• Hm, ich bin mit Barou unzufrieden. Er hat sich weiterentwickelt, aber sein Problem bleibt da: Er spielt alleine und wird es wohl weiter tun, halt nur anders. Insgesamt war Orange-Haar doch komplett useless. Bei Lila sehe ich auch keine Stärke für das Team, der ist quasi ein zweiter Isagi. Chigiri wirds wohl sein.

  • Episode 19

    Das war schon weird am Anfang, wie die quasi beleidigt haben?


    Es geht ja darum der beste Striker zu werden. Aber die bauen ja Teams auf. Geht es am Ende doch darum einfach das Beste Team generell zu sein? Quasi Fußball neu erfinden aus 10 (ohne Torwart) Genies.


    Bachiras "mou ippon" gab mir Haikyuu Flashbacks. Please, ich brauche eine neue Staffel. Sein Hintergrund mit dem Monster ist schon ganz schön weird.

  • Der Background der Charaktere ist ja doch recht identisch. Alles "Monster" die sich "missverstanden" fühlen und bisher nie auf Mitspieler getroffen sind, die sie verstehen und die mithalten können.
    Auch wenn ich mit Bashira mehr anfangen kann, als mit Barou.


    Im Endeffekt ist es in der Realität nicht viel anders. Viele Profis haben in der Jugend auf komplett anderen Positionen gespielt. Verteidiger waren sehr häufig Stürmer beispielsweise. Auch Aoashi ging ja in den ersten 24 Folgen in die Richtung. Der Junge, der in der Provinz der ultrastarke Stürmer ist kommt zur Jugend eines Profi-Clubs und scheint nicht einmal sonderlich talentiert - er hat nur eine besondere Fähigkeit. Was wird er Stürmer, Spielmacher oder doch Verteidiger?

    Wer selbst Fußball in seiner KIndheit gespielt hat: Was ist am coolsten? Natürlich das Tore schießen.


    Deshalb geh ich tatsächlich davon aus, dass aus den 10 bzw. 11 Stürmern am Ende halt eine Mannschaft wird. Möglicherweise sogar plus Auswechselspieler. Blue Lock dient dabei, die Egos und individuellen Skills am Ball maximalst auszureizen um sie dann gewinnbringend auf den entsprechenden Positionen einzusetzen.

  • Aktuell läuft das Spiel 4 vs. 4 und der Gewinner zieht in die nächste Runde ein. Eine Niederlage von den Top 3 würde mich schon überraschen, weil dann gleich die Top 3 in irgendeiner Form wegbrechen würde bzw. dann wäre das Team rund um den MC auch zu stark. Ich mein, dann müssten sie ja irgendwann theoretisch nochmal gegeneinander spielen...

    Die Theorie mit den "es bleiben 11 Spieler" übrig...weiß nicht, was ich davon halten soll. Es hieß doch anfänglich, dass 5 Spieler übrigbleiben werden? Aber ist alles möglich, so langsam bereite ich mich mal auf den Manga vor...

  • Och, es hieß schon so viel. Ego lässt sowohl Spieler wie auch den Zuschauer/Leser häufig im "Unklaren". Wundern würde es mich wie gesagt nicht.


    Fand auch gut, dass wir hier quasi auch direkt ins Spiel eingestiegen sind. Der bisherige Verlauf, insbesondere der Abschluss der Episode, bestätigt mich in meiner Vermutung, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass Isagi & Co. verlieren. Jetzt wo Rin "gereizt" wurde, wird er noch mehr von seinem Potential zeigen. Und Isagi hatte ja jetzt trotz seiner Weiterentwicklung seine Mühe, tatsächlich mitzuhalten und war letztlich darauf angewiesen, dass Nagi einen weiteren Entwicklungsschritt macht.


    Ist dann am Ende die Frage: Klaut man Isagi wieder einen Spieler, dann vermutlich Nagi und er muss wieder eine Stufe zurück und einen "neuen" Versuch starten. Macht aus meiner Sicht aber irgendwie keinen Sinn. Daher spekuliere ich auf:


    - Isagi & Co verlieren

    - Isagi wird gepicked

  • So langsam geht der Anime ja auch zu Ende oder? Daher vermute ich das das Spielende auch das Ende des Animes sein wird. Im Moment kann man noch nicht sagen wer gewinnt, aber grade sieht es eher danach aus das sie verlieren.

  • Episode 22


    Ich hätte nicht gedacht das Bachira nochmal zurück kommt und auch nur ansatzweise mit den anderen mithalten kann. Aber anscheinend hat er sein Monster jetzt besiegt und nochmal eine Weiterentwicklung durchgemacht.

    Finde ich spannend, noch steht immer noch nicht fest wer gewinnen wird.

  • Ich finde ja Bachira als MC fast besser als Isagi selbst. Aber gut, nur durch einen starken Hauptcharakter können eben auch Nebencharaktere wie Bachira glänzen. Dabei ist seine Story ja fast schon auserzählt...wie auch immer geht das Spiel in die Endphase. Letztes Tor entscheidet und dann näher sie auch die Staffel dem Ende. Ich hätte es irgendwie nochmal gerne epischer gehabt...fand den eine Angriff, den Rin vereitelt, zwar cool...aber da wäre doch noch mehr gegangen,,

  • Fand das „Coming Out“ von Bachira cool. Eh bester Charakter. Aber das hier ist so eine Folge, da wünscht man sich manchmal schon, dass sie 45-60 Minuten geht. Der Cliff war so natürlich zu erwarten und ist irgendwo auch unnötig.

    Ich könnte aber gar nicht sagen ob Isagi Bachiras Abschluss tatsächlich vereiteln kann. Darauf setzen würde ich nicht.


    Mir ist auch erst bei Nagis Kommentar in den Sinn gekommen, dass Team Isagi wohl gar nicht Bachira sondern Rin picken würde.


    Aber ich bleib dabei. Team Isagi verliert und Isagi wird gepickt ^^.


    Bin aber schon sad, dass die Serie zu Ende geht. Mal sehen, ob ich mit den Manga weitermache oder darauf setze, dass es eine Fortsetzung geben wird.

  • Also ich muss schon sage, Folge 22 war schon fucking awesome. Es war von Anfang an natürlich klar, dass Bachira was macht. Aber in dem Monolog, dachte ich mir schon: "Jetzt kommt Isagi" und das war mega hype.

    Aber ich bleib dabei. Team Isagi verliert und Isagi wird gepickt ^^.

    Sowas dachte ich auch, weil ja das "alte" Team von Isagi auch etwas aufgebaut wird. Aber Rin + Isagi wirkt ja komplett unstopable bzw. die haben die gleiche Spezialfähigkeit. Zusammen mit der Arroganz von Rin, weiß ich nicht.

  • Also ich fand, dass es der absolute normale Ganbatte-Verlauf gewesen wäre, wenn Isagis Team gewonnen hätte. Denn er hat ja bereits schon 1Mal gegen die "Top3" verloren. Und es gab auch die Mission bzw. das Versprechen, Bachira zurück zu holen...das war also alles genau für diese eine Konstellation ausgelegt. Isagis Team gewinnt, bekommt somit auch seine Revanche für die vorherige Niederlage und Bachira kommt zurück ins Team mit Isagi, Chigiri usw. auf jeden anderen Verlauf zu tippen, hat für mich keinen Sinn ergeben...außer eben, dass man zu den Top 3 rund um Rin noch sehr sehr wenig Hintergrundgeschichte bekommen hat. Aber das hat man zu anderen Figuren auch kaum bekommen bisher und sie hätten sich ja auch wieder zurückkämpfen können mit 2 neuen Kollegen und einem Megasuperteam. Das hätte auch denen nochmal noch mehr Form und Background geben können. Nun wirkte es fast so ein wenig nach Abschied von Chigiri, Nagi und Barou und ja fast schon etwas belanglos, weil Isagi eben doch zu den Gewinnern zählt trotz der zweiten Niederlage. Na gut, stattdessen bekommen wir eben eine Diskussion über "Luck" mit Weird-sama...brauchte ich nun nicht unbedingt. Mir wäre eine andere entscheidende Szene am Ende lieber gewesen, aber immerhin konnte man Rins Persönlichkeit somit auch nochmal etwas näher beleuchten.

    Achso...Julian Loki soll Mbappe sein oder? xD
    Und Baby Freckles aus Argentinia....yare yare

  • Folge 24 Ende


    Hach schade das der Anime vorbei ist, das ganze hätte ich mir auch noch 50 Folgen reingezogen. Ich muss sagen, dafür das es ein Fußball Anime war bin ich echt begeistert davon gewesen.


    Es war immer spannend, ich mochte die Aufmachung mit den Augen sehr und ich habe mich jede Folge auf die nächste gefreut, was will man mehr.


    Läuft der Manga eigentlich noch?


    Ich gebe hier 4 Sterne, das hat er verdient.

  • Usopp Fan Manga läuft noch und ist mMn auch WESENTLICH besser als der Anime. Vielleicht eine unpopular opinion, aber für mich ist der Anime keine gute Umsetzung des Mangas...ja, es ist originalgetreu, aber ich fand, dass 8bit da nicht den allerbesten Job gemacht hat. Und das gar nicht mal so sehr wegen der CGI-Männchen, die manchmal über den Platz gerannt sind...sondern eher die Dynamik, die mir oft auch fehlte bei den Spielen.

    Ansonsten aber ein paar neue Gesichter, die man so vorher noch nie gesehen hat...naja gut, kann man machen. Das Ziel aber, gegen die U20 zu spielen, ist sehr cool...das hat seinen Reiz!

  • Sehe das ähnlich, bin aber mit der Ankündigung von Staffel 2 inkl. Film ein bisschen optimistischer geworden. Bei Kuroko no Baske kamen die ganzen sakuga Szenen mit den Kiseki no Sedai auch eher erst ab Staffel 2, als die Popularität vom Anime langsam deutlich wurde. Fand Blue Lock insgesamt aber trotzdem sehr cool, hab mich jeden Samstag darauf gefreut 8)

  • Ich bin echt erstaunt, wie gut der Anime war. Ich hoffe wirklich, dass S2 schnell kommt und nicht wie bei vielen Anime es versinkt.


    Am Ende war ich aber kurz verwirrt. Waren das jetzt doch 300 Spieler? Ich dachte, bevor es zu Stage 2 ging, meinte Ego es sei bait gewesen und anstelle 5 Gebäude mit je 5x11 Spielern, gab es nur ein Gebäude. Naja, eigentlich auch egal jetzt.