Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

  • Letzte Folge gesehen, der neue Chara sieht interessant aus der Rest war...für mich...unterirdisch.


    Viele Frauen als Zeichen der Männlichkeit, man hofft das schaut sich kein Jugendlicher hier noch ab oder bestärkt damit seine Meinung und alle Mädchen finden das völlig in Ordnung und stacheln sich noch an die Gruppe zu vergrößern und dann diese nervende, nichts sagende Professorin kombiniert mit dem Spoiler, dass Toyas Harem um das nette Gruppenbild auf 9 noch anwachsen wird.


    Der Anime ist für mich bis auf die letzte Minute weiterhin auf dem untersten Niveau der Season. Ich weiß nur noch nicht ob die Tiermenschengirls knapp vor oder hinter dem Titel sind. Man ertrug es zu schaun, aber Spaß ist was anderes. Ob ich davon eine zweite Staffel anschauen würde keine Ahnung, vielleicht für den neuen Charas am Ende, sofern man aus dem mal was macht...ansonsten kann man ihn ja als Toyas Toyboy verwursten, verwundert mich bei dem Titel auch nicht mehr.

  • Episode 1 (S2)


    Ein netter einstig in die zweite Staffel, es gab ein kleiner Kampf.....

    Dann gab es ein gespräch unter den Mädels, und es geht auf die suche weiter nach Babylon.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (S2)


    Es gab Infos über die Fraze und über die Weltenbarriere.....

    Auch gab es eine neue Insel..... die Werkstatt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 (S2)


    Oha er hat ein Bücherreicafe auf gemacht und sammelt auch ein paar Büche......

    Dann gab es ne kleiner Kampf noch und er hat eine neue Nullmagie gelernt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 (S2)


    Naja..... es gab eine aufruhre in ein anderen Land.....

    Und Toya macht schnell mal den anführe platt....


    Naja, es war vielllll zu simpel gemacht und die Kämpfe auch.....

    War wirklich schwach gemacht..... schade...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5 (S2)


    Der Anime gibt weiterhin viel Gas.... wie ich finde....

    In der Folge gab es ein weiter Verlobte und ein eigenes Land......

    Das er auch schon recht fleißig beim erbauen is.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 (S2)


    Eine weiter Inse, die für Alchemie zuständig ist hat er gefunden.....

    Dann gab es ein paar vorstellung bei den Eltern..... eine neue Magie hat er gelernt.....

    Und dann hat er ein weitere Beschwörung durchgeführt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 (S2)


    Der Anime macht für mein geschmack viel zu viel Gas.....

    Der Hangar ist jetzt mit von der Partie, und eine weiter Verlobung kommt zu stande....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8 (S2)


    boah was für ein dreier ekelpaket.... gut das die ihres Posten behoben wurden....

    good job Toya... schauen wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9 (S2)


    Ein Date mit allen in der Stadt, dann gab es denn erste Mech zum Steuern....

    Und am ende noch zwei neue Charaktere, die mit großer sicherheit auch noch zu Toya kommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10 (S2)


    Toya hat ein Mädchen im Wald gerettet, die aber an Amnesie leidet......

    Dann gab es ein Kampf gegen ein Monster und ein kleines gespräch bzw. Training mit den Königen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11 (S2)


    So nun hat er die siebte Verlobte, Hildegard aus dem Land Lestia.....

    Und die Göttin der Liebe macht Urlaub bei Toya... als seine Schwester getarnt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (S2) (Ende)


    Toya hat jetzt zwei weitere Insel dazubekommen.....

    Und es gab eine Feier zu der Geburt vom König.....

    Das Feuerwerk am schluss war schön und ein schöner abschluss....


    Fazit:


    Der Anime hat mir gut gefallen, war aber schwächer als die erste.....

    Fand auch das Tempo zu schnell, aber nun gut....

    Hoffe auf ne dritte Staffel, wäre schade wenn es mitten drin aufhört.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."