Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi Dai 2 Ki

• cover.jpg

Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi Dai 2 Ki

とんでもスキルで異世界放浪メシ 第2期

Story

»Das Beschwörungsritual hat euch drei Helden zu uns gebracht, um unser Königreich zu retten … Moment! Eins, zwei, drei, vier … wie bitte?!«

Tsuyoshi Mukouda, 27 Jahre, Büroangestellter, wird eines Tages gemeinsam mit drei weiteren »Helden« in eine Welt der Schwerter und Magie transportiert. Angeblich sollen sie das Königreich vor einer mysteriösen Gefahr retten. Mukouda ist das ganze jedoch suspekt und er vermutet, schlicht für die Expansionspolitik der Königsfamilie ausgenutzt zu werden.

Mit der Ausrede, eigentlich kein Held zu sein, und nur ausgerüstet mit einer Fähigkeit zum Hervorrufen einer Art von »Online-Supermarkt«, verlässt Mukouda den Palast und macht sich auf den Weg, das Königreich schnellstmöglich zu verlassen – auf der Suche nach einem friedlichen Ort, wo er sich niederlassen kann. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist, wie beliebt die für diese Welt ungewöhnlichen Speisen sind, die er zubereiten kann. Vom Duft angelockt und Geschmack verzückt entschließt der legendäre Wolf Fenrir sein Diener zu werden, um täglich seine Kochkünste genießen zu können. Für Mukouda beginnt damit eine Reise, getrieben von den Launen dieser mythischen Bestie als Händler und Abenteurer, während er die Bewohner dieser Welt mit seinen Kochkünsten ins Staunen versetzt.

~aniSearch (aus 1 Staffel)

Japanese Staff

Produktionsstudio: MAPPA

Direction: Kiyoshi Matsuda

Drehbuch: Michiko Yokote

Chara-Design: Nao Ootsu, Tsuyoshi Kuwahara

Music: Kana Utatane, Kuricorder Quartet, Masato Kouda

Webseite: Webseite

Informationen

Genre: Abenteuer

Adaptiert: Light Novel

Anzahl der Folgen: 12

Start am 07.10.2025

Opening Theme:

"yummy goodday" von Cent Chihiro Chittiii

Ending Theme:

"SALT AND PEPPER" von Chelmico

Japanese Cast

10.png11.png12.png13.png
    Tsuyoshi Mukouda
    CV: Yuuma Uchida
    Fel
    CV: Satoshi Hino
    Sui
    CV: Hina Kino
    Dora-chan
    CV: Ayumu Murase

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

• Episode 1 - 12 (Ende)

Mir hat der Anime wieder super gefallen, die Story geht da aweiter wo die S1 aufgehört hat.....

Es gab eine neuen Kamerad, Dora-chan, ein kleiner Drache.... passt super zur Gruppe.....

Gab auch einige neue Städte und auch Menschen, die auch wieder Sympathisch waren...

Auch gab es wieder vielllllll lecker sachen, boah hab ich da Hunger bekommen.....^^

Ich hoffe auf ne dritte Staffel......

"Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."