Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui



  • Story
    An einem regnerischen Tag wird der Büroangestellte Ryo von einem unbekannten Oberschulmädchen am Bahnhof gerettet. Er erfährt, dass das Mädchen die beste Freundin seiner Schwester ist. Ryo, der oft wegen Frauen in Schwierigkeiten gerät, schlägt Ichika im Gegenzug vor, sie zu küssen und mit ihr auszugehen. Sie weist ihn jedoch als „widerwärtig“ zurück. Daraufhin verliebt sich Ryo unsterblich in sie und bekundet seitdem jeden Tag seine Liebe. Ichika, der die Situation natürlich völlig unangenehm ist, beschimpft ihn gnadenlos – aber er nimmt es immer als ein Ausdruck ihrer Zuneigung wahr … ~ Animenachrichten


    Staff & Cast


    Studio: Nomad


    Director: Naomi Nakayama


    Sound Director: Kisuke Koizumi


    Art Director: Masakazu Miyake


    Genre: Comedy, Romance


    Folgen: 12


    Start: 29.03.2021


    Vorlage: Web Manga


    Charakter


    Ichika Arima

    Ryou Amakusa

    Rio Amakusa

    Arie Matsushima

    Masuda

    Kai Tamaru



    PV


    Meinung:


    Der Anime hat schon vor ein paar Tagen angefangen, da die erste Folge überraschender Weise vorzeitig veröffentlicht wurde. Irgendwie aber noch nicht richtig abgemischt, so das der Sound noch nicht so gut ist.
    Insgesamt habe ich ja nichts gegen Beziehungen mit einem großen Altersunterschied, so war After the Rain wunderschön und da war der Altersabstand noch viel größer.


    Hier soll Ryou 27 Jahre alt sein und Ichika 17 Jahre alt, somit "nur" 10 Jahre Unterschied.


    Viel schlimmer finde ich im ersten Augenblick seine Vernarrtheit in Ichika, die schon an Stalker Verhalten grenzt. Ich hoffe diese legt er später ab, wenn sie sich dann näher kommen.


  • Folge 1


    Es stört mich genau das, was ich schon vorher angemerkt habe, dieses Stalkerhafte Verhalten von Ryou ist der totale Abturner.
    Es würde auch einfach reichen wenn er nett ist, aber er ist so unterwürfig wie ein Hündchen und das ist super nervig.


    Ich hoffe, dass sich das Verhalten der Beiden noch ändert, so gefällt es mir nicht besonders.

  • Folge 2


    Ich hätte nicht gedacht, dass Ichika sich dann doch so schnell zu ihm hingezogen fühlt aber gut, sie ist eine Oberschülerin die noch nie einen Freund hatte, da geht das alles schnell.


    Ryous Freund fand ich dann ganz nett, zumindest niemand der total Abgehoben ist und auch merkt das ihr „Beziehung“ im Moment ein wenig merkwürdig ist.

  • Folge 3


    Zumindest gibt es einen „Rivalen“ in Ichikas Alter, auch wenn er natürlich keine Chance gegen Ryou hat.


    Ich finde aber das sich Ryou jetzt schon nicht mehr ganz so ätzend verhält wie am Anfang, es ist aber immer noch ein weiter weg...

  • Folge 4


    Wenn ich Higehiro und diesen Anime vergleiche, dann muss ich sagen das mir Higehiro doch deutlich besser gefällt.


    Dieser hier entspricht natürlich viel mehr dem Anime Klischee, ein älterer Typ verliebt sich hals über kopf in eine Oberschülerin und diese merkt nicht, dass sie ihn auch liebt.


    Genauso schon relativ oft gesehen und in dem Plot Standart.


    Viele Besonderheiten gibt es hier auch nicht, es gibt einen Rivalen und eine Unterstützerin mit der Schwester.

  • Folge 5 + 6


    Es gibt im Moment keinen großen Fortschritt in der Story oder der Beziehung der Beide.


    Ryou weiß nicht wie er Ichika glücklich machen kann weil er nie gelernt hat, wirklich etwas für seine Beziehungen zu tun.

  • Folge 7


    Nach der Folge hatte ich das Gefühl, der Anime ist garnicht so oberflächlich wie er sich im ersten Moment gibt.


    Es wird viel miteinander gesprochen, dadurch das die Hälfte des Cast Erwachsene sind und mehr oder weniger rationaler an die Sache herangehen.


    Ichika ist natürlich sehr kindlich, aber als Oberschülerin darf sie das auch sein.


    Außerdem muss mal erwähnt werden, dass das OP und ED wirklich gut sind!

  • Folge 8-10


    Schade das ich anscheinend die einzige bin, die diesen Anime hier schaut. So schlecht ist er nämlich garnicht, da unter dieser fröhlichen Fassade auch einige ernste Themen wie der große Altersunterschied und Gesellschaftskritik stecken.


    Ich finde es gut das Ryo endlich ehrlich zu sich und seinen Mitmenschen ist und wirklich nur Ichika liebt.


    Der Altersunterschied ist ein Thema, gerade in so einem konservativen Land wie Japan.

  • Folge 11 + 12 Ende


    Das Ende war jetzt wirklich stumpf, ein Kuss, eine Liebeserklärung und ein Versprechen von Ryo darauf zu warten, dass sie erwachsen ist.


    Was auch immer das heißen soll, leider wurde ja kein Epilog gezeigt. Worauf will er warten? Das sie zusammen ziehen? Das sie intim werden können? Wir werden es nie erfahren.



    Insgesamt gab es in dem Anime einige schöne romantische Stellen, aber wirklich etwas besonderes, gab es nicht zu sehen.


    Ich gebe hier 3 von 5 Sternen, da es eine ganz süße Liebesgeschichte war, aus der Sicht einer Oberschülerin und eines Erwachsenen.