Ame to Kimi to

• Cover.png

Ame to Kimi to

雨と君と

Story

Frech, flauschig und mit Flipchart bewaffnet: ein kleiner Tanuki erobert die große, weite Welt.

An einem regnerischen Tag entdeckt eine junge Frau zufällig ein einsames Tier, das ganz vielleicht ein Hund sein könnte, in einer kleinen Box. Völlig durchnässt und der Kälte ausgeliefert, bittet das kleine Wesen um Unterschlupf. Ein Ding der Unmöglichkeit, da zu widerstehen! Und so nimmt die schicksalhafte Begegnung zwischen einer jungen Frau und einem Tanuki, der ganz vielleicht ein Hund ist, ihren Lauf.

~aniSearch (vom Manga)

Japanese Staff

Produktionsstudio: Lesprit

Direction: Tomohiro Tsukimisato

Drehbuch: Touko Machida

Chara-Design: Ayano Oowada

Music: Rei Ishizuka

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Alltagsleben

Adaptiert: Manga

Anzahl der Folgen: 12

Start am 05.07.2025

Opening Theme:

"Ame to (雨と)" von Mamiko Suzuki

Ending Theme:

"filled" von Kei Sugawara

Japanese Cast

20.png21.png
    Fuji
    CV: Saori Hayami
    Kimi
    CV: Anna Mugiho

22.png23.png24.png25.png
    Mimi
    CV: Yuna Kamakura
    Ren
    CV: Satomi Satou
    Ella Kii Krause
    CV: Yuzu Yumoto
    Tatsuo
    CV: Youji Ueda

26.png27.png28.png29.png
    Michiko
    CV: Mie Sonozaki
    Teru
    CV: Kikunosuke Toya
    Wako
    CV: Yumiri Hanamori
    Juui-san
    CV: Chafuurin

30.png31.png32.png
    Hiura
    CV: Shuuhei Sakaguchi
    Hojo
    CV: Mitsuho Kambe
    Arata
    CV: Yume Miyamoto

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Folge 1 + 2

Süß, anders kann man den Anime nicht beschreiben. Es ist hauptsächlich Slice of Life, man sieht also den Alltag von Fuji und ihrem „Hund“. Das alle außer der Tierarzt nicht erkennen das er ein Tanuki ist, ist zwar ganz schön unwahrscheinlich, aber ok. Er ist aufjedenfall süß und kann sogar schreiben.

• Folge 3

Die Hauptfigur wirkt irgendwie einsam, aber vielleicht ist sie einfach nur extrem introvertiert.

Zumindest haben ihre Freundinnen sie besucht.

• Folge 4

Fuji war mit ihren Eltern und der Nachbarstochter auf einem Sommerfest. Der Tanuki war natürlich auch dabei und hat sie zu einem schönen Spot fürs Feuerwerk gebracht.

• Folge 5

Es ist Herbst geworden und der Tanuki und Fuji haben in den Blättern gespielt. Außerdem hat Fuji Dango selber gemacht.

• Folge 6-8

Es ist Winter geworden und Fuji und der Tanuki sind im Schnee spazieren gegangen. Außerdem haben wir den Tanuki das erste Mal jaulen gehört, weil er einsam war.

• Folge 9

Leider hat der Anime gar keinen Fortschritt, es geht nur um das Alltagsleben der Beiden. Finde ich auf Dauer ein wenig ermüdend, auch wenn der Tanuki natürlich süß ist.

• Folge 10-12 Ende

Süßer Abschluss, es wurde nochmal gezeigt wie die Beiden sich kennengelernt haben im Regen. Sie lieben beide Regen, da haben sie was gemeinsam.

Ich gebe hier am Ende 3 Sterne, also Durchschnitt.

• Episode 1 - 12 (Ende)

Mir hat der Anime sehr gut gefallen, ich fand die altags Folgen sehr angenehm..... und beruhigend....

Die Charakter waren sehr Sympathisch.... und der Tanuki/Hund/Waschbär......nun.... super knuffig....^^

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."