Witze-Thread

  • Das hatte im MAL-IRC-Channel grad jemand gepostet:
    (Warnung: Juden-Witz. Für manchen - insbes. SJW - vielleicht etwas geschmacklos. Nur gucken wenn man wirklich sowas mag.)


    Edit: Da scheinbar die Seite rumspackt oder die es löschten mal im Spoiler beschrieben, um was es ging:

  • Das SJW Argument.
    Wieso fühlen sich so viele Leute genötigt es zu bringen? Um ihren selbst bewussten schlechten Geschmack irgendwie zu rechtfertigen?


    "Lasst mich ein Arschloch sein wenn ich will!" "Wow, du hast was gegen mich? Was für ein Arschloch du doch bist!!" und bestimmt sagen Leute auch noch "Die Welt hat mehr Arschlöcher als Menschen"


    Übrigens, man sieht das Bild so oder so nicht (zumindest ich nicht), scheint ein wirklich guter Witz zu sein.

  • tatsächlich hat die welt mehr arschlöcher als menschen.


    aber ich stimme dir grundsätzlich zu. irgendein asozialer und untermenschiger dreck wird gepostet und man rechtfertigt es, indem man als anti pc betitelt, das die sjw triggern soll. der picklige schlechtmensch nerd hält sich dann auch noch für ziemlich clever und geht danach fappen.im hintergrund läuft natürlich zuckersüsse manga musik. naja, irgendwann geht auch dieser lahme meme edgelord scheiss vorüber. finde memes generell wack und witzlos. ist son weisser wacklurch humor. selbstrefentiell ist der scheiss eh schon seit längerem und dient dem gegenseitigen eierkraulen. so von wacknerd zu wacknerd.

  • Hatte den Witz gesehn und fand ihn gut. Zumindest bei TaZ weiß ich dass er die Art von Humor mag - also direkt als Weihnachtsgeschenk für ihn hier gepostet (falls er das eh nich schon kennt). Falls es jemand nich sehen kann wird vielleicht die Seite von irgendwas (Browser/Antivirus) geblockt. Kriege auch von andern Sachen von AVG immer ne Warnung von diesem pomf cat oder wie das heißt was manche hier Sachen einbinden. (Edit: Es ist jetzt bei mir auch weg. Vermutlich hat die Seite gelegentlich Probleme oder die haben es dort entfernt weil es jemandem nich gefiel oder sonstwas. Ich beschreibe es mal im Spoiler und editiere oben rein um was es ging.) Wenn ein Admin/Mod der Meinung ist es sollte weg - einfach weg editieren ich poste es dann nicht. Weiß ja nicht wie viel maximal erlaubt ist. Es sollte klar sein, dass man deshalb nicht die damaligen Straftaten gutheißt.


    Aber es gibt halt Leute die mögen solche Art von Humor. Mir hats gefallen, weil es clever, schnell verständlich und kompakt ist. Wobei ich persönlich nich einseitig auf bestimmte Gruppen so nen Humor mag. Auch bei Deutschen oder anderswo. Den Witz mit dem Carlos fand ich da zum Beispiel auch recht clever.


    Hätte gar keinen Spoiler bringen müssen. Aber erfahrungsgemäß fühlen manche Leute sich von sowas immer gern mal angegriffen. Vor allem wenn man selber betroffene Verwandte hatte in der Vergangenheit. Da können die es dadurch leichter ignorieren. Bezug zu SJW war weil das ein Begriff ist unter dem jeder was versteht. Leute die nicht selber betroffen sind aber sich immer bei andern einmischen und stark auf politische Korrektheit achten oder sich auch mal als "White Knight" aufspielen. Wer dann trotzdem auf den Spoiler klickt sollte auch sich danach nich beschweren - sondern es einfach ignorieren, wenn er es nicht mag.

  • Schwarzen Humor hat halt nicht jeder, genauso wie etwas zu essen. ¯\_(ツ)_/¯


    Also chillt mal. Nur weil man über "böse" Witze lacht bedeutet es lange nicht, dass man die dortige Ideologie oder so teilt, sondern einfach weil einem die Pointe gefällt.


    Eher im Gegenteil. Vielen hilft schwarzer Humor auch mit ernsten Ereignissen besser umzugehen.


    Man muss halt nur wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Bei nem Familienessen würd ich nicht unbedingt nen Juden- oder Behindertenwitz raushauen. Aber unter Kollegen oder wie hier in nem Witze Thread? Immer her damit :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es ist halt immer das große Thema mit dem schwarzen Humor.


    Von meiner Seite aus gibt es schwarzer Humor der mir gefällt, gibt aber auch schwarzer Humor der mir nicht gefällt. Habe als Sani wen kennen gelernt der nur ein Bein hatte, als ich fragte erzählte er mir ganz locker:"Als ich jung war, haben wir mit dem Motorrad Angsthase gespielt, wer sich traut am nähersten an ein Straßenschild vorbei zu fahren.....ich war kein Angsthase." Diese Geschichte so erzählt fand und finde ich lustig.

    Also chillt mal. Nur weil man über "böse" Witze lacht bedeutet es lange nicht, dass man die dortige Ideologie oder so teilt, sondern einfach weil einem die Pointe gefällt.

    Ich kenn halt leider doch nen Fall der genau so ist. Jemand in meinen (leider) Bekanntenkreis ist recht offen rassistisch, macht eben Witze in gewisser Richtungen gegen gewisse Bevölkerungsgruppen, gegen manche Leute die er gar nicht kennt und versucht sich dabei mit "verstehst halt schwarzen Humor nicht" rauszureden. Fühlt sich aber dann hart beleidigt wenn man den Spieß umdreht.
    Solche Menschen gehen für mich zu weit. Schwarzer Humor ist keine Freikarte ein Arsch sein zu dürfen.

  • Naja sicher gibt's auch Leute die solche Witze auch ernst meinen. Es ist halt nur keine Kausalität. Im echten Leben merkt man schon i.d.R. recht schnell ob jemand das nicht nur zum Spaß meint. Im Internet isses natürlich ein wenig schwieriger. Trotzdem sollte man es keinem direkt unterstellen. Die meisten meinen nicht wirklich ernst. Ich find z.B. die Pointe bei bösen Witzen i.d.R. immer viel lustiger, weil sie meist unerwarteter und schockierender ist. Man lacht dann auch eigl. nicht über die "Opfer" in dem Witz sondern über den Witz selber, seine Ausführung, bzw. wie man auf solch "böse" Sachen überhaupt kommt. Jeder hat sich doch schon mal gedacht "I'm going to hell for laughing at this" oder ähnliches.


    Ein Arsch ist man eigl. nur wenn man mit dem Witz die Absicht verfolgt jemanden zu verletzen oder zu beleidigen (auch wenn derjenige bzw. diese Gruppe nicht Anwesend ist).


    Von meiner Seite aus gibt es schwarzer Humor der mir gefällt, gibt aber auch schwarzer Humor der mir nicht gefällt.


    Naja das trifft nicht nur auf schwarzen Humor sondern auf jegliche Art von Humor zu. Man kann da nie jedermanns Geschmack treffen. Die Kunst ist es, was einem nicht gefällt einfach zu ignorieren und nicht den anderen dafür anzugreifen bzw. irg. was unterstellen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • ein arsch ist man auch, wenn man ein trampel ist. sich danach dumm stellen, kann jeder. daneben find ich zb den gebrauch des nwortes in der internetkultur. selbst wenn man nicht-schwarz ist. nur weil schwarze sich untereinander so nennen, heisst es nicht, dass man man es als weissbrot auch nutzen kann.