One Piece - Spoiler erlaubt

  • Kuma ist lowkey der Märtyrer der OP-Welt. Sehe schon so eine Severus-Snape-Figur on the making. Der Rest interessiert mich weniger. Typisches Shounenblabla, um die Fans heiss zu machen, samt mysterious Strippenzieher. Gähn. Kennt man schon schon. Hoffentlich bringt Oda da ein wenig eigenen Spin mit rein. Ansonsten lässt mich diese Entwicklung iwie kalt. Ist alles so furchtbar generisch. Nur Kuma interessiert mich. OP ist mir zu viel Gelaber in letzter Zeit. Vorspiel beherrscht Oda inzwischen meisterhaft. Kommt es dann zu den Kämpfen, wird man enttäuscht. OP ist wie ne heisse und oberflächlich interessante Frau, die dir tolle Sachen ins Ohr flüstert, dich wahnsinnig heiss macht, nur um später bei dem eigentlichen Hauptgang, dem Sex, zu einer biederen basicbitch zu mutieren.


    Gut gelungen ist tatsächlich die Darstellung der dekadenten Herrenmenschen aka Himmelsdrachen. Man entwickelt tatsächlich starke negative Emotionen bzgl dieser Kaste. Richtige Hassfiguren.

  • Kuma wird sicher ne richtig dicke sobstory, gut möglich, dass das es the sobstory to surpass all sobstories wird.


    Das mit dem Überkönig finde ich auch schlecht. Mir war es weit lieber, als Weltregierung/5 Weise in sich demokratische Diktatoren waren. Mit einem großen bösen Boss wird das trivialisiert und durch den billigen twist narutiert, mir gefällt das überhaupt nicht.

  • Sob stories sind mein weak point. Ich drücke die Daumen, dass uns Oda hier Grosses präsentieren wird. Mit der grösste Narutomoment war zb für mich, als man von Itachis wahrer Natur erfuhr.


    Oda kann diese Überkönigsache angemessen lösen, wenn diese Figur eine bereits bekannte Figur ist. So ne neue ass pull Figur wäre iwie unodalike. Eig wäre Dofla so eine Figur gewesen, die für so eine Rolle getaugt hätte. Gerade mit seinem Background. Aber die Figur ist ja bereits verbrannt.

  • Am Ende ist Gold D Roger goa nicht tot und hat dieses Aufrufen des Piratenzeitalter in Abstimmung mit der Weltregierung gemacht trololol.Er ist der wahre Strippenzieher. Für sowas wäre sicher ein Kishi zu haben :3

  • Vielleicht war es auch der König der "D.", der seine eigenen Leute abmurksen wollte/will, das wäre aber genau so schlecht. Ich sehe nicht, wie Oda das noch retten will.

  • Zitat

    Vielleicht war es auch der König der "D.", der seine eigenen Leute abmurksen wollte/will


    Aww shit. Der Strohut aus dem vorletzten chapter. Pls oda no. Ich hoffe er hat etwas selbstrespekt und verliert nicht so sehr sein talent.


    Was uranos betrifft: ich hatte vergessen/verwechselt, was uranos für einer war (die titanen waren nie mein ding). In dem fall volle zustimmung an ff dass mein gedanke bullshit ist.

  • Pain steckt also hinter allem und damit kommt dann am Ende Madara als der der hinter dem steht, welcher hinter allem steht. So ganz weiß ich noch nicht was ich von der Sache halten soll. Aber ich bin trotzdem weit interessierter als im gesamten alten Arc.

  • OMG es reicht! Es sieht nicht mal mal nahe wie ein rinnegan aus, wenn wir schon Augen vergleichen müssen, dann nimmt welche die sinn macht. Seine augen sehen eher mihawks Augen aus...

  • Uh verführerisch, aber investiere die mal lieber in Manga und Anime, wo sie gut angelegt sind.