Captain Tsubasa (2018)

  • 51


    Ist schon ccool. Dickschädel Ishizaki hat auch einen Körper aus Stahl. Er frisst jeden Tiger Shot und zerbricht nicht. Langsam wird es super absurd mit Tsubasas wandelnden Leiche. Aber wie er sich in der Verteidigung zwischen den Ball wirft ist schon amüsant.


    Sanae best Girl

  • Ishizaki bei Nankatsu und Wakashimazu bei Toho sind in dem Game eh die MVPs. Ich hatte irgendwie Takeshi noch mehr als Schlüsselspieler in Erinnerung...kommt hier in der Neuauflage nicht so ganz rüber, weil Hyugas Tigerschuss zu dominant dargestellt wird. Apropos Tigerschuss...so oft wie Hyuga den nun schon gebracht hat...und jedes Mal bröckelt doch der Boden auch unter ihm...der Platz muss doch das reinste Schlachtfeld sein. ;)


    Banananana Shootoooo!


    Das letzte Bild war nice!

  • Finale


    Und das war es dann auch schon. 52 Folgen und ausschließlich die Turniere gezeigt...kann man so machen. Auf jeden Fall war die letzte Folge nochmal gut inszeniert mit Hyugas Overhead Tiger Shoot. Er war sowieso der deutlich coolere in dem Finale...Toho sowieso. Ich fands gut, dass die Neuauflage immerhin auf einem konstant guten Niveau war. Hatte nämlich schon befürchtet, dass wir hier doch deutliche Schwankungen über so einen langen Zeitraum sehen werden...war nicht so, passt. Bisschen Nostalgie war dabei, man hat auch ein paar Schwächen (aus der alten Serie) gesehen...aber durchaus positive Überraschung.

  • Folge 1


    Krass das die erste Staffel schon wieder 4 Jahre her ist, wo bleibt nur die Zeit!

    Jetzt hat also die 2 Staffel angefangen und es geht um die Meisterschaft in Europa. Tsubasa muss sich wegen seinem Fuß und seiner Schulter noch auskurieren aber die anderen sind schon fleißig am Trainieren.

  • Good old times...
    Ich habe ja vor ein paar Jahren die alte Serie nochmal gerewatched...hat natürlich auch seine Schwächen. Aber das Jugendweltturnier oder wie auch immer das Turnier damals genannt wurde, war nett...irgendwie hätte ich das damals gerne ausführlicher gehabt, vllt ja dieses Mal. Die erste Folge war schon mal ganz nett und besser animiert als gedacht. Und...Karl-Heinz Schneider!

  • Folge 2


    Karl Heinz Schneider ist ein krasser Typ und dribbelt sich einfach zur Führung von Hamburg.

    Finde es lustig wie die Japaner den Namen aussprechen, mit soviel Kraft und Überzeugung. 😀

  • Folge 3 + 4


    Cool das sie im Bremer Stadion gespielt haben, das kenne ich sogar!

    Das Deutschland so gut spielt ist auch nur im Anime so. 8o

  • Folge 5


    Tsubasa spielt wieder mit und natürlich läuft es dementsprechend gut gegen München. Der dribbelt sich da einfach so durch.

  • Folge 6 + 7


    Das internationale Jugendturnier in Frankreich fängt endlich an und Tsubasa und Mannschaft haben starke Gegner in Aussicht.

  • Folge 8


    Es gab eine Rückblende von Misakis Werdegang in den letzten 3 Jahren in denen er in Frankreich war. Ganz interessant das er sich gegen seine Mutter entschieden hat.

  • Folge 9


    Das Spiel gegen Italien fängt an und der Torhüter ist schon mal sehr gut. 3 Bälle hat er schon gegen Japan gehalten, 2 von Tsubasa und einen von Hyuga.

  • Folge 10


    Wow ein 1 zu 1 hat die Japanische Mannschaft geschafft. Das muss man gegen so einen guten Torhüter auch erstmal schaffen!