Jujutsu Kaisen 2

• coverl1et8.jpg

Jujutsu Kaisen 2

呪術廻戦

Story

Bitternis, Schuldgefühle, Schmach … In »Jujutsu Kaisen«, der Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas aus der Feder Gege Akutamis, können sich solche von Menschen hervorgebrachten negativen Emotionen in Flüche verwandeln, die dann im alltäglichen Leben lauern. Flüche sind der Ursprung allen Unglücks, das in der Welt umgeht, und treiben die Menschen, die sie heimsuchen, im schlimmsten Fall in den Tod. Das einzige Mittel, einen Fluch zu beseitigen, ist die Verwendung weiterer Flüche.

Oberschüler Yuuji Itadori ist mit erstaunlichen körperlichen Fähigkeiten gesegnet und wird von den Sportclubs seiner Schule regelrecht gejagt, als er sich im ersten Schuljahr für eine Clubmitgliedschaft entscheiden muss. Seine Wahl fällt jedoch stattdessen auf den Okkultismus-Club, welcher sich mit der Erforschung übernatürlicher Phänomene befasst.

Eines Tages ergibt es sich, dass dem Club ein versiegeltes Fluchobjekt in die Hände fällt. In Abwesenheit Yuujis brechen Sasaki und Iguchi, die anderen beiden Clubmitglieder, das Siegel und locken damit weitere Flüche an. Derweil trifft Yuuji auf den Exorzistenlehrling Megumi Fushiguro, der auf der Suche nach dem Fluchobjekt ist. Gemeinsam eilen die beiden zurück zum Schulgelände, wo Megumi jedoch von einem Fluch überwältigt wird. Um ihn und seine Freunde zu retten, trifft Yuuji daraufhin eine folgenschwere Entscheidung...

~aniSearch (aus S1)

Japanese Staff

Produktionsstudio: MAPPA

Direction: Shouta Goshozono

Drehbuch: Hiroshi Seko

Chara-Design: Sayaka Koiso, Tadashi Hiramatsu

Music: Yoshimasa Terui

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Action

Adaptiert: Manga

Anzahl der Folgen: 12

Start am 06.07.2023

Opening Theme:

"Ao no Sumika" von Tatsuya Kitani

Ending Theme:

"Akari" von Soushi Sakiyama

Japanese Cast

13hfe5u.png142acjm.png15o0cd1.png
    Yuuji Itadori
    CV: Junya Enoki
    Megumi Fushiguro
    CV: Yuuma Uchida
    Nobara Kugisaki
    CV: Asami Seto

01skiuu.png02oycab.png0340dz0.png04qrfnm.png
    Satoru Gojou
    CV: Yuuichi Nakamura
    Suguru Getou
    CV: Takahiro Sakurai
    Shouko Ieiri
    CV: Aya Endo
    Masamichi Yaga
    CV: Takaya Kuroda

08edf5e.png09dacgz.png129ue0b.png0649cqz.png
    Utahime Iori
    CV: Youko Hikasa
    Riko Amanai
    CV: Anna Nagase
    Touji Fushiguro
    CV: Takehito Koyasu
    Kento Nanami
    CV: Kenjiro Tsuda

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 1

Na da geht es gleich wieder zu sachen, alle mal in ihren Jugenzeit zu sehen..... echt erfrischend...

Und es ga bschon ein Kampf gegen ein Geist, und ein auftrag.... bin gespannt wie es weiter geht....

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Irgendwie bin ich verwirrt. Habe ich tatsächlich vergessen, die erste Staffel zu Ende zu schauen oder ist der Cut wirklich so derbe zusammenhanglos, dass wir jetzt plötzlich in der Vergangenheit gelandet sind, als Gojou selbst noch Schüler war?

Oder ist Jujutsu Kaisen 2 auch eher ein Sequel des Films. So. viele Fragen….

Ich feiere Gojou sowieso mehr als Itadori. Und auch der restliche Cast wirkt halt wesentlich cooler, als jener aus der ersten Staffel. Episode hat mir sehr gefallen. Btw. auch der Animationsstil. Gilt auch für die neuen Charakterdesigns. Kann mir vorstellen, dass dieses einfachere weichere Design letztlich bei den Actionszenen enorm helfen wird.

• Ich mag das "Haupt-Trio" auch nicht sonderlich. Deswegen kommt mir so ein Prequel mit Gojou gelegen...und Mappa kann wieder aus dem Vollen schöpfen, was man in Episode 1 an der ein oder anderen Stelle wieder eindrucksvoll gesehen hat. Ich freue mich drauf - auch Suguru ist cool! Ja sonst...guckt man das eben so Woche für Woche...Standard

• Episode 2

Wieder gute Action, und interesannt wie Satoru und Suguru sich dann verändert haben.....

Bin gespannt wie es weiter geht.....

• Episode 3

Oha heftig, also Satoru ist natürlich nicht Tod..... aber Touji hat echt was drauf.....

Und ich bin gespannt wie Suguru jetzt abgeht, und ich hoffe das Riko es doch noch irgenwie überlebt....

• Episode 4

wow.... krass, nun Satoru hat den Typ erledigt.....

Und abstoßend war die szene als die ganzen Psychos geklatscht haben.....

• Episode 5

So das war das ende der Vorgeschichte.....

Und wie sich Suguru entwickt hat, man kann es verstehen wie er ist aber dewegen sind ja nicht alle Menschen so/gleich.....

Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.....

• Ja leider war das Prequel nur so kurz...hätte gerne viel länger gehen können. Ich fand die beiden Protagonisten + den Gegner interessanter als das eigentliche Haupttrio, was wir nun wieder sehen werden wohl. Vor allem Sugurus Entwicklung hätte ich gerne noch ein paar Folgen zusehen können...Aber optisch knall Jujutsu Kaisen schon einen raus, was auch an Satorus Kampfstil liegt. Ich verstehe zwar aber immer noch nicht ganz, was er so kann...aber OP ist er allemal :D

• Episode 6

Weiter geht es endlich, erst gab es ein wenig was ruhiges.....

Eine neue Charakterin wurde vorgestellt, die in Yuuji verliebt ist.....

Dann gibt es ein insider, es ist Mechamaru der aber jetzt gegen Mahito Kämpft.... mal schauen wie es läuft....

• Episode 7

Was für ne Kampf, da ging es ja drunter und drüber.....

Hoffe aber das Mechamaru überlebt hat....

Und jetzt geht es in Shibuya loss, mal schauen was da loss is....

• Episode 8

Es gab ein Kampf gegen eine Heuschrecke, die natürlich Yuuji gewinnt.....

Und dann läuft ein Kampf gegen Satoru, mal schauen wie es läuft....

• Episode 9 + 10

Was für ein Masaker, und Satoru gibt richtig Gas.....

Aber wurde dann doch Versiegelt, und jetzt heißt es ihn Retten....