Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

  • Isekai wa Smartphone to Tomo ni. [異世界はスマートフォンとともに.]



    [cbox]Beschreibung:
    Touya Mochizuki was accidentally killed, and as an apology, God allows him to be reborn in a fantasy world and will grant him any one wish he desires. And so, Touya chooses to keep his smartphone in the next world. In his second chance at life, he befriends many important figures and comes across the world's secret. He inherits the legacy of an ancient civilization and travels around nonchalantly while possessing powers that rival this world's kings.


    Quelle: MyAnimeList/MAL News[/cbox]


    [tabmenu][tab='Mochizuki, Touya','https://i.imgur.com/Xo9R2dA.jpg']

    Touya Mochizuki:
    (Voice Actor: Fukuhara, Katsumi)




    Touya is a young boy who has come to this other world. For the most part, he is very well-mannered, but when he feels that those close to him could be harmed, he also has a side that will not hesitate.




    Quelle: MyAnimeList/Honey's Anime


    [tab='Elze Silhoueska','https://i.imgur.com/Dxl4jvS.jpg']

    Elze Silhoueska:
    (Voice Actor: Uchida, Maaya)




    Elze is an adventurer equipped with gauntlets on both hands. She is the type who acts rather than talks and often pitches in before thinking. She is the older of the twins.




    Quelle: MyAnimeList/Honey's Anime


    [tab='Linze Silhoueska','https://i.imgur.com/zkkY6iA.png']

    Linze Silhoueska:
    (Voice Actor: Fukuo, Yui)




    Linze was in the city with her sister and right before they were tricked into something, Tomoya saved them. She is reserved, but there are times where she shows her inner strength. She is the younger of the twins.




    Quelle: MyAnimeList/Honey's Anime


    [tab='Kokonoe, Yae','https://i.imgur.com/kDfmgkb.png']

    Yae Kokonoe:
    (Voice Actor: Akasaki, Chinatsu)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Sushie Urnea Ortline','https://i.imgur.com/UykQ9I2.jpg']

    Sushi Ornea Ortlinde:
    (Voice Actor: Yamashita, Nanami)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Yumina Urnea Belfast','https://i.imgur.com/ilFgiwn.jpg']

    Yumina Urnea Belfast:
    (Voice Actor: Kouno, Marika)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Leen','https://i.imgur.com/A4vBdzx.png']

    Leen:
    (Voice Actor: Uesaka, Sumire)




    Bild-Quelle: MyAnimeList

    [/tabmenu]


    Hinweis: Gelistet nur die Hauptcharaktere - laut MyAnimeList. Rest kann man sich dort oder bei den andern Datenbanken nachlesen, bei Bedarf. Wie üblich bei so nem Harem halt ein männlicher Main + viele Girls. So einige wurden bis Episode 2 ja schon vorgestellt. Denke die Leute die es bei MAL eingetragen haben ("Main"-Kennzeichnung) haben Novel-Kenntnisse oder auf der offiziellen Website geguckt bzw. vom Opening/Ending das gedeutet und das dürfte dann so korrekt sein. Die die noch nich warn aber als Main gelten sah man da ja teils schon.




    Bis Episode 2:


    Das Smartphone spielte in Episode 2 schon gar nich mehr so ne große Rolle. Könnte aber später wieder eingebunden werden. Ähnlich wie Mirage_GSM schon im Sommersaison-Thread meinte nervt mich bisher auch noch keine der Girls. Sonderlich gut find ich sie aber auch nich. Der Mix machts wohl dann interessant, vor allem falls noch Action kommmt (Epi 2 bissl lau mit dem Angriff auf die eine da) und die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.


    Politik könnte ja durchaus auch eingebunden werdn. Wir lernten die Währung kennen (typisch mit den Münzen da). Kann man sich gucken wie viel Euro die Yen Wert sind und hat ne Vorstellung davon was die 40 Platinmünzen Wert waren umgerechnet in unserer Welt. (So etwa 300.000 Euro glaub.)


    Mir hat am besten der Vater der Adligen gefallen. War cool drauf für nen Adligen. Mal gucken ... die andere Main die da noch kommt is wohl deren Cousine (und Tochter vom König) - so deut ich das ähnliche Aussehen + ähnlichen Namen aber mit dem "Belfast" mit drin so heißt glaub das Königreich dort ja.


    Gott war ja auch ganz okay in Epi 1. Der Main ist auch okay. Nix besondres halt. Reicht aber mal zum Weitergucken da ich doch einige andere Sachen schon hab wegfallen lassen muss ich hiernich unbedingt schon aufhörn und gucke mal weiter.


    Dass der Main so OP is ist auch ganz passend - vor allem mit der Magie mit der er nich nur drauf hauen tut sondern auch heilen konnte. OP im Heilen is ja auch nich sooo oft in Anime.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: Enddatum eingefügt. | Bild-Links auf https angepasst. | Klammersetzung bei Voice Actor angepasst.

  • Ah, den Thread hatte ich übersehen... Um zu widerholen, was ich schon drüben geschrieben habe:
    Isekai Episode 2:

    Zitat von Mirage_GSM

    Was ist das denn, schon vier Personen im Harem und bisher geht mir noch keine auf den Zeiger. Sogar die Lolli ist erstaunlich erträglich, zudem man sie als Adelige zu einem komplett verzogenen Gör hätte machenkönnen.



    Am Animationsbudget und der Kammpfchoreographie wird deutlich gespart, aber das kann ich verschmerzen; der MC one-hittet sowieso alles was ihm in die Finger kommt.
    Seine Power Ups sind aber inzwischen wirklich ziemlich heftig. Einfach mal so jeden Zauber sprechen können, von dem er mal gehört hat... Na ja, jedenfalls schafft man so die Voraussetzung um sich aus jeder Plotsackgasse wieder rausschreiben zu können :-)

    Und dazu:

    Zitat von Luthan

    Na ja ... die Harem die du scheinbar auch guckst (kombiniert mit Isekai ... bei diesem Smartphone-Anime) - gibt es auch in Massen. Hängt natürlich auch von der persönlichen Vorliebe ab, wenn man Harem mag guckt man das eher.

    Na ja, sagen wir mal ich schaue auch Haremanime, wenn die Story ansonsten mich interessiert/lustig ist. Es gibt nur sehr wenige Harem-Anime, die mich wegen des "Romantik"-plots überzeugt haben - auf Anhieb fallen mir da höchstens True Tears und Shuffle ein, und bei letzterem auch nur das Ende...

  • Okay ich erinner mich grad: Ich hab diesen Thread hier auch erst aktuell neu gemacht. Da ich den Anime auch noch verfolge und gesehen hatte dass du im andern Thread gepostet hattest. Der zu dem Youkoso mit der Schule mit dem Punktesystem existiert aber schon ne Weile. Ein Admin/Mod müsste mal die restlichen im Reservierungsthread (da guckte ich nämlich immer weil da die Liste auch ist wozu es alles schon Threads gibt) verlinken. Und den Sommersaison-Thread pinnen und Frühlingsseason entpinnen. Werde die mal darauf hinweisen.


    Bei mir ist es auch noch unsicher - mag auch seltener Harem. Nur wenn bissl andere Sachen dabei sind die mich überzeugen. (Meist nerven mich zuuu viele Girls und zu wenig gefallen mir und sonst nix dabei.) Aber hab hier schon viele andere Sachn ausgesiebt dass ich hiermal noch ne Weile dran bleibe.

  • Hab mir mal nun auch die ersten 3 Episoden angeguckt.


    Kann man sich geben wenn man auf sowas steht. Aber der Anime ist halt echt simpel und straightforward. Wird auch wohl nicht viele Überraschungen bereithalten.


    Der MC ist halt auch wirklich OP. Als wenn man ein RPG startet und sich direkt zu Anfang nen Max. Level Charakter mit allen Attributen und Endgame Equip ercheatet. Hat was von Overlord, nur dass Toya nicht annähernd so badass ist wie Ainz.
    Werds mir wohl weiter angucken, aber auch nur weil ich OP MCs mag.


    Apropos Overlord, sollte da nicht dieses Jahr die 2. Staffel rauskommen? <3


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 3:


    Hat durchaus noch gut unterhalten. Interessant zu sehen was es sonst noch so an Magie gibt - da geht wirklich alles. Das mit dem Shogi fand ich schon lustig. (Hatte der aus KonoSuba nicht auch Sachen aus seiner Welt hergestellt oder herstellen lassen von nem andern.)


    Der Kampf war dann nich so toll. Aber auch nich schlecht. Ich vermutete sofort, dass man wohl den "Stehlen"-Skill nutzt für die rote Kugel da. (Der Shogi-Vergleich war aber bissl weit hergeholt. Bezüglich des Shogi war der Humor besser ... wie der Adlige da scharf drauf war und zig Runden spielen wollte.)


    Interessanter ist natürlich die Sache mit dem andern der vergiftet wurde (dann glaub der König der der Bruder vom einen Adligen da ist). Vielleicht kommt auch bisschen sowas wie übergreifender Plot mit rein dort. Auf jeden Fall das andere Girl dann das vorgestellt wird.


    Smartphone war auch wieder eingebunden ein bissl. Fotos machen und die dann mit Magie "drucken" ist auch ne interessante Kombination. :D Mal gucken ob er auch mal wieder bei Gott anrufen muss wegn irgendwas.

  • Also unser MC kann bisher jede Form von Magie auf Anhieb ohne Probleme nutzen, trägt nen Zuhältermantel der seine magischen Attribute bis unermessliche steigert, kann in einer mittelalterlichen Welt auf alle Informationen der Neuzeit zugreifen, besitzt hohe körperliche Kraft, schnelle Relfexe, kennt die verschiedensten Kampf- und Schwertkünste und schleppt ein Harem von süßen Mädels hinter sich her, die alle auf ihn stehen.
    Geben wir ihm doch noch das aller stärkste magische Biest als Begleiter und verloben ihn mit der Tochter des Königs. Because why the fuck not? :D: :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Genau, das ist so übertrieben, dass es richtig Spaß macht :-)


    Und nicht wie gewisse irreguläre Oberschüler...


    Die Prinzessin ist bisher der nervigste Charakter, aber auch bei ihr hält es sich soweit in erträglichen Grenzen. Obwohl sie angeblich zwölf ist, sieht man nicht wirklich einen Altersunterschied zu den anderen Damen der Gruppe. Finde ich ja schon eher ungewöhnlich - normalerweise ist das in Anime ja eher umgekehrt; da sehen die 18-jährigen aus wie zwölf...


    Was kommt dann in der nächsten Folge... Was er bisher ncoh nicht hat, ist irgendein wahnsinnig mächtiges magisches Artefakt. (Außer dem Handy.)


    Na ja, ich hab ja den Verdacht, dass Gott bei der ganzen Sache noch Hintergedanken hat - irgendeine mächtige Bedrohung, für die er eine Gegenmaßnahme vorbereitet oder so was...

  • Episode 4:


    Joa, war ganz gut. Muss wieder erwähnen, dass mir die älteren männlichen Chars gefallen. Der König kam noch hinzu. Der locker drauf war. Dazu der General - war cool. Dachte erst er und die Magierin wären verheiratet (vielleicht sind sie das ja auch) und weitere Verwandte. Der andere Kerl war so ein typischer 08/15-Bösewicht. Wohl auch nich weiter relevant erst mal. Aber im Op kämpft der Main glaub gegen so nen Beastmann (vielleicht sogar der König von dem andern Land da) - mal sehen ob da politisch doch noch was passiert oder er jetz mit den Mädls nur durch die Gegend reist.


    Dass Gott dann anrief und zur Verlobung gratulierte. War ja auch lustig. :D Das letzte Girl sieht aus als könnte sie am nervigsten werden. Fand die Prinzessin noch okay. Wurde auch gekämpft und sie kann was und war direkt - wenn die jetzt Episoden nur umeinander rumg getänzelt wärn ohne dass sie mal sagt dass sie Bock auf ihn hat - und nur Freizeitaktivität ... das wäre schlimmer.


    Aber mal sehen was noch so kommt. Könnte ja auch langweiliger werden wenn man nur episodisch bleibt und die Episoden irgendwann wenn alle Girls da sind langweiliger werden und nur noch Monster of the Day. So lang öfter die abwechslungsreichen älteren Chars kommen bin ich okay. Also Gott, König, General und Bruder vom König


    Dass die Prinzessin 12 ist hat mich auch überrascht. Dachte erst so 16. Dann beim Verhalten und mehr Fokus auf Gesicht, zarte zerbrechliche Beine und Arme und klein ... geht schon so durch. Aber normal ist es ja wirklich so dass ältere jünger aussehen und man häte auch sagen können die ist 100 und sieht halt bissl jünger aus. :D



    Beim irregulären Oberschüler - falls der "Onii-sama" aus der Magiehochschule gemeint ist: Fand ich auch nervig. Vor allem die Schwester und dass die Arcs zu lang gestreckt wirkten. Das wirkte nich spannend. Eher langweilig. Dann lieber noch episodisch einzelne Geschichten als nen langen gestreckten Arc. (Da muss man gut inszenieren - und in dem Fall war lang = schlecht. Notfalls kürzen wenn die Novel halt ausführlicher ist.)

  • Der Anime ist bisher okay bis ziemlicher Durchschnitt. Konosuba war einfach besser, lustiger und mit den besseren Charakteren. Dass der MC so stark ist, ist ja okay, da die Geschichte wenigstens voran kommt und man nicht Folge für Folge warten muss bis man eine Lösung gefunden hat. Aber überzeugend ist es dennoch nicht. Und die kurzen Zwischeneinblendungen a la Konosuba waren da schon nervig gewesen, hier genauso.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Und wieder die wöchentliche Dosis entspannender Animekost :D:


    Letzte Woche verteilt er Knarren an die Mädels, diese Woche Fahrräder. Was kommt nächste Woche? Autos? Panzer? Flugzeuge? Wochen später fliegen er und seine Mädels in F-16s rum und zerballern die ganzen Monstern mit ein paar Raketen.
    Theoretisch könnte er die komplette Technik unserer Zivilisation da rüber bringen. :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Oh yea, eine Armee voller Untoter Soldaten? Moment, lasst mich einfach nur mal kurz diese Pins auf meinem Handy anklicken. Fertig, alle tot.
      :D: :D:  
    Nächste Woche gibt's dann vermutlich die lang ersehnte Beach Episode :thumbsup:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Huh, kommt nicht vor vor, dass in solchen Harems eins der Mädels die Initiative ergreift. Kudos an Linz :D:


    Aber da Touya so ein Gipskopf ist, isses ja auch die einzige Möglichkeit, dass da in Sachen Romance mal etwas voranschreitet.


    Nächste Folge wollen sie dann bestimmt alle mit ihm rummachen :D: Da gibbet doch sicherlich nen Hentai von.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich dachte er wird mir langweilig. Hab auch noch keine Episoden-Anzahl gesehen. MIt den fliegenden Inseln könnte das 2-cour gehen.
    Das neue Mädl war aber erfrischend - mit der perversen Art.


    Trotzdem mocht ich bisher am meisten die älteren Kerle (König, Bruder, General) die immer lustige Szenen hatten. Am Strand Wettschwimmen und mit dem Fahrrad in einer der Episoden vorher.
    Gott könnte ja mal wieder kommen ...


    Ich frag mich ob die die die Inseln machte auch eine ist die von Gott hergeschickt wurde. Irgendwas mit Babylon war das? Keine Ahnung wann Babylon bei uns in der realen Welt war ob das auch 5000-6000 Jahre vor unserer aktueller Zeit war also paar Tausende vor Christus. Andererseits könnte Gott noch immer die Zeit manipuliern. :D


    Die finden bestimmt irgendwo ne Video-Aufzeichnung oder so - in der Bibliothek dann.

  • Ich frag mich ob die die die Inseln machte auch eine ist die von Gott hergeschickt wurde. Irgendwas mit Babylon war das? Keine Ahnung wann Babylon bei uns in der realen Welt war ob das auch 5000-6000 Jahre vor unserer aktueller Zeit war also paar Tausende vor Christus. Andererseits könnte Gott noch immer die Zeit manipuliern. :D

    So grob...
    Babylon wurde ca. 2300 v. Chr gegründet und war bis ca. 1000 n. Chr. besiedelt.

  • Ich bin weniger begeistert, das ist einfach ein Titel dessen einziges Konzept es ist Toya allmächtig zu machen und alles in den Schoß fallen zu lassen. Er kann alles, er kriegt alles und niemand ist gegen ihn, ein rundum perfektes Heldenleben wobei der einzige Markel ist, dass ihn das Überangebot an Geschenken und sich anbietenden Personen schon zu viel wird.


    Den Harem finde ich auch mehr schlecht als recht. Alle liebe ihn, egal was er macht, also will man ihn ruhig aufteilen da er ja so großartig ist. Es ist einfach alles zu glatt, selbst wenn es mal ein Problem gibt ist dieses gefüht nach 2 Min beseitigt. Für mich baut das keine Spannung auf, das einzig interessante war bisher ob die Professorin nun auch aus einer anderen Welt kam und die Inselsuche könnte ohne Toyas 35367 Kräfte vielleicht ganz nett sein, aber da nur noch eine Folge kommt ist in beiden Fällen nichts großartiges mehr zu erwarten.

  • Es ist natürlich subjektiv, aber Comedy sehe ich hier auch nicht. Da sind außer "Toya kriegt schon wieder ein neues Mädchen und macht schon wieder mit Slip Feinde platt" keinerlei Witz. Das ist wie der Centaurus Anime aneinander gereihte Belanglosigkeit. Wenn ich das für meinen Geschmack als Comedy Titel sehe, fällt die Bewertung keinen deut besser aus und man kann den nicht mal einfach als schlecht gemachten SoL Titel abschreiben.


    Der Anime darf jedem gefallen, aber für mich war er genauso interessant wie Wäsche beim trocknen zuzusehen, egal welches Genre ich versuche darauf zu setzen.

  • Das Motto dieses Anime ist es, alle möglichen Klischees ins Extreme zu übersteigern und sich dann darüber lustig zu machen. :D:


    Gut, die Geständnisse alle in der einen Folge waren schon ziemlich nervig. Dafür gab's am Ende noch den gleichnamigen Oberbösewicht der zweiten Staffel zu sehen - zumindest nehme ich das an, bei dem Namen...

  • Bösewicht? Hab gehofft, Toya würd nen Harembuddy kriegen oder so :D:


    Aber ist ja recht offensichtlich, dass der Typ auch aus ner fremden Welt ist.


    Die letzte Folge selbst war jetzt nicht so spektakulär. Außer, dass Toya nun weiß, dass seine Mädels auf ihn stehen, ist nicht wirklich was passiert.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Joa, war ganz okay. Ich bleib bei 7/10.
    Die letzte Epi hatte zwar die nervigen Geständnisse, dafür aber auch viel vom Humor/Übertreibung bei Gott und Prof. Babylon.


    Konnte man gucken. Reicht zwar bei weitem nicht an KonoSuba heran, was Humor betrifft. Und reine Harem sind extrem langweilig.
    Aber so der Mix mit ein bissl Humor machte es erträglich und anguckbar.


    Ob ich ne zweite Staffel angucken würde weiß ich nicht. Vorher wollt ich es ausschließen. Würde aber mal sagen es hängt davon ab, wann sie kommt - falls eine kommt. Und wie viel anderer Kram zu der Zeit dann in der dortigen Saison sonst noch läuft. Total abgeneigt wär ich ja nich. Der ander Kerl am Ende wirkte auch nicht uninteressant.