Date A Live IV


  • Date A Live IV
    デート・ア・ライブ IV


    Story


    wird nachgetragen.....


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Geek Toys


    Direction: Jun Nakagawa
    Drehbuch: Fumihiko Shimo
    Chara-Design: Naoto Nakamura
    Music: Go Sakabe


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Actionkomödie
    Nebengenres: Fantasy, Harem, Romanze, Scifi
    Tags: Gegenwart, Zeitgenössische Fantasy


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 08.04.2022


    Opening Theme:
    "OveR" von Miyu Tomita


    Ending Theme:
    "S.O.S." vonsweet ARMS


    Japanese Cast


    Shido Itsuka
    CV: Nobunaga Shimazaki

    Tohka Yatogami
    CV: Marina Inoue


    Origami Tobiichi
    CV: Misuzu Togashi

    Kotori Itsuka
    CV: Ayana Taketatsu

    Yoshino
    CV: Iori Nomizu

    Kaguya Yamai
    CV: Maaya Uchida

    Yuzuru Yamai
    CV: Sarah Emi Bridcutt


    Kurumi Tokisaki
    CV: Asami Sanada

    Miku Izayoi
    CV: Minori Chihara

    Natsumi
    CV: Ayumi Mano

    Nia Honjou
    CV: Hitomi Nabatame

    Mukuro Hoshimiya
    CV: Akari Kageyama





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Schön alle wieder zu sehen, und das OP/ED war sehr gut.....
    Auch geht es gleich weiter mit eine neuen Geist, sie geht aber anderst ran.....
    Und der Satz am schluss war ja auch mal was...... bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Das Date ging nach hinten loss, auch das Game haben sie nicht gepackt....
    Jetzt wollen sie einen Manga anfertigen, bzw. sind fast schon fertig....
    In der Folge ist auch Kurumi aufgetaucht, und wollte Infos von Nia.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Episode 2


    Das Date ging nach hinten loss, auch das Game haben sie nicht gepackt....
    Jetzt wollen sie einen Manga anfertigen, bzw. sind fast schon fertig....
    In der Folge ist auch Kurumi aufgetaucht, und wollte Infos von Nia.....

    Kurumi war das Highlight der Folge. Die Szene fasst auch das gesamte Geschehen ganz gut zusammen.




    Episode 3 hat ein wirklich dickes Ende. Der Arc könnte damit als abgeschlossen angesehen werden, was zur in der Vorschau präsentierten Einführung eines neuen Charakters passt.


    Mit dem Grimoire Belezebub sollte die Weltherschaft für unseren Superschurken eigentlich eine Kleinigkeit sein. Mal sehen was er daraus macht und ob Nia erklärt inwiefern man die niedergeschriebene Zukunft umgehen kann. Date a Live könnte dadurch ganz ungewollt eine interessante taktische Seite erhalten. Doch sollte man sich hier nicht zu früh freuen und eher mit dem nächsten Date rechnen.


    Ein noch offener Punkt ist zudem Nias Aussage derzufolge alle Spirits einmal Menschen gewesen sind, es also gar keine reine Spirits gäbe.

  • Episode 3


    Auf der Comic Con ging es Unentschieden aus, aber Nia wollte ein weiters Date....
    Aber Isaac hat seinen Zug gemacht und hat sich die Kräfte von Nia geschnappt....
    Gottseidank geht es ihr wieder besser, da sie kurz davor noch erwacht ist....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 - 6


    Na da is einiges passiert, zum einen gab es Infos über der Anführer von Ratatoskr....
    Dann gab es ein Kampf gegen DEM, und die Rettung von Mukuro.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 + 8


    Weiter geht es, es gab Infos über Mukuro's Vergangenheit.....
    Dann noch ein kleiner Kampf und Mukuro wurde gerettet....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 - 12 (ENDE)


    Interesannt..... es gab endlich mal Infos zu Kurumi....
    Und warum sie so handelt, und was sie alles geleistet hat.... auch für Shido....
    Und größter überraschungsmoment war...... Reine..... sie ist auch ein Geist.... oder.....


    Fazit:


    Der Anime war wieder gut, wie auch schon der vorgänger.....
    Mann muss aber sagen es ist halt immer der gleiche ablauf, was es ein wenig ermüdet.....


    Sonst, fand die neue Charakter wieder super Sympathisch und ich bin gespannt wie es weiter geht....
    Und ich muss endlich die zwei Movie's nachholen, denn da fehlt mir eindeutig wissen davon...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1 (S5)


    Es geht weiter wo es aufgehört hat, was schonmal top is......

    Mann ist darbei sich zu festigen, um ein Angriff zu Starten.....

    Auch Kurumi ist fleißig darbei ihren Plan umzusetzen, bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (S5)


    Es gab nochmal ne kleine Pause, und eine Besprechung......

    Ein schöner Moment war als Tohka und Shido siech unterhielten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 (S5)


    Was für ein Kampf, da is ein durcheinander....

    Und dann ist plötzlich der Geist des Ursprungs durch Kurumi gekommen.....

    Ich hoffe das es Kurumi überlebt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 (S5)


    wow was für ne Folge, das war mal ne plot.....

    Ich hab es ja schon vermutet, aber nicht das Reine der Geist des Ursprung ist......

    Was Reine da alles mitgemacht hat, bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5 + 6 (S5)


    Oha da gab es einige neue Infos.....

    Und der Kampf wenn man das so sagen kann, läuft nicht gut.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 + 8 (S5)


    Dank Tohka und Kurumi hat sich Shido in die Vergangenheit gebracht.....

    Und will jetzt auf ein Date mit Reine/Mio gehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 (S5)


    Ein schönes Date mit Reine.....

    Ich mag sie, ich hoffe er schaft es und sie bleib wie sie ist....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10 (S5)


    Nun der Plan ging schief, Mio ist erwacht.....

    Und auch DEM ist angekommen, und das Durcheinander hat begonnen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."