Plauderthread 2.0.1

  • Finds funny - wie Japan genau 2:1 gegen die gewinnt ... die gegen Costa Rica gewonnen haben. Selber aber gegen Costa Rica verloren. :D Ansonsten: Die Pressestimmen dürften wieder lustig sein. Später eventuell noch was bei LIDL einkaufen und im Vorbeigehen auf die Schlagzeile der BILD gucken. Zumindest dann den Rest der Vorweihnachtszeit Ruhe, hier in Deutschland. (Wobei ja eh weniger guckten, weil es wohl nicht so schön ist im Winter - und wegen Katar/Menschenrechten.)


    Die Reporter haben wohl nachm Spiel die Spieler ständig gefragt, ob wütend auf Spanien (Spanien hätte sich nicht genug angestrengt, wobei auch ein Tor etwas strittig war, weil der Ball aufm TV-Bild so aussah als wäre er davor im Aus) ... dabei lag es ja an Deutschland die vorher hätten in andern Spielen gewinnen können. Aber sicher nicht leicht, danach dann ein Interview zu geben - in so ner Situation.

  • Japan ist weiter in der WM. Das ist ja mal cool. Wenn die jetzt noch Weltmeister werden. Dann gibts bestimmt eine neue Staffel Tsubasa wie er Weltmeister wird.

    Es ist umso witziger, weil aktuell Blue Lock läuft und das Konzept der Serie auf genau das abzielt. Der Mangaka hat glaube ich sogar das Trikot der Japaner mitdesignt. Anlässlich des Sieges gab es dann auch schöne Zeichnungen vom ihm. THE BLUE LOCK iS REAL! ... oder so ähnlich.


    Vorgestern kam dann der zweite Trailer zum Mario Movie und er sieht meiner Meinung nach noch schlimmer aus als der Erste. Peachs Design ist absolut grässlich und ich finde generell geht der Humor komplett an dem vorbei was den Charme von Mario ausmacht. Sei's drum, die japanische Synchro ist dafür richtig gut. Sie haben deadass Mamoru Miyano (Okabe, Light Yagami) als den Sprecher von Mario gewählt. Das hat vermutlich noch nie jemand gesagt, aber Mario hört sich verdammt sexy an.

    Als wäre es das nicht genug wurde nun auch noch der erste Trailer zur Realverfilmung von Saint Seiya veröffentlicht.

    Oh boy, Dragonball Evolution 2.0. Man übertreibt es sowieso im Moment mit den Realverfilmungen von Anime und Games. Bisher hatte noch keiner von ihnen einen Erfolg und dennoch versuchen sie es immer wieder. Noch haben wir nichts zum Gundam, One Piece und Yu Yu Hakusho Realfilm gesehen, aber ich befürchte schlimmes.

  • Dieses scheiß Warnding, ey. :D Im LIDL beim Einkaufen gewesen und da ging es an - obwohl alles auf lautlos gestellt. Aber noch bei anderen die dann das Problem hatten: Nich abschaltbar. (Habe Handy ausgemacht.) Hängt aber sicher auch von der Implementierung am jeweiligen Gerät ab. Nach paar Minuten wieder eingeschaltet ... und SMS war keine da. Aber so eine Popup-Nachricht zum Wegklicken/Bestätigen. (Der Signalton kam dann nochmal und nach Bestätigung ging es weg. Habs gar nich gelesen, weil ja eh nur Probe - bekanntlich.)


    Wenn dieses Ding zum Lesen/Wegklicken mal nur direkt gekommen wäre bei meinem China-Handy ...
    Aber positiv: Dass überhaupt was angeht, auch wo alles (bis auf LED-Singlal bei Benachrichtigungen) sonst bei mir stumm geschaltet war. Besser als die NINA-App die irgendwie auch manchmal erst verzögert (trotz aller Hintergrunderlaubnisberechtigungen) die Warnung wirft.

  • Ich hab kein Warnsignal bekommen. Kein Ton, keine Nachricht oder Mitteilung, gar nix. :D


    Edit: ah lol, ich hab mir gerade die Bedingungen nochmal durchgelesen und mein Android-OS ist gar nicht neu genug für den Scheiß, haha.

  • Bei uns hat es erst mal die Sirene zerlegt. Die Entwarnung lief nur kurz an. Dann war ruhe. Lach


    Aber was nützt es per Smartphone zu Warnen. Wenn das Funknetz ausfällt? Der Schutz und die Stromversorgung davon muss auch besser werden. Lach


    Und in Baden-Württemberg muss Strom gespart werden. Da läuft was schief bei der Energie Wende. Und das obwohl da die Grünen was zu sagen haben. Nah hoffentlich ändern sich jetzt die Rahmenbedingungen endlich mal. Das es sich lohnt darin zu investieren und das auch Sinnvoll ist. Das sollen endlich mal Leute mit Technischen Sachverstand machen. Und keine Ideologen.


    Und findet ihr auch das Animes und Mangas Rassistisch sind? Wenn die WOK jetzt schon die Mathematik für Rassistisch halten. Oh Gott das hatten wir doch schon mal mit der Religion. Das die Ideologie das Denken Verbieten will. Und da kommt der Mist wieder.

  • Ich hab keine Ahnung wie jemand so narzisstisch sein. Musk verschwendet nicht mal eine Sekunde daran zu denken, dass ihn Leute eventuell nicht leiden könnten. Zuletzt hatte er in einer Fernsehshow einen Auftritt und wurde von den Zuschauern ausgebuht. Das hat ihn total überrascht, genauso wie jetzt die Abstimmung. So witzig das ganze auch sein mag, seine Übernahme hatte leider auch dazu geführt, dass sich Hassnachrichten gegen Minderheiten bzw. Rassismus auf der Seite verdoppelt haben. Er spricht zwar von Meinungsfreiheit, löscht aber Nachrichten von Kritikern. Natürlich bekommt er deswegen Zuspruch von rechts und scheint immer mehr auf diese Schiene auszurutschen. Er ist wirklich ein großes und viel zu reiches Baby.

  • Ja. Das ist ziemlich weird - wenn, dann sollte man komplette Meinungsfreiheit haben. Oder klare Spielregeln - die für alle gleich gelten. Nicht willkürlich so wie es einem selber gut passt. Vielleicht sollte er auch nur noch in Fernsehshows gehen bei denen als Zuschauer nur Abonennten von Twitter (für den blauen Haken) zugelassen werden. :D Das hatte er ja auch ins Gespräch gebracht, weil welche ihn auf die Idee brachten (gut wäre er bestimmt auch selber draufgekommen) dass die Abstimmung hätte manipuliert sein können. :D


    Edit: Fand Steve Ballmer vom Microsoft sehr cool, damals. (Auch die lustigen Videos auf YouTube, wo er gut "abgeht", weshalb er "Monkey Boy" genannt wird/wurde.) Der hatte auch nicht immer die besten Entscheidungen für Microsoft. Aber er war cool drauf - und konnte Leute motivieren. Musk ist einfach nur ... "amüsant, weil er so dämlich wirkt". Eher wohl zufällig - seine Erfolge. Mitarbeiter sind ja auch wichtig ... und da scheint er nich so darauf bedacht zu sein, sich gute Leute zu erhalten. Vielleicht wird Twitter tatsächlich noch irgendwie zu sowas, wo nur noch die Rechten bleiben - ein paar auch zahlen für blaue Haken. Die großen Werbepartner aber weg - und in manchen Staaten blockiert oder aus den App Stores raus. Dann wäre das ein Verlustgeschäft, wenn der Wert extrem sinkt.


    Aber er wird es sich sicher irgendwie trotzdem schön reden und den andern die Schuld geben, die seine Genialität nicht verstehen, angeblich. :D

  • Hab mich die letzten Wochen eher weniger auf Social Media rumgetrieben und kaum ist man zurück, brennt gefühlt das halbe Internet. Lambrechts Rücktritt, Baerbocks Versprecher, Russland Propaganda, Klimaktivisten machen Urlaub in Bali, Hogwarts Legacy, der youtuber MrBeast und dann jetzt noch Gronkh. Man möchte sich einfach wieder verkriechen.

  • Business as usual.

    Bin auch immer mal wieder dran, meinen Internetkonsum zugunsten des besseren Gemüts einzuschränken, die Gewohnheit bleibt dann aber doch stärker. Vor allem wird inzwischen wirklich jeder Furz medial ins Extrem aufgebläht, weil die Leute wohl nichts besseres mehr mit ihrem Leben anzufangen wissen.

  • Ähm, Leute? Ich glaub, Boruto war doch ein Fehler.


    Ehrlich gesagt ist One Piece auch nicht besser.

    Ich schätze die gute Animationsarbeit sehr, aber mit Piraten hat das schon lange nichts mehr zu tun. Allgemein leider ein großes Problem von Shounen Anime, die viel zu lange gehen. Statt seine Gegner mit coolen Gimmicks oder Strategien zu bezwingen, wird ein neuer Super Sayajin nach dem nächsten eingeführt. Bei MHA genauso. Ich fand es besser als Deku noch der Underdog war und seine Power mit Bedacht nutzen musste.

  • Weil im News-Thread der Racing-Anime genannt war: Musste an "Michel Vaillant" denken. Das war immer bei "Zeichentrick" das was ich in der Kindheit als manchmal mochte. Wohl auf französischen Comics basierend ne westliche Zeichentrickserie gab es da. Bei Anime käme mir spontan wenig in den Sinn. (Aber gucke auch weniger Sport.)


    Diese Endlos-Shounen ... waren nie mein Fall. Hab "damals" auf RTL 2 mal die Anfangszeiten von Pokemon geguckt (vielleicht erste Staffel oder so). Naruto und One Piece usw. - als die kamen war ich schon zu alt und als ich im Internet aktiv wurde lieber andere Sachen geguckt. Ist einfach schwierig da spät einzusteigen - man will nix überspringen ... aber alles gucken würde ewig dauern, bei so vielen Episoden. Wobei es ja durchaus Anime gibt, bei denen der Manga im Weekly-Shounen-Magazin veröffentlicht wurde - und der Anime nicht endlos ging. (Manga dann halt auch endete.P)


    Shokugeki no Souma glaub - da war dann auch irgendwo am Ende die Luft raus ... wenn man mal alle möglichen Sachen abgearbeitet hatte. Ich gucke ja Baki (da wird noch weiter fortgesetzt die Adaption) - den find ich auch lustig ... aber irgendwo muss es einfach passen. Ist manchmal schwer zu erklären, warum einem die einen "coolen" Chars gefallen und im andern Anime nicht. Find dort - auch wenn der Main auch immer stärker wird und immer weiter übertriebene Sachen ... das irgendwie noch lustig, wegen dieser übertriebenen Art.

  • Meijin Ich war gerade total überrascht, wie gut das bei Wan Piss aussah. Ich dachte immer, dass man sich die Serie überhaupt nicht mehr geben kann...weil nur noch Recap, Filler und mehr oder weniger überschaubare Produktion. Bei Naruto ähnlich, aber da wusste ich, dass die hier und da mal ein optisches Schmankerl auspacken.

    Den Vorteil, den BNHA hat, ist, dass da in absehbarer Zeit Schluss sein wird. Die holen aktuell so stark auf beim Manga.

  • Der aktuelle sog. Wano Arc bei One Piece schaut generell gut aus, nur ist er inhaltlich eher mau und wie immer sehr zäh wie ich gehört habe. Toei hat sich als Studio aber in den letzten paar jahren echt gemausert und sie gelten mittlerweile als das Studio mit den besten Arbeitsbedingungen in der Industrie (dicht gefolgt von Kyoani und Sunrise). Deswegen ziehen sie derzeit auch unglaubliches Talent an. Digimon, World Trigger, Dragon Quest, Kitaro und Precure sind jetzt alles optisch grundsolide Serien. Zuvor hat sich das Studio ja schon fast selbst sabotiert, indem sie auf ihren Anime ein Limit von ca. 4000 Zeichnungen pro Folge verhängt hat. Da kannst du nicht viel mit machen, darum die ganzen Recaps und so viel Statik in den Szenen von damals. Eine Katastrophe wie Sailor Moon Crystal oder Dragonball Super wird es hoffentlich dann nicht mehr geben.

    Wobei es ja durchaus Anime gibt, bei denen der Manga im Weekly-Shounen-Magazin veröffentlicht wurde - und der Anime nicht endlos ging. (Manga dann halt auch endete.P)

    Demon Slayer ist da so ein recht aktuelles Beispiel. Da hatte die Zeichnerin die Eier den Manga zu beenden, obwohl gerade der Anime so richtig am explodieren war. ich mag Demon Slayer so überhaupt garnicht, aber davor hab ich großen Respekt.

  • Hallo, das ändern von Mail Adresse funktioniert nicht wirklich. Ich habe keine Mail bekommen.


    Toei Animation hat für mich alle Animes aus meiner Kindheit zerstört. Dragonball Super ist Müll. Digomon Tri war großer Mist. One Piece ist die längste Kaugummi der Welt. Mappa gefällt mir gerade von Stil und wenn die keine Sklavenarbeit verrichten müssten wäre die Welt viel schöner.

  • Hallo, das ändern von Mail Adresse funktioniert nicht wirklich. Ich habe keine Mail bekommen.

    Sollte jetzt hoffentlich wieder gehen. Gmail möchte seit Ende 2022 erhöhte Sicherheitsstandards. Am besten aber sowas in den Feedback-Bereich. Da sehe ich das eher. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich sowas lese, fühle ich mich irgendwie richtig alt. In dem Zusammenhang ist mir wieder die Frage gekommen, was denn als "retro" gilt? Als ich den Gamecube 2002 bekam, war für mich mein SNES und N64 retro, obwohl die beiden Konsolen nicht mal zehn Jahre auf dem Buckel hatten. Jedoch tue ich mich schwer damit den Gamecube eine retro Konsole zu nennen. Bei mir zuckt sich dann alles zusammen, wenn ich sowas lese. Schlimmer noch wenn die Wii oder der DS mit ins Boot geholt werden. Dabei ist der Gamecube 20 Jahre alt. Also älter als meine damalige Wahrnehmung von retro. Genauso geht es mir bei Anime. Als ich 2006-2007 (da war ich also 12-13 Jahre alt) außerhalb von RTL2 Anime in Netz geguckt habe, galten für mich wie für viele andere damals auch schon 90er Serien als retro. Selbst wenn sie 98 rausgekommen sind. Cowboy Bebop oder Evangelion z. B.. Würde ich jemanden sehen, der heutzutage Geass oder Death Note als retro Anime bezeichnen, würde ich denen eine geben. Okay, nicht wirklich, aber es würde mich trotzdem triggern. irgendwie komisch, oder? Die Serien kamen vor über 15 Jahren raus. Vielleicht bin ich da auch einfach nur merkwürdig.

  • Ich glaub es muss zu reinem Alter auch schon ein gewisser Umbruch bei Stilen, etc. vorkommen - damit ich die Bezeichnung für passend halte. Man könnte fast sagen, dass Isekai jetzt modern ist und alles vor der Isekai-Schwemme ja schon "Retro" ist ... bei da halt noch Fakt ist, dass es ja auch heute noch genug Sachen gibt, die nicht Isekai sind. Und Sachen im Stile von Code Geass kriegt man heute auch noch. Also sollte ein alter Stil schon auch komplett abgelöst worden sein.


    Ich denke früher waren pur episodische Sachen geläufiger. Und solche die nen Plot in den letzten paar Episoden auspacken. Hat man heute auch noch - auch oft bei Originalwerken. Aber doch eher vorherrschend, dass durchgängige Story herrscht. Mit Ausnahme bestimmter Genre. (Cute Girls-Kram usw.) Wenn ich an westliches Realfernsehen denke: Da hatte ich vor paar Jahren mal Buffy angefangen zu rewatchen. Aber nich alles durchgeguckt. Da war der Aufbau irgendwie so, dass es fast pur episodisch war (erste Staffel dadurch auch total langweilig, bei späteren Staffeln trug es auch eher durch Charaktere die besser waren) und immer eine Art Staffelboss im Hintergrund geteasert. Aber halt die Episoden ohne großen Zusammenhang während die letzten 2-3 schon eher direkter aufbauten aufeinander.


    Bei Anime fänd ich glaub so Zeug in Richtung Slayers (mochte ich auch nie) und Orphan (dieser Magiertyp - die alte Version vom Anime, glbt auch ne neue aktuell glaub die ich nich gucke - mochte das auch nich so) ... das schon eher "Retro". Mit sowas fängt man glaub heute keine Kunden (Zuschauer) mehr. Das ist schon eher vor 2000 noch.