Beiträge von Eliholz im Thema „Allgemeiner Feedbackthread“

    Nigatsu war heute von ca. 15 Uhr bis 23 Uhr down. Der Grund dafür waren Kompatibilitätsprobleme mit der Forensoftware.


    Möglich, dass ich auf die neueste Forensoftware updaten werde, um weitere Probleme der Art in Zukunft zu vermeiden, was dann aber auch diverse Änderungen in den Funktionen und im Darstellungsbild mit sich bringen wird.

    Wie gesagt, ich müsste mich direkt mit dem Code der Forensoftware selbst beschäftigen und mit der Datenbank. Jeder, der kein Interesse am Wald hat, kann das Forum ausblenden und dann taucht es dort nicht auf.


    Themen aus dem Spaßbereich werden deswegen nicht angezeigt, weil die Themen dort alle zu alt sind.

    Ich hab die neuesten Mitglieder mal durch eine Online-Ansicht ausgetauscht. Bei den Heißen Themen kann ich leider nichts machen, ohne an der Forensoftware direkt was zu verändern. Die Funktion erlaubt seltsamerweise keine Anpassungen, abgesehen vom berücksichtigten Zeitraum, obwohl der Ausschluss von Foren durch das Ausblenden ja eigentlich integriert ist :s

    >>>> Tauscht euch über Anime, Manga, Videospiele, Filme, Literatur und mehr aus Fernost und dem Rest der Welt aus und verabredet
    euch mit Gleichgesinnten aus der Umgebung!


    >>>> Tauscht euch über Anime, Manga, Videospiele, Filme, Literatur etc. aus Fernost sowie dem Rest der Welt aus und verabredet euch mit Gleichgesinnten aus der Umgebung!


    Besser? :p


    Fernost steht da, da schon öfter koreanische oder chinesische Comics bei den Manga mitdiskutiert wurden und es kommt auch so langsam bei den Anime. Ein chinesischer Anime über nen Online-Gamer war vor nicht allzu langer Zeit Thema. Japan ist aber vielleicht wirklich besser, da es immer noch hauptsächlich Japan ist und der Rest ist auch beim Rest der Welt dabei.



    Zu den Bereichen: Die Aktivität ist in der Kreativecke nicht sehr hoch und es gibt noch keinen einzigen Wettbewerb, aber da muss ich halt mal jemand zum Leiten finden. Auf aP gab es diese Wettbewerbe eine Zeit lang, aber danach ist es auch eingebrochen, weil niemand mehr was geleitet hat.


    Der Marktplatz findet auch keinen Anklang.


    Der Bereich für Visual Novels ist ziemlich tot und bei den Light Novels sieht es nicht viel besser aus, aber da weiß ich immerhin, dass es einige Nutzer gibt, die regelmäßig welche lesen.


    Manga werden hier nicht gerne zusammen gelesen und selbst beim Rewatch-Bereich für Anime ist nicht so viel los aufgrund geringer Teilnehmerzahl.

    @quoht
    Das ist überall so. Ich finde es auch seltsam, aber ohne mich genauer mit der Software auseinanderzusetzen, kann ich da denke nichts machen.


    @Lebbo
    Es ist überall groß, also ist es auch einheitlich! (also jetzt, hoffe ich)
    Beschreibungstext bei den gemeinsamen Nutzeraktivitäten habe ich mal verändert.

    Zu 1)
    Ich hab mal die Darstellung beschränkt. Ist in der Seitenleiste zu viel Text, wird er abgeschnitten. Auf dem Profil wird alles angezeigt.


    Zu 2)
    Die Möglichkeit besteht, sieht aber mMn nicht gut aus (etwas einengend), ohne die Seitenleisten selbst breiter zu machen, was dann wieder zu sehr vom tatsächlichen Content ablenkt.



    150 Pixel Breite.


    Zu 3)
    Ich habe die Beschreibung mal verändert :D

    Zu 3)
    Ich hab das Sortieren danach einfach deaktiviert. Das interessiert vermutlich eh niemanden und dafür will ich keinen Aufwand betreiben die richtige Codezeile zu finden, um es zu korrigieren, da ich mich mit der Forensoftware jetzt nicht tiefer auseinandergesetzt habe.


    Zu 1)
    Ich weiß nicht, wie ich per php oder generell erkennen kann, dass mehrere Videos gleichzeitig abgespielt werden (oder eines schon läuft). Suchte im Netz und fand irgendwie nichts dazu, aber vielleicht benutzte ich auch die falschen Suchbegriffe.

    Ja, in der Tat. Ich bekomme diese Anzeige als Admin nicht, aber Pikachu konnte es für mich nun bestätigen.


    Texte sind jetzt wirklich geändert. Es gab tatsächlich viermal denselben Text, der auf unterschiedlichen Unterseiten in der gleichen Situation auftaucht. Ich hatte nur einen der vier geändert, aber jetzt sollten es alle vier sein und der Text ist damit überall entsprechend geändert. Vorher war das nur beim Einstellen einer Signatur der Fall.

    Ich weiß gar nicht, wann dieser Hinweistext überhaupt auftaucht, da ich ihn nicht bekomme, wenn ich ein Bild über http einbinde*, aber ich hab ihn jetzt geändert. :D


    *Bei mir sieht es dann einfach so aus:

    Ahja, das erklärt in der Tat wieso da noch ein http war ^^
    Ich hoffe sonst, dass langsam nach und nach alle Seiten mit den neuen EU-Datenschutzrichtlinien auch auf https umstellen (directupload hat es z. B. immer noch nicht).

    Ankündigungen zu neuen Features & News


    Not sure, was abload bei dir macht, aber https ist für die Bilder bei abload als Standard eingestellt.

    Zitat von abload

    Standardmäßig ist HTTPS eingestellt, da dies prinzipiell nur Vorteile bringt (z. B. mehr Datenschutz). Nur für den Fall, dass neu eingebundene Bilder nicht korrekt angezeigt werden, solltet ihr auf das alte HTTP wechseln. Eure Auswahl merkt sich unser System natürlich, sodass ihr sie nicht jedes Mal neu einstellen müsst

    Wenn du die Links auswählst, ist oben sonst ein Reiter zum Umstellen. Alternativ kannst du natürlich auch manuell das s ergänzen.