Beiträge von Neal im Thema „Allgemeiner Feedbackthread“

    Das Forum reagiert in letzter Zeit mehr oder weniger schwer Käfer-ig.


    1. Verbindungsschwierigkeiten, Forum benötigt also generell lange zum laden
    2. beim schreiben von Beiträgen werden solche nicht als neu angezeigt, vermeintlich doppelt erstellt oder benötigen ebenfalls lange zum laden


    Es wäre schön, wenn sich das beheben ließe.


    Wie gedenkst du solche Bereiche auszubauen?

    Auf aS wurde letztens ein größeres Projekt gestartet, welches soweit sogar funktioniert, auch wenn die verschiedenen Kommentar-Bereiche mitunter ziemlich verschachtelt und wirr sind. Ich fände es jedenfalls schade wenn Nigatsu bloß ein Altenheim für heimatlose aPler bliebe. Das man sich keinerlei Hoffnungen machen sollte, ist mir allerdings auch bewusst.

    Es klingt bedenklich den Allgemein-Bereich weiter zu stärken. Da Anime und Manga auch jetzt schon keine größere Rolle spielen, sollten eher solche Bereiche ausgebaut werden, anstatt sie durch ein noch mächtigeres Off-Topic bloß tiefer in den Hintergrund zu drängen.

    "Diese Website ist nicht erreichbar", es wird also gar nichts mehr angezeigt, und ich bekomme sowohl per WLAN als auch Mobil keine Verbindung. Als Meldung steht da:


    err_spdy_inadequate_transport_security

    Seit dem Umzug lässt sich auf meinem Smartphone keine Verbindung mehr zum Forum aufbauen. Gestern dachte ich noch an die 24 Stunden-Regel, aber inzwischen sind ja zwei Tage vergangen, und es wird mir immer noch als offline angezeigt.


    Ich würde gerne wieder auch unterwegs das Geschehen mitverfolgen.

    Es geht auch ums Prinzip, nicht den gegebenen Möglichkeiten.


    Ich möchte nicht zu schroff klingen, sehe es aber auch nicht ein meine Beiträge mit Spoiler zerfetzen zu müssen, weil ein paar wenige, spezielle Schneeflocken durch heikle Sätze getriggert werden könnten. Dabei dreht es sich nicht um gezielte Spoiler, wie dem das man über den zukünftigen Tod eines Chars schreibt oder seinen Beziehungen, der Stein des Anstoßes war ein simples "MiA wird später düster" gewesen. Tatsächliche Extreme gehören natürlich versteckt, dass steht gar nicht zur Debatte.

    Guck bitte einfach mal auf Anisearch welche Tags Made in Abyss hat und lies die Inhaltsangabe. Da steht nix von düster, Horror oder Thriller .

    Und wenn man dann irgendwann einmal auf aS oder anderen Plattformen solche Tags nachgetragen hat, schaut ihr solche Anime nicht mehr, weil dadurch eure Erwartungshaltung zerstört wurde. Am besten verklagt man auch die Filmwirtschaft weil FSK18 auf einem Film mit Kindern als Darstellern impliziert, dass es eben kein Kinderfilm ist.

    Für Madoka war der Schockmoment aber noch ein essenzieller Part des Anime gewesen. "Noch", weil inzwischen jeder magische-Mädchen-Anime nach demselben Schema abläuft, der Kniff also furchtbar verwässert wurde und Madoka als Standardanime auch jedem ein Begriff sein sollte. Bei MiA dagegen konnte man sich seit der ersten Episode ausmalen das es hässlich endet. Zugegeben, meine Aussage war etwas grenzwertiger, weil sie über diesen bloßen Umstand hinausreicht. Trotz alledem wäre es auch das beste wenn manche Fans nicht gleich schnappatmen würden, sobald eine entsprechende Bemerkung fällt. Bei derart populären Serien lassen sich Vergleiche zum Manga schlicht nicht vermeiden, gleich wie bemüht man bloß auf den Anime konzentriert ist.

    Bei vielen Bilderhosts kann man sowieso nicht direkt aufs Bild zugreifen, sondern bloß auf diverse URLs.


    Durch den Editor erscheinen z.B. Zitate in Zitatform und nicht in [BEISPIEL][/BEISPIEL]


    Gerade so möchte ich es aber eigentlich haben, da es für mich wesentlich umständlicher ist, um komplette Bilder oder Zitate herum zu arbeiten, statt ihren blanken Befehlen. Man programmiert ja auch nicht an einem fertigen Ergebnis. Dadurch muss ich nun für Befehle ständig zwischen den Editoren wechseln, oder sie besser gleich selbst ausschreiben, was beides aber recht umständlich ist. Die Degeneration von Foren schreitet zunehmend voran, denn auf aP war das noch möglich gewesen. Jedenfalls Danke @Shabi, ich werde mich daran gewöhnen.