• Über Tomo chan Anime freue ich mich auch, obwohl ich den Manga schon komplett gelesen habe.
    Mich wundert es das noch ein Anime dazu kommt, da der Manga ja schon abgeschlossen ist und meistens ja nur Animes zu Mangas kommen, wenn diese noch nicht abgeschlossen sind, zur Werbung.

  • Panty und Stocking fand ich schon damals hässlich - nich geguckt. Mushoku Tensei der Trailer sieht wieder gewohnt gut aus.


    Dieses Tomo-Chan klingt ziemlich langweilig. Soll auf 4-koma basieren lt. Wiki. Da sehe ich es immer kritisch bezüglich Handlung/Plot - bei so nem Aufbau. Und der Humor dann halt generell unlustig.
    Aber kann man sicher die Fans mal mit 1-cour bedienen, wenn es dann in nem Winter kommt wo eh Leute mehr Sachen gucken als im Sommer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey, sieht doch echt gut aus. Es hat schon was magisches high quality 2D Mechs zu sehen, auch wenn man sie heutzutage mehr oder weniger nur noch von Sunrise/Bones sieht.

  • Digimon 02 Sequel Movie

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal wie groß unsere Helden geworden sind.

  • Ja krass, ich weiß noch wie damals ich als Kind den Anime im TV geschaut hab......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Tja hoffentlich schaffen sie es jetzt in diesem "zweiten letzten Movie" dass sie dann irgendwie den Epilog zu Digimon 2 schaffen werden? Weil sonst müssten sie irgendwie ein retcon machen?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Animes des Jahres incoming

  • Dieser Trend mit den Sequel Movies schmeckt mir überhaupt nicht. Irgendwie versucht jeder jetzt so erfolgreich wie der Demon Slayer oder JJK Movie zu werden. Sehe da keinerlei Vorteile darin. Wenn sie doch dann wenigstens besser animiert wären, was leider ebenfalls kein Garant ist. Mal von Hathaway und EVA abgesehen, würde mir jetzt kein Movie zu einer bestehenden IP aus den letzten Jahren einfallen, den ich als Movie-Quality bezeichnen würde. Besserer TV-Durchschnitt triffts eher.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Der Rest von Haikyu wird in Form von zwei letzten Movies adaptiert und das kann nur schiefgehen. @Lebbo

    Bin zwar bei Haikyu schon lange raus (es wird niemals einen zweiten Oikawa geben), aber das macht mich dennoch wütend. Gerade Haikyu lebt sehr von dem Episodenformat und seinen Cliffhangern, seiner down-time und dann wieder den peaks. Das geht hier komplett verloren. Vom Pacing wollen wir gar nicht erst anfangen. Wollen sie ein großes Match in den Movie packen, das hat schon bei Shirotorizawa nur so halb funktioniert, trotz einiger schöne Momente (Tsukii!) oder rushen die durch die Matches? Immerhin sind noch knapp 100 Kapitel zu adaptieren, yikes. Ne leute, das wird nichts.


    Vielleicht machen sie auch den Titan und es gibt noch mehr final (final) Movies...

  • Ja, nur 2 Movies sind keine optimal Lösung...zumal vllt sogar noch mehr Inhalt als diese beiden Filme übrig wäre...könnte sein, dass sie auch Sachen rauslassen usw.
    Und man muss vllt auch länger warten als bei der wöchentlichen Serie...aber man will eben wohl nochmal Kohle machen. Kann man ihnen nicht verdenken...für die Zuschauer wohl nicht die beste Lösung. :(

  • Gut bei Psycho Pass braucht man aber keine Angst zu haben das was ausgelassen wird weil es ein Originalwerk ist. Also auf diesen Sequel Film freue ich mich sehr.

  • Oh wow, One Punch Man Season 3 wurde angekündigt. Dachte nach der sehr negativ aufgefassten zweiten Staffel wäre der Anime tot. Andererseits bei so vielen Adaptionen und random Ankündigungen ist es nicht so verwunderlich. Wenn sie diesmal ein gutes Studio/Staff ranholen, könnte daraus was werden, ansonsten eher nicht.

  • Bei Sk8 von MAL auch letztens die Mail gekriegt dass jetzt ne Season 2 - die wohl angekündigt wurde - auf MAL in der Datenbank ist. Unerwartet, da das ja auch ein Originalwerk war und am Ende abgeschlossen wirkte.

  • Buddy Daddies von Studio P. A. Works

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht ob man hier wirklich von Originalwerk sprechen kann. Sie versuchen es garnicht einmal zu verbergen, was für eine dreiste Spy x Family Kopie das hier ist.


    Bullbusters von Studio Nut
    https://www.animenewsnetwork.c…remiering-in-2023/.192025
    Das ist schon eher nach meinen Geschmack. Ein Mecha Anime mit dem Fokus auf Realismus und der wirtschaftliche Komponente ist sicherlich nicht etwas, was die meisten reizen wird. Dai Guard hat das vor gut 20 Jahren gemacht und der Anime war großartig. Die erwachsenen Charaktere und die Charakter Designs sind ebenfalls erfrischen anders.

  • Das Char Design sieht schon mal gut aus - von dem Mecha. Gucke ich sicher mal rein. Klingt als könne das irgendwas werden wo der Fokus auch dann auf der Interaktion zwischen den Chars (von dieser Firma die aufs Geld achten muss) ... liegt. Vielleicht auch mit philosophischer Komponente - wenn die da das Viehzeugs bekämpfen müssen (mal gucken wie das a ussieht die Gegner dann) und sich vielleicht auch darüber unterhalten.


    Spionage-Dingens - sieht okay aus. Könnte mir eher gefallen als Spy X Family. Aber P. A. Works auch eher weniger mein Fall ja. Flotte Action - und die Chars wirken eigentlich cool im Preview-Video. Von der Coolness so ein bissl wie Great Pretender. Das Kind sieht nicht sooo nervig aus. Dem Titel nach dürften es zwei Buddies sein - in bestimmter Berufsgruppe halt - die ein Kind großziehen? Auch schon mal ein bissl Unterschied zu klassisch Mann+Frau+Kind.