Beiträge von moyashi im Thema „Allgemeiner Feedbackthread“

    @Horst_Humpendiek Wenn es nicht anders geht, sind mir vergraulte Mangakenner ehrlich gesagt lieber als vergraulte Animegucker. Mit letzteren kann man zumindest noch zusammen über den zukünftigen Verlauf des Anime spekulieren. Erstere können im Bezug auf die Handlung lediglich so tun, als wüssten sie nichts, konkrete Antworten geben (in Spoilertags) oder vage Andeutungen machen. Die bisherigen Andeutungen (auch die, die jetzt bei Neals Post im Spoiler stehen) haben mich bisher nicht wirklich gestört, da sie eben auf nichts Konkretes hinweisen. Aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn manchen Leuten dieses "undeutliche Foreshadowing" auf den Geist geht, vor allem wenn es vermehrt auftaucht. Würde mir nach einer gewissen Zeit auch so gehen, denke ich. Ich erinnere mich an Madoka - da gabs in Folge 3 ein großes "WAT", weil es sich um ein Originalwerk handelte, keiner Vorab-Wissen hatte und der Großteil der Zuschauer den Twist nicht erwartete. Das Ganze wäre um einiges lamer gewesen, wenn vorher "lasst euch nicht täuschen, es wird später abgefuckt" bereits Allgemeinwissen gewesen wäre.

    Ich bin zwar eigentlich auf der "unkonkrete Spoiler sind nicht so schlimm"-Seite, aber ich denke auch, dass man im Zweifelsfall die Sachen schon in die Spoilertags packen sollte. Es ist leicht, spoiler-empfindliche Leute als spezielle Schneeflöckchen abzutun, aber das Forum hier ist immerhin nicht sonderlich groß. Da ist jeder User, der den Thread zum Anime wegen sowas ignoriert, ein ziemlich großer Verlust. Weniger User -> weniger Diskussionspotential -> weniger Aktivität.