Dandadan 2

• r4r8m8x.jpeg

Handlung

Während Momo beim Baden von unheimlichen Männern überfallen wird und die Polizei rufen musste, finden sich Jiji und Okarun ins ganz andere Schwierigkeiten wieder. Die Besitzer von Jijis Haus, die Kitos wollen sie nämlichen der Riesenschlange opfern!

Dabei müssen Okarun, Jiji und Momo sich nicht nur mit den Kitos herumschlagen, sondern auch einen gigantischen menschenfressenden Regenwurm. Okarun und Momo werden sogar am Ende der Folge plötzlich von einem unerwartetem Klang gelähmt, wobei sich Okarun sogar verwandelt.

Japanese Staff

Produktionsstudio: Science Saru

Orginal Work: Yukinobu Tatsu

Director: Abel Gongora & Fuuga Yamashiro

Informationen

Genre: Action, Supernatural, Comedy

Adaptiert: Manga

Anzahl der Folgen: 12

Start am 04.07.2025

Charakter

UmQYPed.jpegfUEnmzu.jpegQnZaMIX.jpeg7Lyen8U.jpeg
    Momo AyaseKen TakakuraAira ShiratoriJin Enjouji

PV

• Folge 1

Ich muss sagen, ich liebe ja Dandadan. Ich kannte den Anime nicht bevor ich ihn bei Netflix gesehen habe und die erste Staffel hat mir so gut gefallen, das ich mir direkt den Manga gekauft habe.

Das heißt, ich weiß schon so ungefähr was einen in der 2 Staffel erwartet und ich muss sagen, der Anime wird immer besser und besser.

Die Charakter sind einfach super geschrieben, sehr sympathisch und immer wieder lustig anzusehen was sie als nächstes Schräges machen.

Außerdem ist die Animationsqualität sehr gut und erst die Musik, Opening und Ending waren schon bei der ersten Staffel sehr gut. Auch jetzt bei der 2 Staffel ist die Musik wieder erstaunlich gut, obwohl dieses Mal nicht Creepy Nuts das Opening sind sondern Aina the End.

Auch vereint der Anime soviele Genre, man kann das garnicht wiedergeben wenn man es nicht gesehen hat. Klar, das Hauptgenre ist Action, aber es gibt auch Geister, Aliens, Comedy, Romantik usw.

EInfach sehr vielseitig.

Die erste Folge der 2 Staffel geht genau da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat. Wer also Interesse hat, sollte aufjedenfall mit der 1 Staffel starten.

• Folge 2

Endlich ist Evil Eye in Jiji erwacht und somit erstmal auf der Bösen Seite. Zum Glück kam Okarun Momo zur Hilfe, sonst hätte sie ganz schön blöd dagestanden.

• Folge 3 + 4

Endlich ist der Arc dann auch abgeschlossen, sie haben Okarun am Ende gerettet und es gab eine süße Umarmung von Momo und Okarun.

Jetzt geht es in einen kurzen Trainingsarc.

• Folge 5

Es gab wieder eine süße aber kurze Szene zwischen Okarun und Momo, sie haben im Auto Händchen gehalten.

Ansonsten geht es noch darum Evil Eye unter Kontrolle zu bringen.

• Folge 6

Sie haben sich jetzt entschieden das sie Evil Eye nicht austreiben, sondern das Jiji lernen soll ihn zu kontrollieren.

Außerdem hat Momo sich entschieden einen Job anzufangen, damit sie das zerstörte Haus wieder aufbauen können.

• Folge 7

Okarun hat Momo von ihrer Arbeit abgeholt und sie haben Händchen gehalten, süß. Außerdem hilft die Turbo Oma Okarun stärker zu werden.

• Folge 9

Endlich konnte Okarun mit Evil Eye eine Abmachung treffen das er nur noch gegen ihn kämpft und niemanden verletzt. Klappt auch gut.

• Folge 10

Der neue Charakter ist aufgetaucht, es ist ein Mitschüler von Okarun. Außerdem gibt es einen neuen Gegner, ein Kaiju.

• Folge 12 Ende

Die letzte Folge war noch mal krass, sie haben in einem riesen Roboter gegen den riesen Kaiju gekämpft und am Ende auch gewonnen. Wie sich am Ende dann herausgestellt hat, ist in dem Kaiju ein Mensch oder Alien drin, ein Mädchen. Außerdem hat das Alien Mädchen am Ende Okarun geküsst und somit Endet die 2 Staffel. Eine dritte ist zum Glück schon angekündigt!

Auch die 2 Staffel hat mir wieder gut gefallen, ich gebe hier aber "nur" 4 Sterne, weil die erste Staffel bis jetzt ungeschlagen ist.