NieR:Automata Ver1.1a


  • NieR:Automata Ver1.1a
    ニーア オートマタ Ver1.1a


    Story


    In the distant future, 5012. The sudden aerial invasion of Earth by Aliens and their creations Machine Lifeforms led mankind to the brink of extinction. The surviving number of humans took refuge on the moon to organize a counterattack using android soldiers to recapture Earth. However, the war reaches a stalemate as the Machine Lifeforms continue to multiply infinitely. In turn, humanity deploys a new unit of android soldiers as an ultimate weapon: YoRHa. Newly dispatched to Earth 2B joins 9S, the analyst currently stationed there, where amid their mission, they encounter a myriad of mysterious phenomena.
    ~ANN


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: A-1 Pictures


    Direction: Ryouji Masuyama
    Drehbuch: Ryouji Masuyama, Yoko Taro
    Chara-Design: Jun Nakai
    Music: monaca


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Action


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.01.2023


    Opening Theme:
    "escalate" von Aimer


    Ending Theme:
    "Antinomy" (アンチノミー) von amazarashi


    Japanese Cast





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Wie Episch.... wie schon im Game damals.... und als der OST eingespielt wurde.... Gänsehaut pur.....
    Die Animationen sehen sehr gut aus, die Kämpfe natürlich auch.... und ich bin schon sehr auf die Story gespannt.....


    Wie sie im Anime abläuft...... ach ja und die szene nach dem ED war auch knuffig gemacht.....^^
    Und nicht zu vergessen das OP, mir hat der Song sehr gefallen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    Ich muss zugeben das ich das Spiel nicht kenne und mir daher nicht sicher bin, ob ich den Anime verstehen kann.


    Aber anscheinend ist es wohl eine 1 zu 1 Umsetzung des Spiels, daher hoffe ich das ich keine Vorkenntnisse benötige um etwas zu verstehen.


    Der OST war sehr gut im Hintergrund und die Kämpfe haben mir auch gefallen.
    Die beiden Hauptcharakter, vermute ich mal, sind auch ganz cool, Androiden eben.

  • Ich fands auch cool! Die Vorlage habe ich nicht gezockt, aber man hat gerade am Ende auch nochmal eine kleine Idee vom Spiel bekommen - fand ich gut. Ich bin kein Fan der CGI-Mechas...aber war alles im Rahmen, weil es sooo viel Action gab, sodass für jeden etwas dabei war. Ich hoffe, das Universum selbst wird noch etwas...tiefgründiger? Wäre stark, wenn es da noch etwas mehr zu bieten hätte...aber viele kennen die Vorlage, wenn sich der Anime so stark daran hält, kann man das ja gut von anderen erzählt bekommen, was man bekommen wird.

  • Folge 1


    Ich bin echt beeindruckt wie nah man am Original des Spieles ist die ganze Umsetzung bis jetzt....) auch muss ich ein großes Lob an die japanischen Voice actor aussprechen die mich komplett überzeugen und mir auch direkt reingezogen haben in die Szenerie und auch in diese Welt.


    Ich selber muss zugeben das Spiel hat mich damals gebrochen: ich habe für meinen ersten Anlauf glaube ich fast 10 Monate gebraucht und hab's im Endeffekt auch nur in einen zweiten Durchgang geschafft und dadurch auch nicht alle multiple Enden erreicht.


    Da bin ich ja auch mal gespannt wie man in der Serie mit denn Enden umgehen wird? Arbeitet man nur auf ein bestimmtes Ende hin oder wird man im Anime eine Vielzahl von Möglichkeiten und Enden einbauen die vielleicht ein neues Gesamtbild erschaffen?
    Fragen über Fragen aber ich habe endlich mal wieder Lust einen Anime aus einer aktuellen Season ganz zu verfolgen.


    Und ich muss sagen diese Idee der Puppenshow am Ende hat mir auch sehr gut gefallen ist mal was anderes gewesen....) ich glaube man versucht damit nicht Spieler mehr in die Welt einzuführen von Nier Automata.

  • Episode 2


    Ich wiederhol mich zwar aber..... boah hatte ich wieder Gänsehaut als der OST anfing.....
    Und es war interesannt zu sehen wie sich die ersten Mech's ein eigenes Bewusstsein erschaffen......


    Und es gab denn ersten neuen Charakter zu sehen, Lily.... bin schon super gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt.....
    Denn der Anime stortz ja förmlich von Yoko Taro..... diese Erzähltechnik..... Respekt...... einfach genial......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Sie sind jetzt im Wiederstand abgekommen, und es ging auch gleich in die Wüste......
    Und ich muss sagen sie fangen das Game klasse ein, und am schluss gab es den ersten Kampf gegen Adam und Eve.....
    Nur eine sache ist Traurig.... hab gelesen das der Anime pausiert....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Der Bereich im Park wurde sehr gekürzt, is aber auch schwirig alles in 20 Min reinzupacken......

    Der Kampf gegen den Boss war gut gemacht, der OST war auch wieder genial......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Es geht also weiter mit Nier Automata, nach der kleinen Pause.


    Ich mochte die Folge, dieses Theaterstück das die Roboter aufgeführt haben, schon irgendwie süß. Auch der Kampf war ziemlich cool gemacht.

  • Episode 5


    Es geht schon in das Maschinen Dorf wo Pascal lebt......

    Und überraschend war.... Emil, bin mir auch nicht sicher ob er im Game dort war..... da es schon lange her is das ich Automate gezockt hab....

    Auch war es schön dir erinnerung aus Nier Replicant zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Nicht schon wieder Pause!


    NieR:Automata Ver1.1a – Anime pausiert erneut auf unbestimmte Zeit
    NieR:Automata Ver1.1a – Anime pausiert erneut auf unbestimmte Zeit. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
    www.animenachrichten.de


    Ich hoffe, dass das Studio und Produzenten daraus lernen und den Anime dann rausbringen, wenn er fertig. Selbst wenn es erst nächstes Jahr ist. Diese ganzen Verschiebungen kosten ihnen weitaus mehr. Umso tragischer, weil der Anime echt gut ist.

  • Episode 6 - 8


    Es gab Infos über Lily's Vergangenheit......

    Auch hatte A2 ihren auftritt, wie auch schon im Game..... nur das sie die Kameradin von Lily ist....

    Und ich muss immer wieder sagen das 2B wunderschön ist.... eine schöne szene als sie ihr Visier abnahm.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 - 12 (Ende)


    Ein paar starke Folgen..... Adam wurde ausgeschaltet.....

    Und 2B und 9S haben es überlebt, auch war die rückblende interesannt......


    Fazit:


    Mir hat der Anime gut gefallen, finde die umsetzung vom Game als Anime gut.....

    Muss aber auch sagen das ich nicht mehr sagen kann ob es neue szenen gab, da das Game schon länger her is als ich es gezockt hab......


    Dann möchte ich es nochmal sagen, hab ich zwar schon aber das ist ein muss.....

    Der OST ist und bleibt einfach fantastisch..... da schwingen so viele Emotionen in den liedern rein..... einfach wunderschön.....


    Auch fand ich die Animationen super schön gemacht..... und besonderst finde ich 2B wunderschön.....

    Jetzt freu ich mich schon auf die zweite Staffel.... mata ne....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 12 Ende


    Endlich ist dann auch Nier zu Ende, man musste jetzt ja fast ein halbes Jahr auf die restlichen 4 Folgen warten. Der Abschluss war dann aber ganz schön, am Ende wirkt es zwar so als wenn noch was kommt aber gut.

    Ich finde 2B und 9S passen echt gut zusammen, harmonieren gut und Kämpfen auch gut zusammen. Die Geschichte mit den Roboter fand ich dann auch gut, auch wenn ich die Spiele nicht kenne.


    Ich gebe hier 3 1/2 Sterne, weil das lange warten auf die neuen Folgen schon nervig war und man so erstmal wieder reinkommen musste.