Madougushi Dahlia wa Utsumukanai

• Cover.jpg

Madougushi Dahlia wa Utsumukanai

魔導具師ダリヤはうつむかない

Story

Wiedergeboren in einer anderen Welt möchte die junge Dahlia in ihrem neuen Leben alles besser machen. Ausgestattet mit magischem Talent und mit dem Wissen aus ihrem vorherigen Leben, erlernt sie die Fähigkeit magische Artefakte zu erschaffen, die das Leben der Menschen um sie herum bereichern.

Auch in ihrem neuen Leben vom Schicksal getroffen, entscheidet sich Dahlia dafür die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eröffnet einen eigenen Laden. Die Geschäfte laufen gut und in dem Adeligen Wolfred findet sie einen guten Freund, der sich genau wie sie für magische Erfindungen begeistert. Wird Dahlia diesmal ihr Glück finden?

~aniSearch

Japanese Staff

Produktionsstudio: IMAGICA Infos

Direction: Yousuke Kubo

Drehbuch: Yuichiro Higashide

Chara-Design: Satomi Kurita

Music: Kou Ootani

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Komödie

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 06.07.2024

Opening Theme:

"Chiisana Tsubomi" von Nako Misaki

Ending Theme:

"Glitter" von Marina Horiuchi

Japanese Cast

10.png11.png
    Dahlia Rossetti
    CV: Saori Oonishi
    Wolfred Scalfarotto
    CV: Atsushi Tamaru

12.png13.png14.png15.png
    Irma Nuvolari
    CV: Riho Iida
    Marcella Nuvolari
    CV: Kenichirou Matsuda
    Lucia Fano
    CV: Fuuka Izumi
    Ivano Badoer
    CV: Hiroki Takahashi

16.png17.png18.png
    Gabriella Jedda
    CV: Yuriko Yamaguchi
    Tobias Orlando
    CV: Tomohiro Oono
    Carlo Rossetti
    CV: Ken Narita

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 1

Eine schöne einstiegs Folge, es geht um Magieingenieur......

Die Animationen sehen sehr schön aus, und auch die Charakter sind Sympathisch.....

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 2

In der Folge gab es gleich zwei Tode, zum einen der Vater von Tobi.....

Und der Vater von Dahlia.... und Tobi, nun ich finde ihn nicht gut für Dahlia da er auf sie neidisch ist und ihr sachen vorbestimmt......

• Episode 3

Was für ein Arsch Tobi is...... was der da macht is einfach nur scheiße.....

Dahlia hat ja einiges mitgemacht, ich hoffe sie findet ihr Glück..... und schön das ihre Freunde für sie da waren.....

Und am ende gab es auch einen neuen Charakter..... Wolfred hat seinen auftritt....

• Episode 4 + 5

Echt schön wie Dahlia unterstützung von ihren Freunden bekommt.....

Aber auch was ihre Vater vor seinen Tod alles gemacht hat, das es Dahlia leichter hat.....

Sie hat eine wunderbaren Vater..... und Wolf passt auch wunderbar zu Dahlia.....

• Episode 6

Sie wollen Freunde bleiben, da bei nicht wirklich viel mit Liebe anfangen können..... noch zumindestens.....

Auch hat Dahlia für Wolf eine Brille gemacht, so das er nicht mehr auffällt.....

• Episode 7

Die zwei passen sehr gut zusammen, mal schauen wenn sie merken das da mehr als Freundschaft is......

• Episode 8

Oha, an Arbeit wird es Dahlia die nächste Zeit nicht fehlen....

Ich find es immer noch so schön wie Dahlia unterstützt wird..... dank ihren Vater.....

• Episode 10

Weitere entwicklungen gehen voran, und das Schloss will Dahlia treffen....

• Episode 11

Das Treffen im Schloss war dann ein Treffen mit den Rittern, die sich bedankt haben.....

Auch gab es dann ein schönes gespräch zwischen Dahlia und Wolf.....

• Episode 12 (Ende)

Ein schöner abschluss..... beide gingen zu einen Grab un berichteten.....

Dann gab es ein Essen unter Freunden, und ein wenig Arbeit an ein Magisches Schwert......

Fazit:

Der Anime hat mir gut gefallen, die Charakter waren Sympatisch..... der Zeichenstyl war auch mal was anderes.....