Beiträge von Feidl im Thema „Wie kauft ihr ein?“

    Nur mag ich zwar gern billige Sachen. Also halt auch die Eigenmarken von LIDL/ALDI - oder auch mal REWE/REAL. Aber "Ja" ist mir dann doch zu "billig" abgepackt. Ist nich viel biliger als die andern Eigenmarken. LIDL/ALDI kommen da verpackungstechnisch am Besten weg. Da haben die Marken ja auch unterschiedliche Namen, REWE/REAL nur den Marktname + Zusatz. Und bei JA nur weiß verpackt und ja drauf.

    weil du mit deinen Lebensmittelnverpackungen deine Bude dekoriest?
    :huh:

    Und 30min unbezahlte Mehrarbeit im Einzelhandel sind einfach kacke, besonders wenn der Laden bis 23Uhr offen hat.

    Ok, dass man wegen Kunden später nach hause kommt, ist nicht so toll, aber das man die Mehrarbeit unbezahlt leistet, ist nicht akzeptabel und sollte man nicht machen.

    Angebote aus Zeitungen und co. nehme ich meistens nicht wahr, hab einfach keine Lust, das durchzuschauen, nicht nur jetzt, wo ich arbeite, sondern auch früher in der Studium- und Ausbildungszeit war das schon so.
    Wenn ich im Laden aber ein Angabot sehe und auch erkenne, dass es tatsächlich günstig ist, dann greife ich schon mal zu.


    Tendenziell bin ich eher Wocheneinkäufer, also einmal die Woche möglichst alles, schreib mir auch Einkaufszettel (manchmal vergesse ich ihn aber zu hause).
    Aber bei meiner alten Arbeitsstelle war LIDL nur 5 Fußminuten entfernt, da hab ich dann öfters in der Mittagspause kleine Einkäufe gemacht, manchmal spontan, manchmal geplant. Hat dann dazu geführt, dass ich bis zu 4 mal in der Woche einkaufen war. Größereres (vor allem Getränke), wo ich das Auto brauche, habe ich dann aber trotzdem alle 2 Wochen oder so eingekauft. Das war dann immer direkt nach der Arbeit, weil meine Wohnung außerhalb auf dem Dorf lag.
    Wochentag meistens mitte der woche, Mo und Fr+Sa versuche ich zu vermeiden.


    Bei meiner neuen Arbeitsstelle ist das leider nicht so, aber dafür Discounter wenige Minuten von meiner neuen Wohnung entfernt. Haupteinkauf findet aber trotzdem wieder vermehrt mit dem Auto zum Supermarkt statt. (Während Studium und Ausbildung auch immer so gewesen)


    Kaufe oft die Eigenmarken der Läden, sind gute Qualität und günstig. Ich versuche, alles im Supermarkt (faktisch immer Kaufland, da bester und günstigster Supermarkt) zu bekommen, auch Dinge, die man nicht unbedingt da erwartet, da ich keinen Bock habe, wegen irgendwelchen einzelnen Sachen (auch Konsumprodukten, die mir jetzt nicht super wichtig sind) in extra Läden zu gehen oder online zu bestellen.