Gimai Seikatsu

• Cover.png

Gimai Seikatsu

義妹生活

Story

Während seiner gesamten Kindheit musste Yuuta Asamura fast täglich miterleben, wie sich seine Eltern stritten. Als sie sich schließlich trennen, weil seine Mutter eine Affäre hatte, ist Yuutas Vertrauen zum weiblichen Geschlecht schwer erschüttert, und selbst als Oberschüler meidet er, wenn möglich, den Kontakt zu allen Mädchen. Doch dann eröffnet ihm sein Vater eines Tages, dass er eine neue Frau gefunden hat, mit der er sogar zusammenziehen möchte. Und nicht nur das, sie bringt auch eine »kleine Schwester« für Yuuta mit.

Unglücklicherweise ist diese kleine Schwester gerade einmal eine Woche jünger als Yuuta und besucht sogar dieselbe Schule wie er. Saki Ayase gilt in ihrer Stufe als absolute Schönheit, was ihn in eine unmögliche Situation bringt. Allerdings sieht sie das Problem mit dem Zusammenleben äußerst pragmatisch und macht Yuuta einen Vorschlag: Solange sie beide keine Erwartungen an den jeweils anderen stellen und sich bemühen, stets ehrlich zueinander zu sein, kann Frieden zwischen ihnen herrschen. Yuuta nimmt die Idee dankbar an und bald schon entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen ihnen, mit der keiner von ihnen gerechnet hätte.

~aniSearch

Japanese Staff

Produktionsstudio: Studio DEEN

Direction: Takehiro Ueno

Drehbuch: Mitsutaka Hirota

Chara-Design: Manabu Nii

Music: CITOCA

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Romantische Komödie

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 04.07.2024

Opening Theme:

"Tenshi-tachi no Uta" (Song of the Angels) von fhána

Ending Theme:

"Suisō no Blanco" (Aquarium Swing) von Kitri

Japanese Cast

01.png02.png
    Saki Ayase
    CV: Yuki Nakashima
    Yuta Asamura
    CV: Kouhei Amasaki

03.png04.png07.png05.png06.png
    Shiori Yomiuri
    CV: Minori Suzuki
    Maaya Narasaka
    CV: Ayu Suzuki
    Akiko Ayase
    CV: Reina Ueda
    Tomokazu Maru
    CV: Daiki Hamano
    Taichi Asamura
    CV: Chikahiro Kobayashi

logo.png

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 1

Eine starke einstieg, Saki und Yuta haben zwei Interessante Persönlichkeiten.....

Und bin gespannt wie sich alles entwickelt, aber auch bei den Eltern.....

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 2

Der Anime bleibt stark, die zwei haben sehr Interessante Persönlichkeiten......

Die sache mit der Truck, allen anschein wollte Saki das......

Bin schon gespannt wie es weiter geht....

• Episode 3

Wieder ne Interessante Folge, ich find auch wie sie die Geschichte erzählen sehr gut.....

Ich bin schon sehr gesapnnt wie es weiter geht.....

• Episode 4

Schön wie beide versuchen sich zu unterstützen.....

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht....

• Episode 5

Die szene mit Shiori als sie sagte das sie nur ein halbes Jahr zu leben hat.....

mhhh war das nur eine anspielung auf den Film..... oder aus sich bezogen, ich hoffe auf den Film....

Und Saki war bei den Buchladen wo Yuta Arbeitet, bin gespannt.....

• Episode 6

Schöne Folge, bei beiden kommen immer mehr Gefühle hoch.....

Auch hat Saki die Test bestanden und hat sich bei der Arbeitstelle von Yuta beworben.....

• Episode 7

Die Rückblenden aus der sich des anderen find ich super gemacht.....

Auch wird Saki ihre Gefühle ein wenig bewusst, ich bin gespannt wie es weiter geht....

• Episode 8

Die Story ist echt gut geschrieben, ich mag auch die Atmosphere......

Und schön war das Frühstück zu zweit, eine schöne szene....

Ich bin gespannt wie es weiter geht....

• Episode 9

Der Anime bleibt Stark, ich mag die Animationen und wie die Story verzweigt is.....

Und ich hoffe das beide zusammen kommen, denn es Schmerz zu sehen wie beide sich zurückhalten......

• Episode 10

Oh, eine schwierige lage wo die beiden Stiefgeschwiester sind..... sie wissen selbst nicht was sie machen sollen.....

Aber auch schön wie sich die Familie immer mehr zusammen rückt.....

• Episode 11

boah is der Anime gut geschrieben, die Story is so so gut, und die Charakter..... wow

War schön als Yuta, endlich zu Akiko Mutter gesagt hat.... denn sie ist wirklich eine Wunderbare Frau/Mutter......

Und auch das Gespräch von Saki mit der Ethik Lehrerin war sehr Interesannt.....

Ich bin gespannt wie es weiter geht, und ob sie ein Paar werden oder entschieden Geschwister zu bleiben.....

• Episode 12 (Ende)

Was für eine abschluss Folge, die Atmosphäre war wieder besonderst......

Die beiden sind in eine schwierige lage, aber ich finde sie sind ja nicht Blutsverwandt.....

Daher können sie ja zusammen kommen, der Anime lässt es aber noch vage offen.....

Fazit:

Der Anime war klasse, die Story wurde sehr gut geschrieben und auch wie es wieder gegeben wurde war Interessant.....

Bei dem Anime war immer so eine besondere Atmosphäre, auch war der OST klasse..... der Anime bekommt eine 4/5 Sternen.....