Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte auch meinen Augen nicht trauen. Ich sah allerdings vorher schon drei 5er von anderen im Netz und wollte die immer für fake halten und jetzt bekomme ich es selbst o: Natürlich noch nie zwei 5er vorher gehabt und dann gleich drei, haha. Ich freu mich über alle drei. Hätte natürlich auch sein können, dass ein Charakter dabei ist, den man gar nicht haben will. Boey gefällt mir auch super als Einheit, da er der bisher einzige physische Tank ist, obwohl er ein Magier ist. Needs Nahkonter.

  • Wow nice. Naja, ich hab mit meinen paar verbliebenen Sternen auch ne 5-Stern Young Tiki und Celica gezogen, kann mich nicht beschweren. Das tröstet mich etwas darüber hinweg, dass es mit Ike nichts geworden ist. Drei Viertel meiner gelevelten Einheiten sind aber leider rot, kann den Großteil also nicht wirklich verwenden.

  • Habs mit meinem gebufften Traumteam aus Celica, Julia, Robin und Aqua jetzt endlich mal geschafft, 7x in Folge im Kolosseum zu gewinnen, ohne eine Figur zu verlieren! Mein Verteidigungswert liegt aber trotzdem bei 0. Kommt der dadurch zustande, wie stark mein Team im Kampf gegen andere Player ist? Das kann ich ja nicht groß beeinflussen, oder?

  • Wenn meine Charaktere alle nen defensive Skill haben, krieg ich also automatisch mehr Punkte? Bis vor Kurzem hatte ich immer automatisch die Max-Punktzahl, wodurch ich mich nie groß um den Vert-Wert gekümmert habe, seit ich mich auf Magier konzentriere bin ich aber immer auf 0. :/


    Gibt ab morgen anscheinend nen Bridal-Event... Wieder son Fanservice wie das Osterevent vor Kurzem.

  • Nicht automatisch, aber durch Logik. Wenn du dein Team für Defensive erstellst, dann überleg dir, wie die KI deinen Trupp spielen würde und wie der Gegner damit umginge. Mein Michalis hat zum Beispiel Flinke Riposte, weil der KI-Gegner ja immer angreift. Der KI hilft der Skill aber nicht, weil der menschliche Gegner einfach wartet, bis Michalis den Kampf selbst einleitet und Riposte so nie zum Einsatz kommt. Wenn ich ihm dagegen Vantage gebe, dann kann der Gegner das nicht umgehen wie im Fall von Riposte. Darum gebe ich Michalis Riposte wenn ich selbst spiele und Vantage wenn die KI ihn steuert.


    Wer soll eigentlich Aqua sein? KH Crossover?

  • Also müsste ich die Fähigkeiten meiner Einheiten bevor ich das Handy für ne Zeit weglege immer durchtauschen? Ne das ist mir zu nervig, dann lieber keine Federn. ^^;


    Ich meinte Azura. Auf Japanisch heißt sie Aqua.

  • Hat irgendjemand tatsächlich Spaß an den Sturmprüfung Maps? Man bekommt wenig Punkte und generell ist es demotivierend, wenn einem ein Hector mit 72 HP gegenübersteht.

    • Offizieller Beitrag

    7 Karten für 20 Energie ist sehr billig, wenn man FP sammeln will, aber die Punktzahlen, die man für den guten Kram braucht, sind echt irrsinnig. Erinnert an andere Mobile Games, die ähnlich repetitiven Unsinn eingefügt haben.


    Und ich will das Siegel für 50000 =\ Fake Marth ist mir egal.


    Sonst würde ich es ganz nett finden, da ich so viele meiner Charaktere einsetze, die ich sonst nie benutze.

  • Sind schon ganz okay, aber da man praktisch 3x verlieren darf ist der Anspruch nicht soo hoch. Mit meinem Magierteam komme ich immer problemlos in die 7te Runde, verliere da dann meist einmal und gewinne dann mit meinem zweiten oder dritten Team, weil die Gegner ja auch mit immer weniger HP starten. Bin jetzt bei Fake Marth auf Level 4 angekommen, keine Ahnung ob ich motiviert genug bin, mir den 5er auch noch zu holen.


    Ich hasse den Verteidigungswert in der Arena. Schaffe es nun immer recht schnell, bei einem Durchlauf keine Einheiten zu verlieren und komme immer auf etwa eine Gesamtpunktzahl von 4750, da mein Verteidigungswert aber egal was ich für Figuren in mein Verteidigungsteam pack auf 0 hängen bleibt, sinkt mein Rang bis zum Ende der Season Stück für Stück, so dass es dann wieder knapp nichts wird mit dem Rangaufstieg auf Level 18.


    Edit: dafuq? Fake Marth hat ja gar keine Fähigkeiten! Muss man ihm also alles vererben oder was. ^^;

    • Offizieller Beitrag

    Muss man ihm also alles vererben oder was. ^^;

    Yessss


    Die Verteidigungspunkte in der Arena zählen soweit ich weiß nicht zum Rang dazu. 4750 sind einfach zu wenig für Rang 18. Besser du hast die Skills mit deinen Einheiten voll, sonst wird es schwierig mit dem Aufstieg. Und Einheiten mit viel Macht bringen es auch I guess, aber die genaue Formel für das Rating kenne ich nicht.


    Edit: eventuell zählen sie doch zum Rang dazu. Aber hab keine Bestätigung.