Tensei Shitara Ken deshita


  • Tensei Shitara Ken deshita
    転生したら剣でした


    Story


    Als er auf einer abgelegenen Lichtung mitten in einem Wald voller gefährlicher Kreaturen das Bewusstsein wiedererlangt, stellt der Held dieser Geschichte erschrocken fest, dass er nicht nur sein Gedächtnis verloren hat, sondern sich auch noch in einer fremden Fantasywelt befindet – und zwar nicht als humanoides Wesen, sondern als Schwert! Lange Zeit bleibt ihm jedoch nicht, um über seine Situation nachzudenken, denn kurz darauf trifft er ein verletztes Katzenmädchen, das vor einigen zwielichtigen Gestalten wegläuft. Er beschließt, ihr zu helfen und das Mädchen, das sich als Fran vorstellt, nimmt ihn mit sich. Sie gibt ihm den Namen Shishou und gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Frans versklavten Black-Cat-Clan zu befreien.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Challenge To Challenge


    Direction: Shinji Ishihira
    Drehbuch: Takahiro Nagano
    Chara-Design: Atsuko Saitou
    Music: Yasuharu Takanashi


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Abenteuer


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.10.2022


    Opening Theme:
    "Tensei Shitara Ken deshita (転生したら剣でした)" von Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets


    Ending Theme:
    "more<STRONGLY" von Maon Kurosaki


    Japanese Cast


    Master
    CV: Shinichiro Miki

    Fran
    CV: Ai Kakuma

    Amanda
    CV: Ami Koshimizu

    Klimt
    CV: Wataru Hatano





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Auch mal eine andere Isekai, er wird als Schwert wiedergeboren...... und Levelt sich auch gleich mal......
    Und Fran.... die ja schon viel durchgemacht hat wurde vn ihn gerettet..... bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Fran hat es echt nicht leicht...... diese ganzen deppen, aber gut das sie jetzt ein Freund hat der ihr Hilft..... ihre Schwert.....
    Und ich mag Fran die is super nett.... und Nell ist auch super Sympathisch..... bin schon auf die nächsten Folge gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Ohhh man Fran ist sooo knufig, die muss man einfach mögen.....
    Iich finde die beiden sind wie Vater und Tochter..... auch schön das beiden ein paar Vertrauenswürdige Leute finden......


    Wie dem Schmied oder den Gemischtwarenhändler, oder die Dame mit dem Kleidergeschäft.....
    Und ja ich fand das Übernachtungszimmer auch schön..... gerade das Fenster macht das Zimmer schick......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Wieder ne klasse Folge, ein Dungeon ist erschienen und Fran wurde auf Rang F hochgestuft.....
    Auch hat sie bzw. der Meister seine Schwertschneide bekommen, und es gab ein paar Infos über die Götter.....
    Bin schon super gespannt auf denn Dungeon.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Der Anime bleibt spannend, die Kämpfe sind klasse dargestellt.....
    Und beide haben es jetzt mit ein Dämon zu tun, der es auch noch drauf hat..... bin gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Ein klasse Kampf was die beiden da hin gelegt haben.....
    Sie haben es auch geschaft den Dämon zu Töten und sein Magiestein zu absorbieren.....
    Und beide haben einige Levels und Skills gut gemacht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Manga gelesen und mich deshalb sehr gefreut als ich von dem Anime dazu gehört habe. Jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die erste Folge dazu zu sehen...




    Episode 3


    Ohhh man Fran ist sooo knufig, die muss man einfach mögen.....
    Iich finde die beiden sind wie Vater und Tochter..... auch schön das beiden ein paar Vertrauenswürdige Leute finden......

    Der Eindruck wird sich eher weiter verfestigen. Das Meister-Schüler-Verhältnis tritt bei den Beiden eher in den HIntergrund, wie es nunmal so ist, wenn es nur eine Schülerin gibt.



    Episode 6


    Ein klasse Kampf was die beiden da hin gelegt haben.....
    Sie haben es auch geschaft den Dämon zu Töten und sein Magiestein zu absorbieren.....
    Und beide haben einige Levels und Skills gut gemacht.....

    Wenn die Kämpfe gut gemacht sind, bringt das Anschauen auch den gewünschten Mehrwert. Damit wächst die Vorfreude noch ein wenig mehr.

  • Episode 7 - 10


    Es bleibt spannend, und Fran ist super kuffig......
    Es gab einiges zum einen haben sie denn achso Vize Kommandant sein Skill geklaut.....
    Dann gab es noch denn vorfall mit denn scheiß Kerl von Blauer Katze...... so zu sterben hat er verdient.....


    Dann hatte Amanda ihren auftitt, und ich mag sie und sie ist super Stark....
    Und am schluss sind sie im Spinnen Dungeon... und Fran wird vom Meister getrennt....
    Bin gespannt wie es weiter geht, und ob der Meister seine Identität preis gibt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich den Manga verfolgt und auch ein wenig von der Light Novel gelesen, daher habe ich sehr auf den Anime gefreut.


    Inzwischen habe ich es sogar geschafft die ersten paar Folgen zu sehen.


    Wer sich hier noch nicht sicher ist, sollte wenigstens noch die zweite Folge sehen, da die erste sehr viel Programm in kurzer Zeit behandelt. Man wollte hier wohl möglichst schnell den Fokus auf Fran setzen, was zu Lasten des World Buildings und den anfänglichen Abenteuern von Shisho geht. Der ursprüngliche Inhalt hätte sich Raum für 3 bis 6 Folgen geboten, was hier auf eine zusammengestaucht worden ist. Ab der zweiten Folge scheinen sie jedoch einige Gänge runter geschaltet zu haben und scheinen die Geschichte ziemlich lückenlos wiederzugeben, was deutlich zugunsten der Charaktere geht und auch die Nebencharaktere liebenswert macht. Darüber hinaus sind die Animationen ziemlich gut und haben meine Erwartungen deutlich übertroffen. Hier hatte ich eher mit etwas wie Arifureta gerechnet, was definitiv nicht der Fall ist.

  • Epsisode 11 + 12 (Ende)


    Zwei klasse Folgen, die Kämpfe waren episch.....
    Und es war schön als beide wieder zusammen waren, und auch das sie Amanda eingeweiht haben....


    Denn sie ist super Sympathisch und wie man auch gesehen hat, hat sie ihre Eltern gekannt.....
    Schön war auch als Fran sie Amandamama genannt hat, wie gesagt ich mag Amanda..... schön das Fran ihre eine Feude bereitet hat....


    Fazit:


    Ein top Anime wie ich finde, die Charakter sind Sympathisch.... die Kämpfe sind klasse gemacht...
    Und Fran ist soooo knuffig, wie z.b als sie ihre neue Rüstung bekommen hat..... und auch Amanda ist super Sympathisch....
    Und der Meister ist auch Sympathisch, und ich bin schon auf die zweite Staffel gespannt, und hoffe auf mehr Infos wie er in die Welt gekommen ist...... mata ne....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Habe es tatsächlich auch mal wieder geschafft einen Anime zu Ende zu sehen. Von Tensei shitara Ken deshita bin ich, nach dem etwas holprigen Start, ebenfalls positiv überrascht worden. Die Animationen sind überdurchschnittlich und die Charaktere liebenswert. Auch die Nebendarsteller bekommen ein wenig Raum, da sich die Serie nach und nach immer mehr Zeit nimmt. Dabei sind weder Setting, Story, noch Charaktere besonders originell. Man bekommt hier einen der generischsten Isekais präsentiert den man sich vorstellen kann. Das einzige originelle ist vielleicht, dass ein Kemonomimicharakter mehr als nur eine Nebenrolle einnimmt. Die Umsetzung ist jedoch, wie bereits gesagt, gut gelungen und erfüllt die Erwartungen.


    Einen Anteil daran haben mit Sicherheit auch die Gegner, welche, trotz des OP-Main, mit starken Fähigkeiten aufwarten und dadurch so etwas wie Spannung aufkommen lassen. Auch besitzt Fran selbst einiges an Talent und Willensstärke, was aus ihr mehr als nur einen geboosteten Charakter macht, da sie sich durchaus auch alleine behaupten kann.


    In der Schlussszene ist auch gleich der nächste Ark eingeleitet worden. Dies passt zur Ankündigung der zweiten Staffel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.