Beiträge von Neal im Thema „Schönster Moment des Tages“

    Danke euch.


    So lange am Stück bin ich selbst schon länger nicht mehr unterwegs gewesen, auch wegen der unterbesetzten Firma. Aber das ist ein anderes Thema und soll gerade nicht stören.

    Letztes Jahr habe ich damit begonnen Spanisch zu lernen, kann inzwischen recht flüssig Manga lesen, und verstehe auch einiges in Videos schon. Dafür hapert es mit dem anwenden, also formulieren eigener Sätze. Das ist wie mit dem englischen. Ich verstehe Englisch zwar muttersprachlich, beherrsche beim sprechen oder schreiben aber bloß ein besseres Reiseenglisch. So ist das eben, wenn Fremdsprachen aufs passive bezogen bleiben.
    Trotzdem bin ich wieder stolz auf mich.

    Bin übers Wochenende an meinem Blaustein-Set gesessen.


    Burg Blaustein, über 5000 Steine und rund 1000 Schritte... hänge gerade beim 150ten. Aber für sowas muss man sich auch Zeit nehmen. Das Modell ist sehr selten, nachdem es letzte Woche wieder ein paar Sets im Angebot gab, war keine zwei Tage später alles ausverkauft gewesen. Glück gehabt. :thumbsup: Jetzt möchte ich noch den Bergfried abgreifen, damit daraus auch eine echte Burg wird.

    Hatte einen richtig schönen Urlaub, mit viel Meer, Fisch, Sonne und geradelt bin ich zwischendurch auch viel.
    Zwar gab es ein paar ungemütlichere Tage, aber ansonsten war das so schön gewesen.

    Heute habe ich mir auch das Gift spritzen lassen, per Betriebsarzt.
    Nachdem der eine oder andere Kollege sich noch vor drei Wochen über dunkelste Kanäle eine Impfung erschlichen hat, ging das nun verdammt schnell. Unsere Firma ist weder besonders groß noch besteht eine Impfnotwendigkeit wie bei Lehrern und so, aber trotzdem durfte sich jeder melden, der Lust dazu hatte. Sogar einen neuen Impfpass bekam ich dann noch.

    Zwei volle Wochen Urlaub stehen nun an.
    Und eigentlich hätte ich mich heute noch um einen Großauftrag kümmern müssen, welcher Ultrastressig gewesen wäre. Da am Mittwoch aber nicht alles geliefert wurde, dürfen sich nun die Kollegen während der nächsten Woche darum kümmern. Mein Chef freute sich zwar nicht, dafür verlief der Tag heute echt lässig.

    Über die letzten zwei Stunden wollte ich ein Video von Nico herunterladen, was ich aber trotz aller möglichen Programme und Tipps nicht geschafft habe.
    Dann viel mir ein, dass ich ja den sniffer zum sammeln von Bildern benutze... und fünf Minuten später hatte ich auch mein Video!!! Ich geh mich erschießen. X/ :D:

    Habe jetzt eine Woche Urlaub vor mir, aber leider auch mit richtig, richtig viel Pech, weil hier erstens wirklich alles wieder geschlossen ist, und andererseits das Wetter bescheiden sein soll. Sprich voll Regen, Schnee und kälte. Diese Woche musste natürlich von Mo-Fr. schönstes Kaiserwetter herrschen.


    Naja, besser nonstop vor dem PC hängen, als nonstop in der Firma.

    Apropos Herausforderung...
    Habe im September damit begonnen, mir eine zweite Fremdsprache beizubringen, nachdem es ohne Schule doch langweilig geworden ist. Aprendo espanol. Spanisch ist immerhin insofern praktisch, als das Manga oft allein in der Sprache verfügbar sind. Auf Dauer brauche ich aber noch ein zweites Gebiet zum lernen, sonst wird das zu monoton.


    Habe mir einen Staubsaugerroboter zugelegt.
    War am Anfang auch etwas skeptisch wegen seiner Leistung gewesen, aber der reinigt wirklich gut, bloß unter die wirklich flachen Schränke kommt er natürlich nicht.


    Endlich ist die nervige Zeit des saugens (fast) vorbei!

    Habe mein nächstes Puzzle fertig gelegt bekommen. Vom Schwierigkeitsgrad her war es richtig angenehm und das Motiv sieht auch toll aus, also definitiv eines, welches man empfehlen kann. Aber leider auch bloß ein 3000er. Ich würde mich so gerne mal an +10000 wagen, wenn der dafür nötige Platz vorhanden wäre. Als nächstes steht zumindest wieder eines mit 5000 auf dem Plan, befürchte das wird ein langer Winter werden.