Beiträge von Slag im Thema „Allgemeiner Feedbackthread“

    @quoht: Eigentlich sollte der Thread dann nach dem lesen noch als weiterhin "ungelesen" markiert sein, aber wenn du gleich einen Post schreibst hilft dir das nichts. Und wenn du erweiterte Antwort auswählst zeigt er auch die letzten paar Posts unter deinem an. Vielleicht hilft das ja?

    Wäre schön wenn man Konversationen mit sich selbst führen könnte, also ohne Teilnehmer (ausser sich selbst). Weiß nicht ob es möglich ist, aber als Spielleiter für die Düsterwaldrunden finde ich es ganz praktisch die Rollenlisten und dergleichen nicht extern speichern zu müssen, sondern direkt in nigatsu zu haben.

    Nur zur Info: Ich kann salmas Videos auch nicht sehen (neuester Opera), aber bei mir ist fb blockiert und ich habe kein Flash installiert, von daher fand ich das nicht so verwunderlich, aber vielleicht hilft es bei dem Prolem ja dennoch.

    Ich bin dafür das man weiterhin zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread kommt, wenn man auf ihn klickt.
    Und Lebbo, du musst nicht scrollen, einmal auf die "Ende"-Taste gedrückt und du bist am Ende der Seite und damit beim letzten Beitrag :)

    Gibt es eine Möglichkeit Konversationen zu speichern/herunterzuladen? Man kann nur 100 haben und ich fürchte das wird früher oder später nicht mehr ausreichen und man müsste welche löschen, wäre schön falls man diese dann irgendwie archivieren könnte.

    Mein Avatar ist eigentlich viereckig, aber durch die Forensoftware wird nur ein Bereich in der Form eines Kreises mit Spitze, eben wie eine Sprechblase angezeigt. Das meinte ich.

    Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir auffielen und evtl. schon genannt wurden:
    - Kann man auch Avatare ohne diesen "Sprechblasenfilter" anzeigen lassen?
    - Mods und Admins irgendwie hervorheben
    - Beitragszähler oder zumindest Indikator bei jedem Post anzeigen lassen
    - Die Forennavigationsleiste prominenter in der Threadansicht darstellen: Shabadadu Organisation » Forenintern » Feedback
    Wäre schön wenn es so prominent wie die Leiste mit ungelesene Beiträge Unerledigte Themen etc. dargestellt werden könnte.
    Ich komme da jedes mal in Versuchung aufs falsche zu klicken.
    - Knopf zum erstellen neuer Themen beim Antworten entfernen.

    Warum habt ihr das eine Forendesign entfernt? Jetzt kann man zwar auch noch zwischen zwei wählen, aber da finde ich beide hässlicher als das alte was es vorher gab (und von Eli scheinbar auch genutzt wurde, da er nicht den gleichen wie air hatte)?

    Bin eher für einen einigermaßen zeitigen Wechsel, denn viele werden nicht die Lust haben länger zwei Foren zu prüfen und in beiden aktiv zu sein. Dadurch gehen bei einem fließenden Übergang wohl mehr User verloren, als wenn man einen einigermaßen harten Schnitt macht. Klar ist es dann seltsam wenn hier die aktuell laufenden Anime erst ab Episode 5 diskutiert werden, aber seht es so: Dafür haben wir dann zumindest bereits Threads zu den aktuellen Animes hier, die nicht später gelöscht werden!
    Zumal durch Discord und das Forum hier die Aktivität auf aP auch schon ordentlich in den Keller geht, daher wäre ich dafür das sobald hier alles soweit steht, wir das groß bekannt machen und dann zeitig umziehen.


    So hat man auch die Möglichkeit festzustellen wenn wer fehlt und kann noch per aP nachfragen, ob derjenige nicht mitziehen will oder es verpasst hat.

    Was mir noch eingefallen ist: Man könnte Testweise ein Unterforum für aktuelle Scanlations bei Manga machen und noch eins für aktuelle deutsche Veröffentlichungen. Denn nicht jeder liest beides und wäre schade wenn die die auf die deutsche Veröffentlichung warten zwingend gespoilert werden, wenn sie ihren aktuellen Stand diskutieren möchten.

    Naja, die Tags sind dann ja eher eine Hilfe für die Forensuche, aber mit der habe ich bisher in noch keinem Forum eine wirklich gute Erfahrung gemacht, daher suche ich wenn dann meist per Hand und da war die Genre-Unterteilung schon ganz praktisch. Gerade wenn man den Titel nicht mehr richtig im Kopf hat bringt die nicht viel.


    Allgemein denke ich das es bei Dingen wo viele spezifische Threads zu erwarten sind (Anime, Spiele, evtl. Manga) man auch daran denken sollte das jemand dort nach einem ganz bestimmten sucht, der vielleicht nicht ein mal vorhanden ist und diesen möglichst komfortabel finden sollte.