Tengoku Daimakyou

  • Es geht gut weiter. Wobei die Episode etwas sehr comedylastig war - aber akzeptabel. Es fügte sich gut ein und mach bekam auch genug interessante Szenen. Das mit der Gruppe (zu der das Mädchen aus dem Hotel gehörte) - war interessant, die Gedankengänge da. Dass eben das in der Welt wie sie jetzt ist sich besonders stark herausbildet. Und Kiruko eventuell auch dazugehört hätte, wäre er/sie dort aufgewachsen in dieser Gegend.


    Mal gespannt wie es weitergeht in der Einrichtung - da der Doktor da was herausgefunden hat. Man kommt wohl auch dieser KI (?) die von der Direktorin wohl "Mina" genannt wurde (wenn ich mich recht erinnere) auf die Schlichte dann. Es wirkte nämlich so, als wäre die Kamera (diese Episode wieder - als Tokio zum andern in das Zimmer schlich nachts) manipuliert worden. Wo man am ehesten diese KI vermuten müsste, da die da Zugriff hat wohl. Und eigene Ziele verfolgt. Vielleicht wird da noch jemand schwanger.


    Mit dem "Herz" dieser Maneater: Das wirkte doch so wie dieses Teil, was bei der einen die verbrannt wurde ... übrig blieb. Und jetzt ist da jemand in Menschengestalt, bei dem Maru auf "herein" kam - mit der Hand (Mädchen vom Hotel)? Das wird auch noch interessant hier.

  • Folge 7


    Sie haben den Orden gefunden, der angeblich Menschenversuche durchführen soll. Außerdem hatte sie Dinge gesehen, die nicht echt waren, schon komisch.

    Den Doktor haben sie am Ende auch gefunden.

  • Folge 8 fand ich mal wieder richtig stark. So gut wie schon seit Wochen nicht mehr, weil es auch etwas schwerere Themen anpackt und die Serie wirkt erwachsen. Sie traut sich auch mal etwas, woran andere Serie vllt doch schwerer zu knabbern hätten. Und dann bleibt sich auch noch weiterhin so mysteriös, was mir unglaubnlich gut gefällt. Und auch die Charaktere gewinnen immer mehr an Tiefe...kann die Serie weiterhin nur loben!
    5 von 5!

  • Folge 8


    Fand die Folge auch richtig stark und habe sogar ein Tränchen verdrücken müssen, bei dem vielen Drama.

    Der Anime bleibt authentisch und sich treu, trotzdem ist er jede Woche wieder so gut!

    Ich kann Lebbo da nur zustimmen, 5 von 5!

  • Wirklich eine der spannendsten Serien in letzter Zeit! Fand gut, dass man sich voll auf den Orden konzentriert hat. Hab gar nicht gemerkt, dass es in der Serie ja auch noch die Kindergartenkinder gibt, die ja jetzt alle vollpubertär sind, bis es zu dieser ominösen Traumsequenz kam. Frage mich, wen Augenbraue da im Traum gesehen haben mag.

  • Episode 9 war wieder recht gut. An den Theorien von dem einen ... ist was dran. Bzw. die Stories. Die Einrichtung von Frauen geführt (die eine wird ja stellvertrerende Direktorin) - das bezog ich klar darauf. Nur halt ausgeschmückt durch zig mal weiter erzählen und von Leuten dann mit Drama angereichet damits ne interessante Story ist. Die Man-eater vielleicht von nem Asteroiden - und dann für Krieg da Forschung betrieben? Mal sehen was noch an Infos kommt.


    Das mit dem Büro war interessant - sind wohl kleinere Büros und 2 große Einrichtungen. Und die haben da wohl echte Kinder geworden (Eltern bestimmt ausgetrickst) - also die Kinder in Einrichtung nicht alle "gezüchtet". Und diese Asura wohl eine an der man mehr experimentierte.


    Lustige Reaktionen als die Direktorin erwähnte, dass Tokio schwanger.

  • Folge 9


    Klar das Tokio jetzt schwanger ist, ist ja klar ohne Verhütung. Da sind die Lehrer aber auch selber schuld wenn sie ihnen in dem Altern nicht sagen wie Kinder erzeugt werden.


    Spannende Geschichten von dem Geschichtenerzähler, mag wohl auch was wahres dran sein.