Hikaru ga Shinda natsu

  • NMIPeds.jpeg


    Handlung


    Yoshiki und Hikaru sind seit jüngster Kindheit miteinander befreundet und gehen zusammen zur Schule in dem Dorf, in dem sie leben. Eines Tages verschwindet Hikaru jedoch plötzlich im nahegelegenen Wald und taucht erst nach einer Woche wieder auf, scheinbar unversehrt. Doch etwas stimmt nicht mit ihm, wie Yoshiki feststellt. Er wirkt anders. Schnell stellt sich heraus: Hikaru ist tot. Der Hikaru, der Yoshiki jetzt gegenübersteht, ist nicht der Echte. Und nachdem Hikaru wieder aufgetaucht ist, sterben im Dorf plötzlich Menschen. ~Wikipedia



    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CygamesPictures


    Informationen


    Genre: Horror, Mysterie Supernatural

    Adaptiert: Web Manga


    Anzahl der Folgen: 12

    Start am 06.07.2025


    Charakter

    KJ2Y43e.jpegos4k4FU.jpeg
    Yoshiki TsujinakaHikaru Indou


    PV

  • Folge 1


    Auch hier lese ich den Manga und bin überzeugt davon, das Netflix den Anime gut umsetzten wird. Mir hat die erste Folge schon mal gut gefallen, ich meine, mit dem Titel des Animes macht er aufjedenfall keine Geheimnisse. Schon in der ersten Folge kriegt man hier schon vorgesetzt, worum es geht.

    Wer gerne Horror mag, der kann hier beruhigt reinschauen.

  • Folge 2


    Diese Folge ist nicht soviel passiert, wir haben nur erfahren das Hikaru andere „Geister“ auffressen kann, so das sie Yoshiki nicht mehr gefährlich werden können. Eine Einheimische hat Yoshiki angesprochen und gesagt, das er sich von dem „Etwas“ fern halten soll, weil es gefährlich ist.

  • Folge 3


    Man kann dem Wesen in Hikaru nicht lange böse sein, er verhält sich wie ein naives Kleinkind, dem man was beibringen muss.

  • Folge 4


    Yoshiki trauert noch immer um Hikaru, dem Echten natürlich.

    Währenddessen kommt der „Geisterjäger“ Hikaru immer näher, er weiß wo er sich aufgehalten hat.

  • Folge 5


    In dem Badezimmer der Familie Tsujinaka gab es einen bösen Geist. Hikaru hat ihm zum Glück besiegt, bevor schlimmeres passieren konnte.

  • Folge 6


    Die Freunde haben zusammen in Hikarus Haus übernachtet und Feuerwerk gemacht. Leider ist Hikaru alleine mit ihrer Freundin Asako zu Kombini gegangen und er hätte sie fast getötet, wäre Yoshiki nicht gekommen.


    Hikaru sieht fast keinen Unterschied zwischen Leben und Tod.

    Außerdem hat Asako bemerkt das was mit Hikaru nicht stimmt, denkt aber das er von einem Geist besessen ist.

  • Folge 7


    OK Yoshiki hat versucht Hikaru zu töten, hat aber nicht geklappt. Anscheinend lebt Hikaru garnicht richtig, deswegen kann er auch nicht sterben.

  • Folge 8


    Yoshiki ist in dieser Folge das erste Mal dem Jäger, also dem Typen mit dem Hamster begegnet der versucht Hikaru zu fangen.

    Noch weiß er nicht, das er in einem Menschen steckt.

  • Folge 9


    Diese Folge hat der Jäger rausgefunden das Hikaru das Ding ist, was er sucht. Leider hat er ihn am Ende der Folge auch gefunden und ihm den Kopf abgeschlagen. Aber das wird Hikaru mit Sicherheit auch überleben.

  • Folge 10


    Sie haben herausgefunden, dass das Dorf in dem sie Leben Menschenköpfe geopfert haben um den Götter zu huldigen.

    Außerdem geht es Hikaru gut, er hat das Kopf abschlagen überlebt.

  • Folge 11


    Hikaru verliert immer mal wieder die Kontrolle und versucht Yoshiki einzunehmen. Zum Glück kommt er immer wieder zur Besinnung.

  • Folge 12 Ende


    Hikaru hatte den Entschluss gefasst wieder auf den Berg zu gehen, aber Yoshiki hält ihn auf. Er sagt, er bräuchte ihn und das er nicht nur Hikaru ersetzt.


    Es wurde schon eine 2 Staffel angekündigt, freue mich drauf. Ich mochte den Anime sehr gerne, es war mal was anderes was man nicht täglich sieht. Ich gebe 4 Sterne.