Mahou Tsukai no Yome Season 2


  • Mahou Tsukai no Yome Season 2
    魔法使いの嫁 SEASON2


    Story


    »Mahou Tsukai no Yome« handelt von der 15-jährigen Chise Hatori, welche seit dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei unterschiedlichen Verwandten lebte, bis sie schließlich bei einer merkwürdigen Auktion landet. Dort wird sie von Elias Ainsworth, einem knochenköpfigen Mann gekauft, der verspricht, sie zu seinem Lehrling zu machen. Elias ist ein Magier und in der Welt von Drachen und Feen zu Hause. Noch bevor sich Chise an ihre neue Lebenssituation gewöhnen kann, lässt der Magier aber eine weitere Bombe platzen: Chise soll nämlich nicht nur sein Lehrling werden – sondern auch seine Braut.
    ~aniSearch (aus S1)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Studio Kafka


    Direction: Kazuaki Terasawa
    Drehbuch: Aya Takaha, Chiaki Nishinaka, Yoko Yonaiyama
    Chara-Design: Hirotaka Katou
    Music: Junichi Matsumoto


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romanze


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 06.04.2023


    Opening Theme:
    "Dear" von JUNNA


    Ending Theme:
    "Mubansou" (無伴奏) von edda


    Japanese Cast


    Chise
    CV: Atsumi Tanezaki

    Elias Ainsworth
    CV: Ryouta Takeuchi


    Silky
    CV: Aya Endo

    Ruth
    CV: Kouki Uchiyama

    Alice Swayne
    CV: Mutsumi Tamura

    Mikhail Renfred
    CV: Satoshi Hino


    Lucy Webster
    CV: Minami Tsuda

    Philomela Sergeant
    CV: Maki Kawase

    Veronica Rickenbacker
    CV: Reina Ueda

    Zoe Ivy
    CV: Daiki Kobayashi

    Rian Scrimgeour
    CV: Seiichirou Yamashita

    Isaac Farrar
    CV: Koutarou Nishiyama





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Episode 1


    Ein guter einstig wie ich finde, es gab einige Infos über die Schule....

    Und auch eine kleine Rückblende über Chise Gesundheit, als sie beim Arzt war.....

    Ich bin auch gespannt was es mit Philomela zu tun hat, da sie ja schon gelauscht hat....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Der erste Unterricht und auch gleich ein wenig Magie.....

    Und das man den Wesen Respekt entgegen bring.....

    Bin gespannt wie sie das alles entwickelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Ich muss ja sagen das alle Schüler in der Klassen von Chise alle ein wenig speziell sind.....

    Aber auch die Lehrer..... und Elias bekommt immer mehr neue Emotionen....

    Auch bin ich schon gespannt wo jetzt Chise und Ruth hingekommen sind...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1-3


    Bis jetzt überzeugt mich das Schulsetting nicht sonderlich, man sieht es einfach zu häufig. Ich mochte es wie der Anime in der ersten Staffel aufgebaut war, ich weiß nicht wieso sie das unbedingt ändern mussten.


    Die anderen Schulkameraden sind schon interessant, ich mag die Gruppe die man in der Mensa kennengelernt hat. Paar sind mysteriös andere wiederum ganz nett und offen.


    Opening ist wieder sehr gut, Ending eher nichtssagend.

  • Episode 4


    Eine Intersannte Folge, das gespräch mit Rahab gab ein paar Infos zur Vergangenheit.....

    Und dann dieser Geheimweg..... na ob das so toll is.... und dann am ende die drei anderen Schüler..... bin gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Intersannte Folge wieder, diesmal gab es unter ein paar Schüler ein ungewollter austausch.....

    Bin schon gespannt auf mehr Infos, haben ja alle irgend ein Geheimnis.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5


    Interessant, Ivy ist also ein Gorgone, auch mal was anderes. Chise freundet sich auch wirklich mit jedem an und kommt auch mit jedem aus.

  • Folge 6


    Chise ist für Elias so einiges, Meister, Lehrling und Ehefrau in einem. Finde die Beiden schon süß zusammen, gerade so Momente wo sie zu zweit sind.

  • Episode 6


    Ja die Unterhaltung auf dem Dach war echt schön, auch bei Alice geht es gefühltechnisch gerade rund.....

    Dann noch zur Schule selbst..... das da was im Hintergrund läuft war am anfang schon irgendwie klar.....

    Das ende hat ja schon was Dunkles im schließfach.... bin gespannt was genau da läuft....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Oh mann Philomela hat es echt nicht leicht, ich hoffe sie kann sich bald von ihre last lösen.....

    Und ich bin gespannt wie das Camping wird, ein Auge lag ja schon auf Chise....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Coole Folge, das Wasserpferd und der Zentauren waren doch ganz eindrucksvoll.

    Chise konnte sich mithilfe ihres Armes dann im Wasser doch noch retten.

  • Episode 8


    Schließ mich Usopp an, die zwei Tiere waren cool dargestellt.....

    Nun der Arm macht einen sorge, natürlich ist es gut das sie gerettet wurde....

    Aber es sah so aus als sie nicht wirklich eine kontrolle hatte.... na mal schauen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Oha die Hintergrund Geschichte von Lucy ist auch übel....

    Uuch bin ich gespannt was die Kreaturen von ihren Bruder wollen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Spannend die Folge, die Angreifer.... nun wurden gestoppt.....

    Und es wurde rausgefunden das jemand das Buch benutzt.....

    Ob es die alte Dame von den Attentäter sind..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 11


    Philomela scheint sich vom College abgemeldet zu haben und Lucy und Zoey kommen sich ein ganz kleines Stück näher.

    Alle machen sixh Sorgen um Lucy und jetzt gehen Chise und die anderen auch noch Materialien für sie sammeln im Abfallturm.

  • Episode 11


    Na es geht richtung ende zu, in der Abfallzone ist wohl das Grauen.....

    Bin gespannt wie es weiter geht, und ob Philomela endlich selbständigt das Denken anfängt.... ihr eigenes Leben lebt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 12 Ende Part 1


    Wir sind hier schon am Ende des 1 Parts der zweiten Staffel angelangt und es endet wirklich mitten drin. Im Oktober geht es dann mit dem 2 Part weiter, ich hoffe das dieser einer wenig spannender wird. Ich mochte bis jetzt die 1 Staffel deutlich mehr, das Schulsetting ist eher nicht so für dieses Fantasy Setting geeignet.

    Ich hoffe das sie aus dem Ende der 2 Staffel mehr machen und gebe hier erstmal 3 Sterne.

  • Schließe mich voll an.

    Hier fehlte vieles, was mir in S1 gefallen hat. Das fantastische Element fehlte mir zu sehr. Elias kam mir zu kurz. Die meisten Mitschüler waren mir egal. Die Serie bleibt zwar "gut", weil auch Chise mit ihrer angenehmen Art die Staffel trägt...aber irgendwie wurde alles schlechter zu S1.

  • Episode 12 (Ende)


    Ein ende kann man die Folge nicht nennen, da es noch wieter geht... gottzeitdank....

    Das ende hat ja noch einige Fragen offen gelassen, und weiter dazugetan...


    Fazit:


    Mir hat die Staffel gut gefallen, zwar ein wenig schwächer als die erste aber nicht viel.....

    Und ich bin shcon auf die nächste Staffel gespannt.... mata ne.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."