Otonari ni Ginga


  • Otonari ni Ginga
    おとなりに銀河


    Story


    Vor einiger Zeit ist Ichirou Kugas Vater gestorben und nun liegt es an ihm, seinen kleinen Geschwisterchen ein schönes Leben und eine gute Zukunft zu schenken. Er arbeitet als Mangaka und verdient so sein Geld, wobei sich sein Werk eher mäßig verkauft. Zudem wird es immer schwerer und schwerer für ihn, seine Manuskripte pünktlich abzugeben, weil seine Geschwister ständig etwas brauchen.

    Das ändert sich jedoch, als er Shiori Goshiki als seine neue Assistentin einstellt. Shiori sieht nicht nur wunderschön aus, sie stellt auch bezaubernde Zeichnungen her und ist damit die perfekte Hilfe. Nach einer langen Nacht schaffen sie es sogar, sein neustes Manuskript in letzter Sekunde fertigzustellen. Müde und überarbeitet bemerkt Ichirou schließlich, dass sein Füller beinahe dabei ist, Shiori zu piksen. Er will sie vor diesem Schicksal bewahren, wird dabei aber … von ihrem Dorn gestochen?!

    Es stellt sich heraus, dass Shiori in Wahrheit die Prinzessin einer Sternschnuppe ist und das Piksen der Tradition ihres Volkes nach einer Heirat gleicht. Der Dorn besiegelt ihre Ehe – und es gibt keinen Weg, sie aufzulösen! Doch bevor sie sich wirklich als Ehepartner ansehen können, entscheiden sich beide, erst Freunde und dann Liebhaber zu werden. Werden die beiden es schaffen und in Zukunft ein glückliches Eheleben führen können? Oder ist diese Ehe bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Asahi Production


    Direction: Ryuichi Kimura
    Drehbuch: Gigaemon Ichikawa
    Chara-Design: Yasuka Ootaki


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 08.04.2023


    Opening Theme:
    Tonariawase (となりあわせ) von Chinatsu Matsumoto


    Ending Theme:
    Near Stella von Yuu WAKUI


    Japanese Cast


    Ichirou Kuga
    CV: Taku Yashiro

    Shiori Goshiki
    CV: Yuu Wakui


    Machi Kuga
    CV: Rina Endou

    Fumio Kuga
    CV: Maria Naganawa

    Chihiro Ibusuki
    CV: Rie Takahashi


    Momoka Morikuni
    CV: Youko Hikasa

    Masahiro Morikuni
    CV: Tomokazu Sugita

    Kaoru Goshiki
    CV: Hiroko Kiso

    Ken Goshiki
    CV: Shinji Nagano





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein Interesannter einstig, die Charakter find ich schon mal Sympathisch.....

    Er ist Mangka und versucht seine Geschwister zu versorgen..... und er hat endlich jemanden gefunden.....


    Der bei der Arbeit mithilft, Shiori die ihren Job klasse macht.... aber auch nicht von der Erde kommt.....

    Bin gespannt auf mehr Infos wo sie genau her kommt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Garnicht gesehen das wir einen Thread haben, habe mein geschriebenes mal hierher kopiert.


    Otonari no Ginga Folge 1


    Schöner Anfang, mir gefällt die Assistentin, auch wenn der Übernatürliche Anteil dann doch unerwartet kam, da sie wie ein normaler Mensch aussieht.

    Anscheinend ist dieser Stachel aber wichtig in ihrem Volk und der Hauptcharakter hat natürlich schön hineingefasst.


    Ich finde es gut das die Hauptcharakter einigermaßen erwachsen sind und sich auch so verhalten, mal was anderes neben dieses ganzen Schulromanzen.

  • Episode 2


    Es gab einige Infos über die Verbindung der beiden...... und was es bedeutet "Verlobung"......

    Auch schön war die shopping Tour..... und wie sie sich ein wenig näher gekommen sind....

    Bin gespannt wie sich das alle noch entwickelt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 2


    Es gibt also tatsächlich körperliche Auswirkungen auf Ichirou wenn er nicht bei ihr in der Nähe ist, interessant. Auch wenn er sie ohne Erlaubnis berührt und besser geht es ihm wieder wenn er sie normal Berührt.


    Das kleine Date fand ich ganz süß.

  • Episode 3


    Beide haben ein paar versuche gemacht wie sie ihren Zustand verändert.....

    Auch gab es ein Besuch von Momoka, und Shiori ist Eifersüchtig geworden....

    Nun bin weiterhin gespannt wie sich das entwickelt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Erst die 4 Folge und die Beiden haben sich ihre Gefühle füreinander gestanden, sehr schön. Gut das sie dafür jetzt nicht den ganzen Anime gebraucht haben. Jetzt kann man auf ein paar Dates gehen und alles weitere wird sich zeigen. Dafür hat man jetzt auch noch 8 Folgen Zeit.

  • Episode 4


    Finde ich auch gut das beide ihre Gefühle gestanden haben.....

    Hoffe auch auf ein paar schöne Dates, und wie ihre Familie es aufnimmt.... bin gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5


    Erste Date im Zoo, war doch ganz süß die Beiden zusammen zu sehen. Sie haben auch das erste Mal Händchen gehalten und sie durfte Abends sogar seinen Nacken streicheln, süß.


    Ich mag die Beiden zusammen, das gibt immer eine schöne Atmosphäre.

  • Episode 5


    Eine schöne Folge, der Familien ausflug plus das erste Date war schön gemacht.....

    War auch schön das die Kinder nicht's gegen die Beziehung der beiden haben, sondern sie haben sich auch noch gefreut..... schön.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Das Familien essen war schön gemacht, fand es schön.....

    Und dann der Brief wo Ichirou für Shiori schrieb.... respekt an ihn...

    Auch wie er ihn geschrieben hat mit Manga zeichnungen drin, und Shiori hat sich ja unglaublich gefreut..... eine wunderschöne szene.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6


    Der Brief war ja mal Zucker, so süß das er sowas für sie macht. Auch das sie verschiedene andere Stellen ausprobiert hat und jetzt auch eine gefunden hat war interessant zu sehen.

  • Episode 7


    Es gab ein besuch am Grab und ein paar Infos darüber.....

    Und eine schöne szene nach dem Shiori wieder gesund war......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Eine wunderschöne Folge, erst gab es ein Essen zusammen.....

    Eine Pyjama Party, und ein paar Geschichten.....


    Und dann das schöne Date zu zweit, ein Kuss und ein Heiratsantrag......

    Die Folge war voll mit Zucker..... sehhhr schön.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Ach der Kuss an Weihnachten war ja süß, mag diese romantische Stimmung.

    Und sie hat den anderen auch noch erzählt das sie eine Prinzessin in ihrer Heimat ist.

  • Folge 9


    Leider will Shioris Mutter sie wieder nach Hause holen, weil sie denkt das sie einem Heiratsschwindler auf den Leim gegangen ist.


    Währenddessen hat die ganze Gruppe einen Onsen Ausflug gemacht. Ich bin gespannt ob sie die Mutter überreden können, das sie doch da bleibt.

  • Episode 9


    Eine wunderschöne Onsen Reise, mit der ganzen Familie.....

    Aber auch zu zweit gab es noch schöne Momente....


    Nur gibt es ein Problem, die Mutter von Shiori will sie nach Hause mitnehmen.....

    Bin gespannt wie das gespräch läuft, is ja auch die ganze Familie gekommen...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Nicht einfach mit der Mutter, aber sie konnten ein Jahr aushandeln......

    Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Ein Jahr darf sie jetzt noch auf dem Festland bleiben, dann holen sie ihre Eltern dort ab.

    Noch 2 Folgen, soviel wird wahrscheinlich nicht mehr passieren.

  • Episode 11


    Sie haben den Stachel entfernt und die Beiden lieben sich zum Glück immer noch, auch ohne den Bund des Stachels.