NieR:Automata Ver1.1a


  • NieR:Automata Ver1.1a
    ニーア オートマタ Ver1.1a


    Story


    In the distant future, 5012. The sudden aerial invasion of Earth by Aliens and their creations Machine Lifeforms led mankind to the brink of extinction. The surviving number of humans took refuge on the moon to organize a counterattack using android soldiers to recapture Earth. However, the war reaches a stalemate as the Machine Lifeforms continue to multiply infinitely. In turn, humanity deploys a new unit of android soldiers as an ultimate weapon: YoRHa. Newly dispatched to Earth 2B joins 9S, the analyst currently stationed there, where amid their mission, they encounter a myriad of mysterious phenomena.
    ~ANN


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: A-1 Pictures


    Direction: Ryouji Masuyama
    Drehbuch: Ryouji Masuyama, Yoko Taro
    Chara-Design: Jun Nakai
    Music: monaca


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Action


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.01.2023


    Opening Theme:
    "escalate" von Aimer


    Ending Theme:
    "Antinomy" (アンチノミー) von amazarashi


    Japanese Cast





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Wie Episch.... wie schon im Game damals.... und als der OST eingespielt wurde.... Gänsehaut pur.....
    Die Animationen sehen sehr gut aus, die Kämpfe natürlich auch.... und ich bin schon sehr auf die Story gespannt.....


    Wie sie im Anime abläuft...... ach ja und die szene nach dem ED war auch knuffig gemacht.....^^
    Und nicht zu vergessen das OP, mir hat der Song sehr gefallen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    Ich muss zugeben das ich das Spiel nicht kenne und mir daher nicht sicher bin, ob ich den Anime verstehen kann.


    Aber anscheinend ist es wohl eine 1 zu 1 Umsetzung des Spiels, daher hoffe ich das ich keine Vorkenntnisse benötige um etwas zu verstehen.


    Der OST war sehr gut im Hintergrund und die Kämpfe haben mir auch gefallen.
    Die beiden Hauptcharakter, vermute ich mal, sind auch ganz cool, Androiden eben.

  • Ich fands auch cool! Die Vorlage habe ich nicht gezockt, aber man hat gerade am Ende auch nochmal eine kleine Idee vom Spiel bekommen - fand ich gut. Ich bin kein Fan der CGI-Mechas...aber war alles im Rahmen, weil es sooo viel Action gab, sodass für jeden etwas dabei war. Ich hoffe, das Universum selbst wird noch etwas...tiefgründiger? Wäre stark, wenn es da noch etwas mehr zu bieten hätte...aber viele kennen die Vorlage, wenn sich der Anime so stark daran hält, kann man das ja gut von anderen erzählt bekommen, was man bekommen wird.

  • Folge 1


    Ich bin echt beeindruckt wie nah man am Original des Spieles ist die ganze Umsetzung bis jetzt....) auch muss ich ein großes Lob an die japanischen Voice actor aussprechen die mich komplett überzeugen und mir auch direkt reingezogen haben in die Szenerie und auch in diese Welt.


    Ich selber muss zugeben das Spiel hat mich damals gebrochen: ich habe für meinen ersten Anlauf glaube ich fast 10 Monate gebraucht und hab's im Endeffekt auch nur in einen zweiten Durchgang geschafft und dadurch auch nicht alle multiple Enden erreicht.


    Da bin ich ja auch mal gespannt wie man in der Serie mit denn Enden umgehen wird? Arbeitet man nur auf ein bestimmtes Ende hin oder wird man im Anime eine Vielzahl von Möglichkeiten und Enden einbauen die vielleicht ein neues Gesamtbild erschaffen?
    Fragen über Fragen aber ich habe endlich mal wieder Lust einen Anime aus einer aktuellen Season ganz zu verfolgen.


    Und ich muss sagen diese Idee der Puppenshow am Ende hat mir auch sehr gut gefallen ist mal was anderes gewesen....) ich glaube man versucht damit nicht Spieler mehr in die Welt einzuführen von Nier Automata.

  • Episode 2


    Ich wiederhol mich zwar aber..... boah hatte ich wieder Gänsehaut als der OST anfing.....
    Und es war interesannt zu sehen wie sich die ersten Mech's ein eigenes Bewusstsein erschaffen......


    Und es gab denn ersten neuen Charakter zu sehen, Lily.... bin schon super gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt.....
    Denn der Anime stortz ja förmlich von Yoko Taro..... diese Erzähltechnik..... Respekt...... einfach genial......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Sie sind jetzt im Wiederstand abgekommen, und es ging auch gleich in die Wüste......
    Und ich muss sagen sie fangen das Game klasse ein, und am schluss gab es den ersten Kampf gegen Adam und Eve.....
    Nur eine sache ist Traurig.... hab gelesen das der Anime pausiert....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."