Skip to Loafer

  • 4OH4Fqk.jpg


    Story


    Die 15-jährige Mitsumi Iwakura ist ein merkwürdiges Landei mit einem großen Traum. Doch um diesen Traum zu erreichen, muss sie an eine exzellente Oberschule in Tokio, um anschließend eine prestigereiche Universität zu besuchen. Aber auch wenn Mitsumi eine intelligente junge Frau ist, so muss sie sich erst an das Leben in der großen Stadt gewöhnen. Bereits am ersten Tag kommt sie beinahe zu spät in die Schule, weil sie sich verläuft. Zu ihrem großen Glück trifft sie auf den in Tokio aufgewachsenen Sousuke Shima, einen Jungen in ihrem Alter, der dieselbe Schuluniform wie sie trägt. Gemeinsam schaffen sie es noch rechtzeitig, an der Eröffnungszeremonie der Schule teilzunehmen. Wie sich bald herausstellt, ist Sousuke ein Klassenkamerad von ihr – einer, mit dem sie in den kommenden drei Jahren viel erleben wird! ~Anisearch


    a49w8hZ.png


    Studio: P.A. Works


    Director: Kotomi Deai

    Sound Director: Haru Yamada

    Orginal Creator: Misaki Takamatsu


    Genre: Seinen, Drama, School

    Folgen: 12

    Start: 04.04.2023

    Vorlage: Manga


    L81GIr2.png


    CBa7TEz.pngjGAa0Qj.pngbR9mkHN.pngv7bjexC.pngWHPtsN0.png
    Mitsumi Iwakura
    Sousuke Shima
    Mika Egashira
    Yuzuki Murashige
    Makoto Kurume


    PV

  • Folge 1


    Richtig schöne Einstiegsfolge, mir gefallen auf Anhieb alle Charakter und das Opening mit dem Tanzen ist toll.


    So kann es weiter gehen, besonders weil ich jetzt schon die beiden Hauptcharakter lieb gewonnen habe.

  • Episode #01


    Oh wow, wirklich sympathische Hauptfiguren! Da bin ich schon gespannt, wie die anderen noch so drauf sein werden. Mitsumi und Sousuke harmonieren bisher wunderbar und wirken auch nicht schablonenhaft. Aber die arme Lehrerin und ihre schöne neue Kleidung!

  • Wirkte doch überraschend gut - nach kleinen Startschwierigkeiten. Die ersten paar Minuten wollte ich schon die Lust verlieren. Aber als dann früh der Kerl eingeführt wurde und mit dem Mädl auch interagierte ... riss mich der Anime schon etwas mit, muss ich gestehen.


    Es wird ja nicht als Romance angegeben. Und soll es angeblich auch nicht sein. Aber für mich ist doch in Episode 1 klar, dass der Kerl zumindest das Mädl interessant findet. Da dürfte eher der Seinen zum Tragen kommen. Es ist halt interessant, da sie eher als optisch nicht so hübsch rüberkommt. Das wollte mal wohl gezielt dem Zuschauer klarmachen, denke ich. Wenn man mit der Optik von den andern Mädls vergleicht da in der Klasse. Der Kerl war eher von ihrer Art mitgerissen. Ist sich selber noch nicht so im klaren warum bzw. wo sich das noch entwickeln soll.


    Klar dass das dem üblichen Fan nicht schmeckt - und dieser gar gar nicht mal unterschwellige Romance erkennt. Wenn eben nur gewohnt, dass bei Romance die Kerle dauerhorny sind (Shounen-Romancen) und man ständig auf irgendwelche Dates geht aber sich nie die Liebe gesteht (Shounen und Shoujo) und alles möglichen Anlässe dabei abklappert (Schulfeste, Vergnügungspark, etc.) + eventuell noch Missverständnisse um alles zu strecken.


    Interessant, wie die eine an den Kerl will und deshalb vom Main-Girl die ID wollte. Da könnte es noch Streitigkeiten geben. :D


    Auch interessant dürfte sein, zu sehen, wie andere Charaktere sich nun einfügen. Und wie man die Interaktion der Charaktere untereinander nutzt. Träume, Pläne - etc. das wurde beim Girl ja schon angesprochen. Der Kerl hat sicher auch Pläne für die Zukunft ist aber eher lockerer drauf. Da kann man sich positiv beeinflussen. Austauschen. Da ja ein höheres Niveau bei Seinen zu erwarten ist.

    Vom Feeling her etwas wie Sangatsu no Lion. Ohne Shougi. Aber mit Schule als Setting.


    Da hier aber auch noch ein gewisser Comedy-Aspekt erwähnt wurde (von manchen Leuten andern Seiten/Foren): Das fand ich auch ziemlich passend. So lockere Szenen. Nicht zu übertrieben. Es hält sich doch die Waage. Gefühlt eher ernster ... oder "normal" (ernst klingt irgendwie direkt nach schwerer Kost - das ist es ja nicht) mit Auflockeren die nicht unpassend ist und clever gesetzt ohne zu übertreiben. Hat man jetzt auch nich sooooo oft. Das is schon ne Kunst das passend zu machen.

  • Episode #02


    Auch die zweite Episode hat mir ungemein gut gefallen. Ich hab eben schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich nicht den Manga lese, da mir die Figuren bisher alle wirklich gut gefallen. Ich hoffe, der Rest bekommt auch noch genügend Screentime. Yuzuki scheint ein Auge auf Mitsumi geworfen zu haben; daran bin ich besonders interessiert, auch wenn daraus sehr wahrscheinlich nicht mehr wird.

  • Folge 2


    Sehe es genauso wie Eli, mir hat die Folge auch richtig gut gefallen, noch besser als Folge 1.


    Ich mag die neuen Charakter die eingeführt worden sind ganz gerne, bis jetzt gibts noch keinen unsympathischen Charakter.


    Der Vergleich mit dem Familienhund fand ich besonders süß.

  • Fand Episode 2 nicht wirklich stärker als Episode 1 - eher ähnliches Niveau. Zwischendrin und anfangs ... auch etwas schwächer. (Bis es dann richtig losging.) Die Telefonate mit der Kindheitsfreundin (Girl vom Typ Tomboy) find ich nich so interessant. Nao-Chan ist aber cool. Dialog mit der einen die als sehr hübsch gilt + Main Girl ... das war aber gut. Und dann später der Theater-Kerl der den männl. Main kannte aus ner TV-Serie. (Was nicht herauskommen soll.)


    Da kann man drauf aufbauen. Die Vergleiche mit dem Hund waren schon lustig.

  • Folge 3


    Hier hat man noch eine weitere Hauptfigur eingeführt, die Schüchterne aus der Truppe.


    Finde sie bis jetzt am schwächsten von den Charakteren her, kann gar nicht genau sagen wieso. Sie erfüllt halt irgendwie Klischees.


    Die Kinotour war dann doch ganz cool, auch wie sie im Starbucks zusammen waren.

  • Der Anime ist anders gut als der Insomnia-Anime. Mochte Episode 3 hier auch - auch wenn es mich etwas weniger packte. (Mag Insomnia mehr.) Während es bei Insomnia eher stärker sich anfühlt als wollte man Richtung Romance gehen - mit den beiden Mainchars (und Katze die für Humor gut ist) - hier doch eher Alltag. Und das recht authentisch rübergebracht. Shima wirkte etwas als hätte er bewusst bei der andern die Kleidung angesprochen ... und gemerkt, dass sie sich extra aufstylte und das sicher verletzt hätte, wenn niemand kommentiert hätte.


    Er ist da ganz anders als Mitsumi - die in die Politik will aber nix checkt. (Die ja bei den andern beiden die sich erst nicht verstanden es für ein Missverständnis hielt, dass sie das so interpretierte.)


    Fokus sah ich doch hier bei der neu eingeführten Person. Und das kam auch authentisch rüber. Ist doch klar, dass sie gern andere Sachen machen würde ... aber sich da irgendwie weird/komisch rüberkommend sieht. Und sich deshalb nicht traut. Aber doch toll wie sie sich da dann selber überwunden hatte - und da wohl etwas besserer Kontakt zwischen ihr und der andern jetzt herrscht. Das wertete die Episode gut auf.


    Da hat man eigentlich gute Ansätze. Die andere mit den Klamotten ... will wohl auch kompensieren - und fühle sich ohne nich so hübsch. Und Shima hat ja noch die Vergangenheit die er nicht bekanntwerden lassen will.

  • Episode 4 war gut. Eindeutig besser als Insomnia - diese Woche. Wahrscheinlich auch im Vergleich zu den Episoden hier besser als die vorigen Episoden.


    Mitsumi macht Fortschritte - das war hier auch geschickt, dass sie nicht direkt die Sache ansprach. Weil sie erkannte, dass er das eventuell nicht wollte, dass das groß rauskommt. (Vorige Episode stellte sie sich ja noch etwas doofer an, was die Interpretation anging - bei den andern beiden die miteinander agierten.)


    Die anderen Charaktere sind hier auch relativ authentisch. Auch die aus dem Student Council - die alles durchplant. Dann aber zugibt, dass andere bei sowas es eventuell mit Talent leichter haben - sie selber hart arbeiten muss. Dann erkennt, dass man auch mal Spass haben muss/sollte.


    Da könnten beide noch was voneinander lernen. Wobei Mitsumi eher die "Techniken" braucht. Hart arbeiten kann sie ja schon ... und übertreibt es damit - wie man dann auch wieder sah. Da die Balance zu finden ... wird sicher noch eine interessante Reise. Viel Potenzial für Charakterentwicklung da. (Dürte dahin gehen, dass man vielleicht zwar plant ... aber nur noch grob plant. Dafür in andern Szenen mehr Ernstigkeit und sich weniger ablenken lassen.)


    Die Ängste mit der andern bezüglich Bus verpassen waren aber auch ziemlich authentisch. Bin auch jeman der viel plant - aber immer noch genug Pufferzeit lieber hat aus Angst, dass was sich verzögern könnte. :D Reaktion des einen vom Fußballclub war dann das Highlight der Episode. :D

  • Folge 3 + 4


    Interessant wie Mitsumi sich diesen Zeitplan von der Schülervertreterin abgucken wollte und es nicht wirklich geklappt hat. Jeder Lebt sein Leben eben doch unterschiedlich, egal wie ernst man an die Sache rangehen will.


    Außerdem haben wir gelernt das Sousuke nicht in den Theaterclub möchte, weil er das damals nur für seine Mutter gemacht hat.

  • Folge 5 + 6


    Schön wie sich Mitsumi wieder mit Sousuke vertragen hat, als es Missverständnisse zwischen den Beiden gab.


    Außerdem fragt sich Mitsumi ob es auch in einer Freundschaft solche Gefühle wie jemanden zu mögen gibt.

  • Folge 7


    Sie haben sich jetzt verabredet zusammen in den Zoo zu gehen, ganz klassisch.

    Ich denke nicht das er sie zu 100% nur als Freundin sieht sondern da schon ein wenig mehr ist.

    Zum Schluss sah man noch eine Bekannte von Shima die anscheinend Model ist.

  • Folge 8 + 9


    Mitsumi war in den Sommerferien bei ihren Eltern zu Besuch und ist richtig braun geworden. Fumi hat jetzt einen Freund und Mitsumi hat Kekse für ihre Freunde mitgebracht.


    Im Moment ist mir Shima zu passiv, er denkt durch seine Freundin das Model das er seine Oberschulzeit nicht genießen darf, aber das ist quatsch.



  • Folge 10


    Shima kann richtig gut singen, er macht jetzt bei einer Theatervorführung beim Schulfestival mit, obwohl er das ja eigentlich nicht wollte.


    Noch 7 Tage bis zum Schulfestival.

  • Folge 11


    Das Schulfest ist in vollem gange und Shimas Mutter ist mit Shimas kleinem Bruder vorbeigekommen um sich alles anzuschauen.

  • Folge 12 Ende


    Shima hat am Ende doch mal ein erstes Wort mit Ririka gesprochen und es hat auch geholfen.

    So geht das Schulfest zu Ende und auch der Anime ist vorbei, schade ich fand ihn ganz gut. Am Anfang war er noch stärker zum Ende hin wurde es ein wenig schlechter da nicht mehr so spannend.

    Leider gab es gar keine Romanze, das hat mir doch ein wenig gefehlt.

    Ich gebe hier 3 Sterne, also eher durchschnittlich.