Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou 2

• Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou 2
    ありふれた職業で世界最強

Story

Gemeinsam mit seiner Schulklasse wird Oberschüler und Otaku Hajime Nagumo, der keine Ziele im Leben hat und von seinen Mitschülern schikaniert wird, in eine andere Welt beschworen. Die Schüler wurden in diese Welt gerufen, um Helden zu werden und ein Land vor der Zerstörung zu retten. Damit ihnen das gelingt, kommen sie nach und nach in den Besitz einzigartiger Fähigkeiten. Nur Hajime erhält eine scheinbar mittelmäßige Fähigkeit. Er ist ein „Synergist“, oder mit anderen Worten: Ein simpler Handwerker. Während er von seinen Mitschülern als nutzlos abgestempelt wird, widmet sich Hajime dem Studium der fremden Welt, um ebenfalls seinen Teil zur Rettung des Landes, das ihn beschworen hat, beitragen zu können. Als er und seine Klasse einen Dungeon erkunden, geraten sie in eine Falle, durch die Hajime schließlich in die Tiefen des Dungeons stürzt...
    ~aniSearch (aus Staffel 1)

Japanese Staff

Produktionsstudio: asread, Studio Mother

Direction: Akira Iwanaga
    Drehbuch: Shoichi Sato
    Chara-Design: Chika Kojima
    Music: Ryou Takahashi

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Action, Drama, Fantasy, Harem, Komödie, Romanze
    Tags: Alternative Welt, Magie, Schusswaffen, Schwerter & Co

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 13.01.2022

Opening Theme:
    noch nicht bekannt.....

Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....

Japanese Cast

Hajime Nagumo
    CV: Toshinari Fukamachi

Yue
    CV: Yuuki Kuwahara

Shea Haulia
    CV: Minami Takahashi

Tio Clarence
    CV: Youko Hikasa

Kaori Shirasaki
    CV: Saori Oonishi

Shizuku Yaegashi
    CV: Yumiri Hanamori

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 1 - 7

Es geht endlich weiter, hat Hajime ein neuen Sprecher.....
    Es ist einiges passiert, die Dämonen rücken aus..... im Königspalast geht was vor sich.....
    Und es war Traurig als die Gruppe Myu verabschiedet hat, es ist wirklich besser so es... ist zu gefährlich für ein Kind, aber trotzdem Traurige szene....

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 8

Ich hoffe ja immer noch das der Angriff auf den Hauptmann nicht tötlich war.....
    Und Hajime ist auf die Prinzessin gestoßen und hat auch noch seine Lehrerin gerettet....
    Und dann hatte Noint ihren auftritt..... ein starker auftritt, bin gespannt wie es weiter geht....

• Episode 9

Jetzt geht es loss, die Kämpfe beginnen.....
    Und Shea hat auch gleich mal ein Dämon ausgeschaltet, und Yue hat den Dämonenkönig zum Rückzug gezwungen.....
    Und Hajime hat jetzt nach dem Aiko in sicherheit gebracht wurde, freie Hand und kann sich gegen Noint wehren....

• Episode 10

Hajime hat den Kampf gewonnen, und auch ein weiter Ring bekommen.....
    Dann ging es zu den Schüler, und wie sie verraten wurden....

• Episode 11

Was für eine Verätterin, und dann trift es auch noch Kaori.....
    Aber Hajime tauchte noch auf, und Tio wie auch die Lehrerin stabilisiert Kaori......
    Auch hat endlich der Typ bekommen was er verdient, der der Hajime von der Klippe stoß.....

• Episode 12 (Ende)

Kaori hat jetzt ein anderen Körper, den Körper von Noint.....
    Auch geht es jetzt zum nächsten Labyrinth, und es gehen noch weiter Schüler mit.....

Fazit:

Der Anime war wieder klasse, fand es zwar ein wenig schwächer als S1.....
    Die Charaktere waren wieder Sympathisch, und die Animation auch wieder....
    Jetzt hoffe ich auf eine weiter Staffel.....

• Episode 1 - 16 (S3)

Wieder ne klasse Staffel, es geht zügig voran..... die Kämpfe sehen wieder sehr gut aus.....

Sie haben auch den letzten Dungeon geschaft, und jetzt sind die letzten vorbereitungen nach Hause.....

Bin gespannt wie es weiter geht.....