Oshi no Ko: Mein Star

  • OSHI NO KO

    HqXBMce.jpg


    3AAk4RL.png 0zA2en0.png


    Start: 12. April um 16:00


    Regie

    Drehbuch

    Charakterdesign

    Musik

    Animationen

    Originalwerk
    Hiramaki Daisuke
    (Watashi ni Tenshi ga Maiorita!; Koi Suru Asteroid)
    Tanaka Jin
    (Go! Princess Precure; Yuru Camp)
    Hirayama Kanna
    (Kanojo, Okarishimasu; Selection Project)
    Iga Takurou
    (Tsuki ga Kirei, Koi Suru Asteroid)
    Doga Kobo

    Akasaka Aka / Yokoyari Mengo
    (Kaguya-sama / Kuzu no Honkai)





    AI
    CV: Takahashi Rie
    (Megumin, Aizawa Tomo)

    AQUA
    CV: Ootsuka Takeo
    (Honjou Hiroto, Leon Fou Bartfort)

    RUBY
    CV: Igoma Yurie
    (bisher nur Statistenrollen)


    Trailer

    In der Entertainmentindustrie sind Lügen eine wichtige Waffe. Das weiß auch das Idol Ai Hoshino sehr gut. Von außen wirkt sie wie ein wunderschönes, perfektes junges Mädchen, das ihre Fans über alles liebt, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein großes Geheimnis: Ai ist schwanger! Um keinen ihrer Fans zu begegnen und die Illusion des perfekten Idols zu erhalten, entschließt sie sich, einen Arzt in einer ländlichen Gegend aufzusuchen. Der Arzt Goro Amemiya kennt das Idol jedoch durch seine kürzlich verstorbene Patientin, Sarina. Dennoch: Ai vertraut ihm die Geburt ihrer Zwillinge an!


    Tage, Wochen, Monate vergehen und die Geburt von Ais Kinder steht endlich an. Der Traum einer Familie ist zum Greifen nah! Doch unglücklicherweise verstirbt Goro aufgrund der Attacke eines Stalkers. Doch bewahre: Das ist keinesfalls sein Ende! Statt zu sterben, wird Goro als Aquamarine Hoshino, Sohn seines liebsten Idols Ai Hoshino, wiedergeboren. Doch auch seine Schwester Ruby scheint die Reinkarnation einer Verstorbenen zu sein …

  • Folge 1


    Die erste Folge hat überlänge und geht ziemlich lange. Es ist der Prolog zu dem eigentlich Anime.

    Hat mir gut gefallen, sehr gut produziert und interessant geschrieben.

    Es geht jetzt in dem weiteren Anime also darum den Vater von Aqua und Ruby zu finden, die Hauptpersonen sind jetzt auch schon im Oberschulalter schätze ich mal.


    Ich hoffe der Anime verkommt jetzt nicht zu so einem Schulsetting Ding, das wäre sehr schade.

  • Episode #01


    Oh wow, geht gleich mal mit Spielfilmlänge los, haha. Ich fand es schon im Manga schade, dass es so einen großen Zeitsprung gibt, als die Jagderöffnung auf den Vater von Aqua angekündigt wurde, aber so ein Zwerg alleine kann natürlich nicht viel ausrichten. Auf jeden Fall visuell sehr beeindruckendes Ende mit dem schicksalhaften Ereignis. Da hat man sich viel Mühe gegeben. Das krönende optische Schmankerl am Ende war ein toller Abschuss:


    Externer Inhalt www.sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand die ersten 20 Minuten so unangenehm, dass ich schon abbrechen wollte. Die Mitte der 80 Minuten fand ich dann interessanter und das Ende fand ich super. Weil die Serie dann immer mehr das abgelegt hat, was icht nicht so gut fand - inklusive der Mutter. Von daher bei mir eher ein gemischter Eindruck - aber mit der Hoffnung, dass es weniger Idol-Kritk und Loli-Comedy gibt und dafür aber mehr Detektivarbeit bzw. "who is the father"-Thema. Wird sicher von allem ein wenig dabei sein...und die Ausgangslage mit Aqua und Ruby finde ich immer noch weird...aber durch die hohen Wertungen auf MAL bleibe ich mal dran.

  • aber durch die hohen Wertungen auf MAL bleibe ich mal dran

    Wieso ist der Anime bei MAL auf Platz 1 in der Topliste? :D Ist das normal dort bei aktuellen beliebten Serien, die dann aber im späteren Verlauf in der Gesamtwertung abnehmen, nachdem dann mehr Zuschauerhaft sich den Anime angeschaut hat?


    Edit: Auf aniSearch scheint er ebenfalls immens hoch bewertet, aber wegen der noch niedrigen Stimmenanzahl nicht ganz so weit oben in der Topliste. Mit der 4,5 Durchschnittswertung aber nur 0.03 weniger als FMA:B.

  • Ist normal dass Fans pushen - gerade eben wenn Vorlage viele Fanboys hat. Weil bei MAL es zwar ne Regelung gibt, dass nur Leute die glaub 20 Prozent gesehen haben ... in die Wertung mit einfließen (Leute die davor droppen gehen nicht mit ein). Bei 1-cour sind Leute die immer 3 Episoden gucken ... drüber auch wenn sie ab da droppen. Und wenn erst eine Episode raus ist zählt es eh immer (1 von 1 ist ja 100 Prozent). Und die Fanboys voten direkt mit 10ern während andere erst mal abwarten und später mit Votes einsteigen. Manche auch erst wenn der Anime komplett rum ist. Hier ist es aber schon extreeeem.


    Gewichtung für Anime mit wenig Votes gibt es glaub nich so. Oder nich so krass. Wenn etwas mehr als 50 Votes hat dann fällt es bei der Formel glaub nich mehr ins Gewicth. Aber müsste mal suchen wo das genau bei MAL steht. Gucke den Anime hier aber mal nich - wirkt mir zu bunt und auf das Wiedergeburt-Zeug nich so Lust - vom Setting her nicht so mein Fall. Da laufen genug andere Sachen die mich schon auslasten ausreichend.

  • Folge 2


    Die 2te Folge hat mir auch gut gefallen, die beiden Geschwister sind jetzt schon auf der Oberschule und Ruby will genauso ein Idol werden wie ihre Mutter.


    Die Charakter gefallen mir auch jetzt im Oberschulalter noch ganz gut, auch die anderen Charakter drum herum sind ganz OK.

  • Folge 3


    Aqua macht bei einer Serie als Schauspieler mit um an einen bestimmten Produzenten zu kommen. Aqua ist ja schon sehr verbissen darauf den Vater von ihm zu finden um so an den Mörder von Ai zu kommen.


    Ich mag auch Kanna, sie gibt sich im Schauspiel Mühe auch wenn sie nicht wirklich wertgeschätzt wird.

  • Folge 4


    Schöne Szene in der Serie die sie gespielt haben, kam authentisch rüber.

    Ruby und Aqua sind jetzt auf der neuen Schule und und der Klasse von Ruby sind nur Berühmtheiten, schon cool.

  • Kurzweilige Episode wieder. Obwohl auch gar nicht so viel passiert ist. Aber Kana ist auch super, mit ihr sind die Szenen gut. Ich mochte auch die Filmszenen...die idolgroup interessiert mich weniger und hoffentlich nimmt das nun nicht den kompletten Raum ein.

  • Folge 5


    Super lustige Folge, wie sie mit der Küken Maske getanzt haben war ja mal mega.

    Auch das Schauspiel von Aqua in der neuen Serie war wirklich gut, man hat ihn garnicht wieder erkannt.

  • Folge 6


    Die Folge war richtig stark, richtig schrecklich wie alle im Internet Akane fertig gemacht haben sodass sie sich am Ende sogar von einer Brücke stürzen wollte. Gut das es dann doch noch gut gegangen ist. Dieses Egosurfing ist richtig gefährlich.

  • Bis Episode #06


    Wo ich das jetzt alles in Animeform schaue, wird mir nochmal deutlich, dass da Mädels in Rubys Klasse sitzen, die ein "Gravure Idol" sind. Die sind in der ersten Klasse der Oberstufe und haben das vorher schon gemacht, also auf der Mittelstufe! Dafür dass die Geschichte die Industrie kritisieren will, wird dies aber ganz unkritisch dargestellt bisher.


    Memcho und Akane mag ich richtig gerne. Freue mich auf weitere Szenen mit den beiden, auch wenn ich die natürlich aus dem Manga schon kenne ^^°


    Episode 3 war ein leider ein Totalausfall (wie die sechsteilige Serie, die Gegenstand der Episode war). Langweilig inszeniert und schlecht animiert (bis auf eine Ausnahme). Frage mich, ob der Anime immer noch auf Platz 1 ist bei MAL ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Yep, Platz 12 mittlerweile "nur" noch.

  • Folge 7


    Akane ist eine wirklich sehr gute Schauspielerin, sie hat es geschafft mit wenig Aufwand sogar Ai nachzuahmen.

    Selbst Aqua guckt bei so einem Talent blöd aus der Wäsche.

    Starke Szene aufjedenfall!

  • Folge 8


    Die Dreharbeiten für „Wahre Liebe“ sind jetzt vorbei und es gibt tatsächlich ein Pärchen von dieser Show. Damit meine ich nicht Akane und Aqua, die nur rein geschäftlich erstmal zusammen sind.


    Bald wird Aqua ein paar Infos über Ai erhalten.

  • Folge 10


    Der Auftritt ihrer neuen Idolgruppe steht kurz bevor und alle sind schon sehr aufgeregt und nervös. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen werden. Aqua hat ihnen dann in Form von Pyon auch nochmal geholfen.

  • Aktuell finde ich die Serie recht belanglos. Der Idolkram interessiert mich sehr wenig. Arima ist toll und möchte ich eigentlich nicht als Idol sehen. Ruby finde ich bisher enttäuschend und Aqua tritt ein wenig zu sehr auf der Stelle.
    Ja irgendwie ist die Serie nun wohl auch so wie zu erwarten war und der Hype der ersten Doppelfolge ist schon etwas verflogen...

  • Folge 11 Ende


    Joa, das war der Anime dann also. Er hat wirklich sehr stark angefangen und dann immer weiter abgenommen. Klar ist es immer noch spannend ob Aqua den Mörder von Ai findet, aber da sich das ganze jetzt über die komplette Staffel gezogen hat und auch jetzt am Ende nicht wirklich klar steht, ist es ein wenig ermüdend.


    Das Opening war der Hammer, sowohl die Animationen sowie das Lied.


    Da es anscheinend noch eine weitere Staffel geben wird, gebe ich hier trotzdem nur 3 1/2 Sterne. da es diese Saison wirklich besseres gab.

  • I like it und ich kann gut nachvollziehen warum er so hyped. Da geht es gar nicht so sehr um die Geschichte, als viel mehr, wie sie im Anime erzählt wird. Der Pilot war halt auch einfach ein Banger mit dem Twist am Ende. Musikalisch liefert die Serie halt auch ab. Ich rede nicht nur vom Opening - auch das Ending feiere ich jedes Mal wieder ab.

    Mephisto liegt nicht weniger im Ohr als Idol.

    Auch lyrisch.


    Beide Songs sind halt auch perfekt für Hypetrain (gerade das Intro von Mephisto, wen sich das am Ende der Episode über die Cutszene legt... Bspw. als Akane Ai perfekt imitiert und Aqua damit regelrecht schockt. Das kam einfach so gut rüber.


    Schade ist tatsächlich, dass der Anime so ein wenig auf der Stelle tritt. Insbesondere, da ich nicht einmal glaube, dass man vorher fest mit einer zweiten Staffel geplant hat. Immerhin wurde hier direkt die zweite Staffel angekündigt. Alles andere hätte einem allerdings auch gewundert.


    Ich freu mich drauf. Der Cut ist aber echt schon so derbe klassisch Promo-Anime-mäßig.