Beiträge von Slag im Thema „One Piece - Spoiler erlaubt“

    Ich fands ganz witzig ehrlich gesagt. Wäre doch lustig wenn die beiden Kaiser sich am Ende gegenseitig fertig machen. Würde auch das Powerranking noch nicht so aushebeln.


    Ich frag mich aber was mit ihren Kommandeuren passiert ist, theoretisch sind die als Teufelsfruchtnutzer im Wasser ja hilflos, hat Big Mom am Ende mit ihrer Dummheit ihr eigenes Militär vernichtet?

    Fand das Kapitel ganz gut, gerade auch das sich die Struktur und Machtverhältnisse der Welt ändern fand ich realistisch. Ob Luffy aktuell einem Kaiser-Ruf gerecht werden kann, würde ich auch bezweifeln, aber er sollte zumindest relativ nah heran kommen. Ist ja nicht so als wären das offiziell vergebene Titel, sondern es sind inoffizielle, die sich jederzeit ändern könnten.
    Schön auch das man von Corby und Helmeppo mal wieder was gesehen hat. Auch wenn letzterer sich mal eben seine Schulter aufgeschnitten haben sollte, so wie er seine Waffe hält...

    Wurde im Manga selbst ausreichend thematisiert, warum der Kuchen letztendlich nicht vergiftet war.
    Und Mama verhungern zu lassen wäre letztlich wohl böse für die Strohhüte ausgegangen, die hat sie ja die ganze Zeit verfolgt und wurde immer stärker, umso hungriger sie war.

    Ich hatte das eigentlich so in Erinnerung, das das schon relativ früh angedeutet wurde, das die Germa Sanji helfen wird, auf irgendeine Art und Weise. Ihr erscheinen rief bei mir eher ein "ach stimmt ja" hervor, statt wie bei mannch anderem hier im Thread als Plottwist angesehen zu werden. Chapter 882 zeigt sie auch ganz am Ende wie sie nach Luffys Verbleib fragen und dann Segel setzen.
    Da es schon im gesamten Manga ein Plotpoint war wie gut Luffy Verbündete gewinnen kann und wie wichtig diese sind, sehe ich das nicht als besonders überzogen an.

    Auch nett das sie nicht nur gut aussieht und wie zu erwarten ein paar Noname Piraten platt machen kann, sondern auch taktisch agieren darf, indem sie die Steuerung der Schiffe zerstört. Wobei ich mich frage ob man das nicht dennoch sehr einfach reparieren könnte? Letztlich hat sie ja nur das Steuerrad abgemacht, so OP wie die meisten Figuren sin, sollten die das Ruder aber trotzdem kontrollieren können.


    Ansonsten noch interessant das Big Mom scheinbar beginnt ihre Fettreserven durch ihren ständigen Gewaltausbruch aufzubrauchen. Wäre sicher interessant sie schlank, rank und kraftlos zu sehen :D

    Interessant das Luffy scheinbar eine Schwachstelle bei Dogtooth gefunden hat. Evtl. kann er nur jeweils eines seiner Hakis superstark machen? Observations oder Rüstungshaki? Aber immerhin hat ihn das Kapitel etwas sympathischer gemacht. Schon doof wenn man so sehr auf sein Image achtet, das man immer im geheimen essen muss und dann wer kommt und einen ans Licht zerrt...

    Naja, wenn ihr so argumentiert könnt ihr nahezu alle Shounen in die Tonne hauen, da sie nun mal darauf beruhen das die Helden an den Herausforderungen wachsen und sie überwinden. Das spannende ist doch gerade das 'wie', nicht das 'ob' sie es schaffen.

    Oder ein weiterer Cup de Burst, die Cola sollte ja mittlerweile wieder aufgefüllt sein.
    Oder Big Mom hat in letzter Sekunde den Geistesblitz das sich Hochzeitskuchen nicht gut mit Salzwasser verträgt xD

    Wäre es nicht wahnsinnig witzig und ein cooler Plottwist wenn sie die Torte gerade so noch herbei schaffen und die dann vor lauter Hektik ins Meer fallen lassen? Vor den Augen einer aufgebrachten BM? Die dann hinterher springt und ersäuft, weil sie mit Teufelskraft nicht schwimmen kann? xD

    Das aufblähen der Hand war Gear 3.
    Und ich finde aktuell lässt sich eher Luffys Gegner zeigen was der so alles kann und kontert es dann instant. Wird sicher interessant, vor allem was passiert wenn er doch wieder vom Mochi eingefangen wird, da kam er glaube beim letzten mal auch nicht alleine raus.

    Gummi gegen Mochi, sofern Luffy nicht bald seinen Heißhunger auf Reiskuchen entdeckt scheint es so als würde er verlieren. Hätte ich an sich nichts dagegen, wenn Luffy diesmal zum taktischen Rückzug blasen muss. Ausserdem gefällt mir sein Gegner von allen aus Big Moms Crew am besten, daher fände ich es schade wenn er jetzt bereits abserviert werden würde.

    Scheint als würde Big Mom doch noch die Strohüte fressen... Oder von Ihnen erledigt werden.
    Aber gut das mal jemand mitdenkt und sich Mamas Zorn entsprechend zu Nutze macht, auch wenn er es wohl mit seinem leben bezahlen wird...

    Zitat

    Oder die verschanzen sich erstmal in der Burg und man schwenkt zu Zoros Gruppe rüber und schiebt erstmal den Wano Arc ein.


    Das wäre unglaublich fies...
    Ist der Mastermind eigentlich zwischendurch schon mal aufgetaucht, oder wissen wir gar nichts davon, wie es ihm geht?

    Nicht Big Mom hat etwas gegen Riesen, sondern diese gegen sie, eben weil sie einen ihrer Helden getötet hat (um danach von weiteren Riesen problemlos still gehalten zu werden, Manga-Logik...).
    Inwiefern Big Mom später dann tatsächlich einen Hass auf Riesen entwickelt hat, kann man nicht sagen. Ist aber bei ihrer Persönlichkeit wohl alleine durch deren Ablehnung erklärbar.

    BM ist also doch kein Riese, sondern ein theoretisch normaler Mensch, der einfach aus bisher ungeklärter Ursache riesig groß gewachsen ist. So groß das ihre Eltern sie ausgesetzt haben. Zudem weiß man nun auch woher sie die Idee mit der "Familie" hat. Insgesamt ein ganz interessantes Kapitel, auch wenn unklöar ist woher und wieso BM ihre Kräfte bekommen hat. Da schienen ja auch tote Riesen rumzuliegen, ergo kann es nicht nur an ihrer Größe liegen, denn Riesen selbst sind doch noch mal ein ganzes Stück größer.

    Sie wissen aber selbst jetzt noch nicht warum Pudding in die Knie ging und nicht mehr nach Plan handelte. Also kein Wunder das er da frei interpretieren musste. Aber ja, er kann nur Fragmente der Zukunft sehen. Wurde doch schon im letzen Kapitel entsprechend angedeutet.

    Weil es trotzdem eine normale Attacke ist, die Sanji per Observations-Haki dodgen kann, er wusste ja trotzdem das er in Gefahr ist und war entsprechend auf der Hut.
    Mal schauen was jetzt mit der Braut passiert, also ob sie Pudding zusammen mit Sanji klauen, oder die bei Big Mom bleibt.

    (Human shield um Luffy zu retten)

    Du meinst wohl Fischmensch-Schild^^
    Und ich glaube nicht daran das Jinbei so schnell sterben wird, eher könnte ich mir vorstellen das Luffy ihm seine suizidalen Tendenzen austreibt: Er will schließlich das seinen Nakamas nichts zustößt und war am Boden zerstört als er das letzte mal dabei scheiterte. Da kann ich mir nicht vorstellen das er Jinbei mitnimmt wenn der nur eine Ausrede sucht um für ihn sterben zu können.