Ookami to Koushinryou: Merchant Meets the Wise Wolf

• Cover.jpg

Ookami to Koushinryou: Merchant Meets the Wise Wolf

狼と香辛料 Merchant Meets the Wise Wolf

Story

Lawrence Kraft ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Holo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

~aniSearch

Japanese Staff

Produktionsstudio: Passione

Direction: Hijiri Sanpei

Drehbuch: ????

Chara-Design: Koji Haneda

Music: Kevin Penkin

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Abenteuer

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 01.04.2024

Opening Theme:

"Tabi no Yukue" (旅のゆくえ) von Hana Hope

Ending Theme:

"Andante" (アンダンテ) von ClariS

Japanese Cast

4.png5.png6.png
    Kraft Lawrence
    CV: Jun Fukuyama
    Holo
    CV: Ami Koshimizu
    Norah Arendt
    CV: Mai Nakahara

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Folge 1

Ich habe den Orginal Anime nicht gesehen, daher weiß ich nicht ob er genauso Aufgebaut ist wie der neue Anime von Spice and Wolf.

Die erste Folge hat mir aber gefallen, es wird scheinbar ein sehr ruhiger und harmonischer Anime.

• Episode 1

Ich kenne denn Original Anime, und der aufbau ist schon anderst..... es sogar eine Charakterin gefehlt.....

Und ich mag den Original OP/ED lieber, soll aber nicht heißen das mir der neue OP/ED nicht gefallen haben......

Die neuen Animationen sehen schick aus, und ich bin gespannt was sich noch so verändert hat.....

Und was mir noch so im Gedächtnis blieb.....^^

Ach, Usopp wenn dir der Anime gefällt, kann ich dir jetzt schon die beiden Original Staffel empfehlen......^^

Denn ich fand die Charakter gut geschrieben und auch die Story war klasse....

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Folge 2

Ein Regentag und sie haben einen anderen Verkäufer kennengelernt. Sonst ist nicht wirklich viel passiert.

• Episode 2

Da war der Verdächtige Kerl, mit seine Silber Münze...... bin gespannt.....

Und ich mag Holo und Kraft, die beiden passen super zusammen.....

Und ich mag die gespräche zwischen den beiden....

• Folge 3

Da hat Holo aber ganz schön geflunkert beim handeln der Pelze. Dafür hat sie einen guten Preis ausgehandelt.

Außerdem ging es um die Reinheit des SIlber und Goldes.

• Episode 3

Na da hat Holo ihren beitrag geleistet und gut Geld gemacht.....

Nun heißt es auf der Spur des Geldes, und was mit dem Silbergehalt vor sich geht.....

• Folge 5

Sie haben Holo gerettet und versuchen jetzt aus der Stadt zu entkommen. Bis jetzt ist der Anime echt entspannt.

• Episode 4 + 5

Sehr gut umgesetzt wie ich find, die gespräche waren spannend.....

Und das Treffen mit Holo dann wieder war schön gemacht.....

• Folge 6

Wir haben das erste Mal Holo in ihrer richtigen Gestalt gesehen, sie ist ein richtig schöner brauner Wolf.

Außerdem hat sie Lawrance beschützt und somit auch gerettet.

Am Ende machen sie sich zusammen wieder auf den Weg.

• Episode 6

Nun haben wir Holo in ihre Wolf gestalt gesehen......

Und es ist gut ausgegangen für Lawrance, und es war schön zu sehen wie sich beide wieder gesehen haben.....

• Folge 7

Lawrence hat mit Pfeffer gehandelt und sich fast übers Ohr hauen lassen. Gut das Holo dabei war und ihn gewarnt hat.

Außerdem sind sie zum Schluss einer Hirtin begegnet.

• Episode 7

Dank Holo hat Lawrance wieder ein besseren gewinn holen können.....

Und die Hirtin hatte ihren auftritt, bin schon gespannt wie sie es umsetzen diesmal.....

• Folge 8

Wir haben die Hirtin gesehen und sie hat sie zur Stadt begleitet. Jetzt sind sie in der neuen Stadt angekommen und sie sind direkt zum Auktionshaus gegangen um die Rüstungen zu verkaufen.

• Episode 8

Ne schöne Folge, Nora is eine sehr fähige Hirtin mit ein sehr sehr guten Hund......

Und sie sind in der nächsten Stadt angekommen, die ja mal riesig is..... und was für eine Menschenmasse.....

• Folge 9

Für Lawrence sieht es nicht gut aus, er muss eine Hohe Summe in 2 Tagen bezahlen und kann dies nicht. Jetzt muss er sich schnell was einfallen lassen.

• Episode 9

Oje da hat sich Lawrence über den Tisch ziehen lassen.....

Und es sieht nicht gut aus, und er lasst sein wut auch noch an die Falsche Person aus....

• Folge 10

Und schon hat Lawrence einen Plan geschmiedet wie er das Geld auftreiben kann. Er will mithilfe der Hirtin das Gold in eine andere Stadt schmuggeln, mal sehen wie gut das klappt.