Beiträge von Hakaishin im Thema „One Piece - Spoiler erlaubt“

    @TaLLa: Das ist wieder typisch für dich. Man bietet dir Argumente und von dir kommt dann so eine Perle wie "Das ist doch wieder nur dein übliches Lamentieren". Wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, dann lass es sein und komm mir nicht mit so was. Du verschließt dich ja von vornherein jeglichen Gegenargumenten. Ich sage ja nicht, dass es unbedingt so kommen muss, nur, dass die Möglichkeit besteht, weil sich hier sehr stark darauf versteift wird, dass Ruffy noch nicht so weit ist.


    Ich bezog mich nicht auf Ruffys Zeitlimit, sondern auf sein physisches Potenzial innerhlab von Gear 4, dem bisher niemand etwas entgegenzusetzen hatte. Weder Doffy, noch Cracker, der nach dem ersten Treffer damit auf seinen echten Körper erledigt war. Außerdem hat Ruffy noch nicht seine stärkste Technik gegen BM eingesetzt, oder irre ich mich da? Also ist es einfach verfrüht, zu behaupten, er könne sich noch nicht mit BM messen, bloß weil die Kaiser dieser Nimbus der Unbesiegbarkeit umgibt. Irgendwann werden sie fallen müssen und eine Flucht wäre Stand jetzt einfach unsinnig, nach alle der investierten Zeit in den Arc.
    Zumal die Gegner bisher immer in ihrem eigenen Hoheitsgebiet fielen und es nun immer weniger nach Flucht aussieht, nun, da Chopper und Brook getrennt unterwegs sind, Zeus die Seiten gewechselt hat und Katakuri und co. das Schiff besetzt haben. Plus die Tatsache, dass sämtliche Fluchtwege abgeschnitten sind. Prometheus ist zudem auch nach wie vor verletzt, durch Brook, was auch noch einmal aufgegriffen werden kann. Das ist doch zumindest schon mal ein Handicap für BM. Warum sollte Ruffy in einem rein physischen Kampf nun also nicht in der Lage sein, es mit ihr aufzunehmen?

    Und genau das tue ich. Ich betrachte, was bisher geschah. Gear 4 ist nicht abgeprallt, wie eine Fliege an einer Granitwand. BM hat den Schlag geblockt. Und zwar nicht allein mit ihrer naturgegebenen "Unverwundbarkeit", sondern mit Haki. So viel hielt sie offenbar für nötig. Was danach passiert ist, ist noch gar nicht klar, aber Stand jetzt scheint Ruffy ja wieder fit zu sein. Wie gesagt: Wir kennen Ruffys körperliche Grenzen in Gear 4 noch gar nicht. Da finde ich es etwas zu einfach zu sagen, dass er nicht an BM herankommt, egal, was er in den zwei Jahren getrieben hat, bloß, weil einem der Gedanke nicht passt, dass er sich schon mit einem Kaiser messen kann.

    Jo und das hatte offensichtlich mit BMs Teufelskräften zu tun. Etwas, das man irgendwie umgehen muss. Das war aber schon von Beginn an bekannt. Rein physisch war da keine Überlegenheit BMs zu erkennen. Außerdem zeigte sich bei dieser Szene doch, dass die BM Crew als Team unglaublich stark ist. Das Ziel ist es jedoch, sie in Einzelkämpfe zu verwickeln. Wenn die sich alle auf Ruffy und co stürzen, während Jimbei und der Rest sich wegen des Plans zurückhalten, dann wird es natürlich schwer. Zumal sie ja auch nur überwältigt, nicht aber halbtot geprügelt wurden, oder dergleichen. Schließlich sind mittlerweile alle wieder topfit unterwegs.
    Und nein, das wäre sicherlich kein Asspull, Ruffy hat bestimmt nicht zwei Jahre unter einem der stärksten Indiviuen der OP Welt trainiert, um dann beim ersten großen Gegner völlig chancenlos zu sein. Dafür war der TS da. Er ist eben noch jung. So what? Doffy hatte auch weit mehr Erfahrung als Ruffy, hat ihm auch nichts gebracht. Wenns danach ginge, müsste es noch 10 Zeitsprünge geben, damit am Ende alle zufrieden sind. Sagt ja auch niemand, dass Ruffy BM alleine besiegen muss. Er kann ja gerne Hilfestellung bekommen.


    Übrigens, wie Shueisha heute ankündigte wird Tomorrow Studios unter der Regie von Marty Adelstein (Prison Break) eine westliche Live Action TV-Serie zu OP produzieren. Und nein, das ist kein Scherz.


    Hiroyuki Nakano, editor-in-chief of publisher Shueisha’s Weekly Shonen Jump anthology, appeared at an event at Tokyo Tower on July 21 to commemorate the manga’s 20th anniversary (One Piece’s first chapter was published in Weekly Shonen Jump in July of 1997). While there, Nakano made the shocking announcement that not only is a live-action One Piece TV series in the works, but that it’ll be produced in the U.S. Handling production on the series will be Tomorrow Studios, the production company which counts Marty Adelstein, producer of Prison Break, among its members and which is also working on a live-action adaptation of 1998 anime Cowboy Bebop.


    Oda selbst hat sich auch schon geäußert.


    Zitat von sandman@AP-Forum

    Oda says to the live-adaptation staffs, "Do not betray ONE PIECE fans who have been supporting us for 20 years." He also says, "Some people may be worried about this project, but don't miss it!"


    Live-adaptation of OP has been brought up many times. Oda agreed to the idea 3 years ago.


    Marty Adelstein in Tomorrow Studios made a comment:
    I've been enjoying ONE PIECE for 20 years. This live-adaptation project will require the largest amount of money in TV series history. It's well-deserved considering people around the world pay attention to ONE PIECE.

    Da bin ich jetzt natürlich erst mal seehr skeptisch. Bisher hatte man ja eigentlich immer gehofft, dass OP von so etwas verschont bleibt. Schließlich liebt es die Überzeichnung und das Groteske. Da frage ich mich doch sehr, wie man das umsetzen will. Was wäre OP etwa ohne die typischen Gesichtsentgleisungen? Aber allein die Ankündigung des Riesenbudgets macht mich doch neugierg und auch wenn das sehr schwer werden dürfte, bin ich erst mal gespannt.

    Ich hab ja bereits darauf hingewiesen, dass wir die Grenzen von Gear 4 nicht einmal kennen. Wir wissen nicht mal, ob ein Gear 5 überhaupt nötig wäre, oder Luffy noch Abwandlungen von Gear 4 wie den Tank Man drauf hat, die er je nach Situation bringen kann. Ja, BM ist imba, aber man sollte sich langsam mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Kaiser unbesiegbar sind. Und das erste Aufeinandertreffen sah auch nicht nach völliger Chancenlosigkeit Ruffys aus. Also einfach mal abwarten, statt von vornherein zu sagen, jetzt können nur noch ein Asspull retten.

    Wieso ist es dann schlecht geschrieben? Irgendeinen Weg muss es ja geben, BM beizukommen und dass man den finden muss, war doch von Anfang an offensichtlich. Sonst könnte man sie ja nie besiegen. Das wird aber zwangsläufig passieren müssen. Ob nun jetzt oder später irgendwann.


    Ja, nur, dass das Problem das Zeitlimit von Gear 4 war. Nicht die Stärke dieser Technik. Denn während Ruffy in Gear 4 war, hat er Doffy regelrecht zerlegt. Und auch Cracker, so problematisch er durch seine Teufelskraft auch war, wurde vom ersten richtigen Treffer, den er von Ruffy in Gear 4 frontal abbekam, auf die Bretter geschickt. Wir kennen also die physischen Grenzen dieser Technick noch gar nicht. Zumal Ruffy zwischen DR und Zou theoretisch auch noch Zeit hatte, daran zu feilen. Gear 2 und 3 hat er sich in kürzerer Zeit ausgedacht.

    Woher will man das wissen? Ruffy hatte einen Schlagabtausch mit BM. Ist er dabei allout gegangen? Abgesehen davon sind sie da mit Jimbei, Sanji und co. Inwiefern wäre das ein Asspull, wenn sie BM mit vereinten Kräften niederringen? :D

    Und ne Quelle für das besagte Interview ist trotzdem nicht dabei. xD Monet, eine Frau, die an Kindern experimentiert hat, wird schon mal gleich gar nicht beitreten. Man hat doch gesehen, dass sie bis zum bitteren Ende Doffy treu war. Selbst wenn sie noch leben sollte, wird sich das kaum geändert haben. Ich meine auch, explizit gelesen zu haben, dass das mit dem past female Enemy Blödsinn war, darüber gabs iwann schon mal Diskussionen. Da hatte irgendjemand eine Aussage falsch verstanden oder so.

    Ich will Bonney. Die muss eh noch mal wichtig werden und mit Ruffy könnten sich in punkto Verfressenheit herrliche Gags ergeben.


    Tschuldige, aber einen krassen Qualitätsabfall wie von dir beschrieben, gibt es einfach nicht. Wenn du dir manche Dinge anders vorgestellt hast, schön, aber es gibt viele, die von Zou und WCI absolut begeistert sind.


    @Konakona: Du bist auch ganz ein lustiger, was?

    Aber wenn sie nicht in diesem Arc fällt, wäre der ganze Arcaufbau, mit all den Schwächen, die man ihr zugestanden hat, damit Ruffys kleine Truppe glaubhaft an den Punkt kommen konnte, an dem sie ist jetzt, ja im Endeffekt vollkommen umsonst gewesen. Das würde mir gar nicht gefallen. Zumal BM offensichtlich verdammt wütend auf Ruffy und co. ist. Was hielte sie im Falle einer Flucht also davon ab, ihre Drohung bezüglich des Baratie und, wenn sie schon dabei ist, all den Ländern, mit denen die SHB im Laufe ihrer Reise Freundschaft geschlossen hat, wahr zu machen? Zumal BM das Wetter kontrollieren kann und sich eine Flucht damit ohnehin äußerst schwer gestalten dürfte. Ich gehe eher davon aus, dass die Tamatebakko, die ja nun ständig hervorgehoben wurde, die Karten noch einmal neu mischt und die Chancen der SHB erhöht.

    Kek, Ich hoffe dass Oda nun ganz unten angekommen ist, ich will nicht, dass OP wie Naruto endet.

    Der war gut. xD Wie kommst du denn bitte darauf? Das war jetzt ein kurzer, knackiger Flashback, der BM, die nach all der Zeit immer noch nicht gelernt hat, ihr eigenes Handeln zu reflektieren und innerlich Kind geblieben ist, mehr Profil verliehen hat. Wenn einen das nicht interessiert, bitte, aber deswegen waren die Kapitel noch lange kein Müll.

    Sie sind ja von Perospero an ihre Stühle gefesselt worden, mit seiner TK und Pudding erwähnte doch die Spezialmunition, mit der man das Exoskelett der Vinsmoke Söhne durchbrechen kann. Das ist schon alles ganz gut geplant gewesen. Wobei ich egentlich auch angenommen hatte, dass die Vinsmokes ebenfalls einen Plan in der Hinterhand haben.

    Das ist mir schon klar, dass man seinen Arm deutlich sieht, ich wollte dich nur triggern.^^ Dein selbstgefälliges Gesabbel ist zu amüsant.

    Ja, sicher. xD Weil es ja auch so schlimm ist, etwas zu erklären. Nicht mein Problem, dass du keinen Bock auf eine richtige Diskussion hast.

    Bei der Zukunftsache bin ich immer noch unsicher, weil sich ja alles ereignet was er sieht. Ein Luffy der eben am Ende das Bild zerschlägt, als Fragment könnte man den schwarzen Hammer auch als Armhaki sehen.

    Nee, sorry, das kommt nicht hin. So funktioniert das nicht. Katakuris OH ist so gut, dass er ein Stück in die Zukunft sehen kann. Er sieht die Dinge, wie sie passieren. Wie etwa, als er vorhersehen konnte, dass dieser Typ ein Attentat auf BM vorhatte. Deshalb griff er ein und brachte ihn um. Er tritt in Aktion, wenn ihm das, was er sieht, nicht gefällt. Aber, was er sieht, tritt hunderprozentig so ein, wenn er nicht eingreift und den Ablauf der Dinge verändert. Er hat eindeutig Ruffys Arm gesehen, der das Bild zerstört. Anzunehmen, dass er sich da vertan hat, macht keinen Sinn.

    Er hat es vermutet, aber im Endeffekt ist er nicht dem Schuss Priesters ausgewichen, sondern seinem. Ist jetzt kein Gegenargument für meine These. Dass er dazu neigt die Zukunft nicht immer richtig interpretieren zu können, zeigt sich schon darin, dass er sich wundert, warum Pudding, nicht Sanji in die Knie geht. Mit der Formulierung, er vielleicht von ausgeht, dass sie stirbt, obwohl der Grund ein völlig anderer war.

    Bissl spät, aber gut. Nein, Katakuri sieht bestimmte Fragmente voraus und er hat explizit gesagt, dass Sanji dem Schuss des Priesters ausweichen würde. Deshalb griff er selbst ein. Aber in dem Moment, in dem er eingreift, verändert er natürlich die Zukunft. Diese kann dann so nicht mehr eintreten, wie er sie gesehen hat. Wie als er im aktuellen Kapitel verhindert hat, dass Ruffy das Bild zerstört. Daher konnte Katakuri auch nicht wissen, dass Sanji in der Lage sein würde, auch seinem Schuss auszuweichen. So funktioniert das Ganze. Er sieht etwas und greift daraufhin ein. Du musst nur schnell genug sein, zu reagieren, wenn du in der Lage bist, seine nächste Aktion vorauszusehen.

    Nene, der hat schon deutlich gesagt, dass Sanji dem Schuss des Priesters ausweichen würde, der gerade seine Pistole zog, weshalb er selbst zur Tat geschritten ist. Da ist Slags Erklärung schon richtig. Katakuri hat dann sehr schnell gehandelt, aber Sanji konnte es trotzdem vorhersehen. Deshalb war Katakuri auch so überrascht.