Beiträge von Gehdehweh im Thema „One Piece - Spoiler erlaubt“

    Ich glaub Kyoshiro ist eher einer von den Guten, der Komurasaki damit zur Flucht verholfen hat.


    Bei Big Mom denke ich aber auch, dass Sie am Ende gegen Kaido eingesetzt wird. Evtl. wird Sie auch ihr Gedächtnis wiedererlangen, aber durch die neuen Erfahrungen mit Chopper & Co einen kleinen Persönlichkeitswandel durchleben, wodurch sie nicht mehr sone gierige psycho Olle wird. Die Welt mit anderen Augen sehen und so.


    9 Tage bis zum finalen Kampf. In RL Zeit umgerechnet vermutlich dann so in frühestens 9 Monaten :D

    Bla, Zeitreisen sind eigl geil.


    Passen aber nicht so gut in das OP Setting.


    Und hier dient es vermutlich wirklich eher als Anlehnung an Urashima, als dass es wirklich als irg ein Plot Device genutzt wird, von daher wird auf die Zeitreise selbst vermutlich eh kein großer Wert drauf gelegt.

    Zoro macht erstmal einen auf Mihawk, nice :D


    Und Marco+einige Whitebeard Pirates schließen sich auch noch der SHB auf Wano an. Wusste man das schon vorher? ^^
    Da braut sich einiges zusammen. Aber die sollen erstmal mit der Reverie weitermachen. Ich hasse dieses ständige hin und her springen ^^

    ist vielleicht ne übersetzungssache, aber bei mir war das "vor roger hatten sie die meere beherrscht, und jetzt wo ihr captain weg ist, sind sie eher noch stärker geworden", das wäre eben die abfolge: Sie sind die wichtigsten -> Sie werden von roger besiegt bzw. unter sein banner gestellt -> ohne roger sind wieder sie am zug. Aber wie gesagt, wirkt jetzt, wo ich etwas drüber nachdenke auch nicht mehr 100% überzeugend.



    Die königsschwerter sind btw. nach etwas googeln wohl nur die deutsche übersetzung, im original sind es nur "die sehr scharfen schwerter" oder so.


    Hmm wenn ichs mir noch mal durchlese:






    Prinzipiell könntest du da auch Recht haben. Das kann man echt so oder so verstehen.
    Also entweder wurden sie von Roger ne Zeit lang vereint oder ihr alter Captain war eben der größte Pirat seiner Zeit, bis Roger kam.


    Aber wenn ich so bissl recherchiere steht im OP WIki


    In the past, Roger managed to read Big Mom's Road Poneglyph using the Voice of All Things, allowing him to reach Raftel before her. After failing to stop Roger from this, Big Mom vowed not to let anyone who read her Road Poneglyph get away again.

    Wenn die beiden in der selben Crew gewesen wären, hätten sie da glaub ich nicht so einen Wettbewerb draus gemacht.


    Ansonsten macht die Chapter Analyse auf thelibraryofohara.com schon etwas mehr Sinn.




    Daher wirds wohl eher 2teres sein. Sprich, dass die beiden unter einem Captain gesegelt sind, der nicht Roger war.

    ich dachte halt platt das wäre roger. Erst war das ihre zeit, dann segelten sie unter roger, der sie zusammenbrachte, jetzt is der wieder weg und sie sind wieder am drücker. Muss aber zugeben, dass ich jetzt auch nicht mehr so überzeugt bin, aber so hatte ich das automatisch verstanden gehabt.

    Es wurde ja gesagt, dass es vor Rogers Zeit war. Bei Rogers Crew wissen wir ja schon, dass Shanks und Buggy dort Mitglied waren. Ich denke, die beiden hätten auch erwähnt wenn Kaidou und Big Mom ebenfalls ihre Crewmitglieder gewesen wären. Vielleicht war es ja Blackbeards Vater? ^^


    Bei dem Empty Throne weiß man eigl. jetzt schon, wer da vermutlich bald seinen Arsch drauf pflanzen wird :D:

    Sehr interessantes Chapter. Hoffentlich wirds zum Running Gag, dass Saint Charloss ständig von jemandem auf die Fresse kriegt. Das kann man sich nicht oft genug ansehen. Dieser andere Tenryuubito, der Shirahoshi gerettet hat, scheint auch mit Doffy verwandt zu sein.
    Am interessantesten war aber die Info, dass Kaidou und BigMom in einer Crew zusammen unter einem gemeinsamen Captain gedient haben, welcher durch Garp besiegt oder zum Rücktritt gezwungen wurde oder so. Kann es sein, dass dieser Captain Dragon war? Wobei ja auch erwähnt wurde, dass es vor Rogers Zeit war und da ist Dragon vermutlich noch zu jung für.
    Dass Shanks mit der Weltregierung in einer Besprechung sitzt, kam auch überraschend. Aber muss wohl ziemlich dringend sein. Fragt sich natürlich, wer dieser Pirat ist, über den er reden will. Blackbeard? Luffy? Oder der Captain von Kaidou und BigMom? Ich glaube, dass die Auflösung leider noch etwas auf sich warten lassen wird ^^

    Wieso sollte man denn dann den Hut von dem Robo Luffy so unter Verschluss halten?


    Nee. Doffy hat ja schon etwas von einem sacred treasure angedeutet, wegen dem er gesucht wird, also gehe ich mal davon aus, dass es dieser Hut ist. Manche sagen, er sei die Krone des antiken Königreiches gewesen, welches zerstört wurde. Evtl. regiert von Leuten mit nem D. im Namen. Es hieß ja, die D.'s seien die Feinde der Tenryuubito und so weiter.
    Vielleicht hat der Strohhut auch was mit dem One Piece zu tun. Luffy selbst trägt ja Rogers Strohhut, vielleicht gibt's da noch mehr Strohhüte, die alle zusammen einen Hinweis auf das One Piece oder so geben.

    Dofla gegen Luffy war doch auch recht nice und erinnerungswürdig.


    Ich denke mal bei den Revolutionären werden noch einige wichtige Leute dazukommen. Die 3 waren jetzt nicht unbedingt überzeugend, wobei deren Persönlichkeiten recht witzig waren, wirkten aber eher wie so comic-relief Charaktere.

    Ich glaub auch, dass bei der Reverie was passieren wird. Eventuell schlägt dort Blackbeard oder die Revoluzer zu.


    Big Mom ist ja auch noch nicht besiegt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch mal als Gegner der SHB auftreten wird. Vermutlich wird sie die nun verfolgen wollen o.Ä. und wird dabei von irg. jemand anderem kalt gemacht. Vielleicht sogar von Blackbeard. Vielleicht übernimmt dann Katakuri die Führung und schließt sich der Flotte von Ruffy an um sich an BB zu rächen oder so. Hab zumindest das Gefühl, dass er bald ein Verbündeter der Strohhüte wird.

    Naja irg. ein großer Gegner musste eben den Anfang machen, da hat es good ol' Doffy getroffen.
    Und er wurde ja auch nicht so mal eben abgesägt, der Arc hat sich ja auch ewig hingezogen und Ruffy musste dafür extra eine neue Technik auspacken.


    Wie gesagt, es musste ein dicker Brocken her und sonst war ja eigentlich keiner über. Doffy war der letzte Shichibukai den man als Gegner betrachten konnte. Danach kommen nur noch die Yonko und die Admiräle, also musste Doffy vorher weg.

    So wie ich das verstehe wurde ihm der Titel eher von der Presse verliehen, sprich von Morgans, mit der Absicht die Regierung und die anderen Kaiser zu provozieren. Ob das die anderen Piraten (vor allem die Kaiser) anerkennen ist ne andere Frage.


    Aber nach so einer Geschichte kann man ja schon fast gar nicht anders als Ruffys Bounty auf über 1 bil. zu setzen.


    Und cool, dass Zeus mitgekommen ist. Gibt nen guten Power Up für Nami.
    Der Germa Anzug wird bestimmt auch früher oder später von Sanji benutzt werden, wenn er keinen Ausweg mehr sieht.

    Beges Frau ist Big Moms Tochter, sie hat jetzt nicht unbedingt Absichten ihre Mutter zu töten. Bege wollte den Kuchen ja auch vergiften, aber Sanji hat ihn davon überzeugt es nicht zu tun, nachdem er vom Kuchen probiert hat.
    Die Germa hatte gar nichts mit dem Kuchen zu tun.
    Der Kuchen sollte am Ende einfach nur Big Moms Rage stoppen und sie davon abhalten die Strohhüte zu verfolgen. Prinzipiell hat es ja auch geklappt. Wer weiß ob es überhaupt ein Gift gibt, was Big Mom ausknocken kann. Am Ende wäre sie dadurch nur saurer geworden und hätte noch mehr zerstört.

    Warum gab man Mom die Torte, statt sie einfach verhungern oder ihre eigene Bande zerlegen zu lassen? Warum halfen die Germa plötzlich völlig out of character? So ein hingeschlampter Mist.

    Weil's immer noch Puddings Familie ist und Sanji etwas an ihr liegt. Die Strohhüte wollen Big Mom besiegen und nicht die ganze Sippe ausrotten, inklusive der ganzen unschuldigen Zivilisten.


    Und die Germa hat geholfen, weil sie in Sanjis Schuld standen und auch noch ein Hühnchen mit den Big Mom Pirates zu rumpfen hatten.

    Damit dürfte der Arc wohl zu Ende sein.


    Die Szenen zwischen Katakuri und Brulee waren noch ganz nice, ansonsten ist nicht so viel passiert.
    Armer Sanji, dem seine Erinnerung an seinen Kuss mit Pudding genommen wurde. Zumindest waren es nicht die kompletten Erinnerungen an sie, somit besteht ja noch die Chance bei den beiden ^^

    Ja genau und durch seinen Orientierungssinn findet er das One Piece dann auch nicht per Zufall recht fix xD






    Ne aber da muss irg. ein Trick bei sein. Als ob die Sunny jetzt total zerfetzt ist. Die verlieren ihr Schiff doch nicht ein zweites mal. Entweder Pudding hat da echt die Gedanken der BM Crew manipuliert oder Ruffy hat das alles durch sein verstärktes Observationhaki vorhergesehen. Ansonsten wenn's echt war..wer soll da noch kommen und die alle retten? Shanks? Dragon? Wäre ein ziemlicher Asspull ^^