Runde 308

    • Offizieller Beitrag

    In der letzten Runde haben wir uns in Secret Hitler hineingefunen. Darum würde ich gerne eine weitere Runde dazu machen.




    Einige Stellen die wir während des Ablaufs klären mussten sind unten aufgelistet. Hier hätte ich gerne ein paar Eindrücke von euch, welche der Optionen interessanter wären. Gerne können noch weitere Variationen, oder Punkte die mir entfallen sind, vorgeschlagen werden:

    • Ablagestapel in den Stapel/Deck mischen

      • Ab 3 oder weniger Karten, nach Abschluss einer Wahlrunde
      • Wenn keine Karten mehr da sind, werden alle anderen Aktionen pausiert und der Stapel neu aufgebaut.
    • Dürfen Reichspräsident und Kanzlerkandidat mitwählen

      • Reichspräsident: nein, Kanzler: nein
      • Reichspräsident: nein, Kanzler: ja
    • Nominierung von Kandidaten für die nächste Wahl

      • Sowohl der Reichspräsident als auch der gewählte Kanzler können in der nächsten Runde nicht erneut nominiert werden. Dies gilt nur sofern es mehr als 5 aktive Spieler gibt, ansonsten kann auch der Reichspräsident nominiert werden. Insbesondere kann hier bei einer Nichtannahme der Wahl der Reichspräsident denselben Kandidaten immer wieder nominieren. Wollen wir das Zulassen?
      • Alles kann nominiert werden
    • Stimme während der Wahl

      • Forum und PM
      • Nur Forum
      • Nur PM
    • Bekanntgabe der Ergebnisse einer Wahl. Dies ist teilweise an die Art der Stimmvergabe während der Wahl gekopppelt.

      • Alle Stimmen anzeigen

        • Auch anzeigen wer was gewählt hat
      • Nur das Ergebnis bekanntgeben


    Wie habt ihr eure Fähigkeiten empfunden? Ich glaube niemand hat eine seiner Fähigkeiten eingesetzt. Wollen wir die namhaften Personen dieses Mal außen vor lassen?

  • Ablagestapel: das Erste


    Ob Reichspräsident und Kanzler mitwählen dürfen, bin ich für nein bei Beiden.
    Genauso mit der Wiederwahl, ich bin dafür das sie nicht hintereinander wiedergewählt werden dürfen.


    Stimmen per PN bringt natürlich mehr Spannung rein, genauso wie bei Bekanntgabe aller Stimmen, da bin ich mir nicht sicher. Bin mal gespannt was die anderen sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmverteilung kann bekanntgegeben werden denke, aber nicht wer wen gewählt hat.


    Wie habt ihr eure Fähigkeiten empfunden? Ich glaube niemand hat eine seiner Fähigkeiten eingesetzt. Wollen wir die namhaften Personen dieses Mal außen vor lassen?

    Nee, drinlassen. Gerade Göring und Papen finde ich interessant. Ich war Brüning und wenn sich Uso letzte Runde als Göring herausgestellt hätte, hätte ich sie ausgeschaltet, aber Maf meinte, sie sei nur Goebbels.

  • 3 Karten mischen
    Kanzler wählt sich selbst
    Präsident und Kanzler blockiert
    Stimmabgabe Forum und PN
    Alle Stimmen anzeigen
    Anzeige wer was ist mir egal

  • 3 Karten sollten noch ausgespielt werden, ab 2 oder weniger gerne mischen.
    Jeder darf wählen, sehe keinen Grund Präsident oder Kandidat auszuschließen.
    Die Einschränkungen bei Kanzlerwahl beibehalten. Sonst wird es zu sehr ein heruntergespiele, sobald 3 Gesetze verabschiedet wurden und zwei Nicht-Hitler bekannt sind.
    Nur PM+Bekanntgabe wer was gewählt hat, damit man daraus etwas ablesen kann.