Beiträge von Lebbo im Thema „Kimetsu no Yaiba“

    Das Finale in einer Doppelfolgenlänge war natürlich wieder gut mit Nezukos Szenen...und es hatte auch einen großen Effekt, nachdem sie nun das Ziel ist.

    Insgesamt fand ich den Arc aber bisher am schwächsten. Also auch schwächer als den Fire-Movie und den letzten Arc. Das lag wohl eher an den beiden Hashiras sowieso auch den beiden Dämonen. Da war bei den letzten Arc mehr Dynamik drin....und das obwohl Eber-kun und Schnarchnase nicht dabei waren. Aber der nächste Arc scheint dann ja SEHR vielversprechend zu werden.

    Aktuell sieht die Serie schon auch wieder sehr stark aus. Aber irgendwie scheinen die coolen Charaktere alle schon verbraten worden zu sein....die beiden neuen Hashira finde ich nicht so gut, und auch die beiden Dämonen sind irgendwie zwar stark aber auch nicht sooo interessant. Aber vielleicht kommt es noch und wenn nicht, ist es immerhin gute Action...und Genya ist auch nice.

    Ich fand den Rückblick der Geschwister nun unnötig lang. Das Ding war durch, wozu dann noch so viel Screentime? Das hätte man viel früher zeigen müssen, dann hätte es deutlich mehr Wirkung gehabt. Nezukos Auftritt fand ich witzig, hatte aber auch etwas von ass pull move...dass sie dann auch noch alle heilt quasi...naja gut, drücke ich mal ein Auge zu. Apropos Auge...ich hätte mir viel mehr Rückblicke zu Uzui gewünscht, der kam mir viel zu kurz. Da hätte man doch eine Chance gehabt, ihm etwas mehr Tiefe zu geben - auch mit seinen 3 waifus. Aber sein Kampfstil war cool und fand ihn zeitweise besser als den flame dude aus dem letzten Arc. Insgesamt also gleichbleibend gut, von der Action vor allem in den Folgen 8 - 10 gibt es aber wenig zu meckern, da hat ufotable ziemlich die Muskeln spielen lassen!

    Der Anteil an Action ist wirklich sehr hoch - das ist durchaus positiv zu bewerten. Ne, die Serie hat viel Tempo drin, finde ich gut...macht Spaß aktuell zu gucken. Joa, mehr kann man aktuell gar nicht viel dazu schreiben, der beste Shonen aktuell.

    Uzui ist cool und finde ich sogar noch besser als den flame dude aus dem letzten Arc. Dass da noch was beim Gegner kommt, hat man schon im OP gesehen...ich dachte aber ehe, dass sie sich verwandelt und nicht, dass da ein Bruder um die Ecke kommt. Ansonsten hatte ich den von mir gewünschten Nezuko-Content nun auch und ich bin zufrieden. Jetzt darf es gerne mit der Action so weitergehen...wird sicherlich noch das ein oder andere Highlight haben.

    Mir ist das alles ein bisschen zu einfach erzählt. Wie vieles ist das auch dem Genre irgendwie geschuldet...aber die Drei gehen auf eine neue Mission, dann treffen sie auf den coolen Hashira (vereint meinen seinen 3 Frauen nun) und auch der Upper 6 Rank lässt nicht lange auf sich warten. Da sind auch so viele Charaktere auf einem Haufen, da erwarte ich mir schon ein paar mögliche Ideen, wie man da gemeinsam den Gegner besiegen kann...darauf wird es dann letztlich aber weniger hinauslaufen. (Wo ist eigentlich Nezuko? Die darf doch gerne auch mal wieder zu sehen sein) Ja okay, der Hashira hat seine Vergangenheit, wird auch schon im OP angeteasert...Aber stattdessen sind es doch auffallend mehr Comedyelemente und einige Dinge, wie @meyno schon meinte, wie z.B. die vielen inneren Monologe und auch das Movement von den Chars entwickelt sich für mich nicht so weiter wie gewünscht. Fühlt sich etwas repitiver an...letztlich steht ja der Überbau mit dem Oberboss und auch der eine Hashira, der "gerächt" werden will, ist ein weiterer Antrieb...aber das wird noch einige Jahre so weitergehen, wenn man erstmal noch alle Hashira / Dämonen eine Staffel widmen wird.

    Also für mich ist Yaiba eine klare Sache, denn ich weiß genau, was die Serie letztlich für mich schlechter gemacht hat.
    Comedy
    Nebencharaktere, vor allem die beiden Schreihälse
    Story im zweiten Teil



    Gab aber auch Highlights wie Epi 19 und auch das Zusammenspiel zwischen Tanjiro und Nezuko, was aber gerne noch öfter gezeigt werden könnte.
    ufotable kann Filme und das Format finde ich besser dafür geeignet, reine Action und das wars, der Film wird bestimmt gut.

    Die Comedy war ja mal wieder unerträglich.
    Mit den beiden Anhängseln ist die Serie für mich fast nicht anschaubar...echt schwierig. Der Rest war gut und mir fällt immer mal wieder ein Stück auf, das ich so noch gar nicht gehört habe.


    Was ich mich frage, bekommt Tanjiro nun ein komplett neues Schwert oder wird sein altes irgendwie...zusammgeflickt oder ergänzt?


    https://i.redd.it/qkr1v7o1vkm31.jpg

    Alle Hashiras auf einmal zu zeigen...halte ich taktisch nicht für die allerbeste Idee. So gehen jetzt schon manche Charaktere in der Masse unter und die Schreihälse sind eben vorne. Zumal manche von denen eher wie Bösewichte wirken und ich daran dann auch schon das Interesse verloren habe. Hätte man sie einzeln gezeigt, wie z.B. bei Tomioka...dann wäre es interessanter gewesen. Der Master...gut, kann man machen. Ansonsten kann die Staffel dann jetzt auch zu Ende gehen.
    Bin mal gespannt, ob bzw. wie/welches Schwert der MC nun bekommt.

    Ja, der Kampf war am Ende schon richtig geil und das hätte auch gut und gerne eine letzte Folge (dieser Staffel?) sein können. Aber es waren auch viele Faktoren, die diese Folge zu einer der besten Folge gemacht haben. Der Eber hängt am Baum, der Blonde kurz vorm abnippeln liegt auch irgendwo rum. Nezuko taucht endlich mal wieder auf, man sieht ein paar Szenen aus der Vergangenheit, der Song dazu und der final slash. Joa, die Folge hat definitiv für die letzten 4,5 Episoden entschädigt...

    Lange habe ich ja auf das "komplette" Team gewartet. Und nach ein paar Episoden wünsch ich mir schon wieder, dass Tanjiro und Nezuko schnellstmöglich wieder alleine umherhreisen. Grundsätzlich würde ich mir Momente mit den Geschwistern wünschen. Die anderen beiden Typen gehen leider gar nicht. Der Eber ist gerade noch so okay, der andere leider nur noch nervig. Action reißt es hier eben voll raus...aber aktuell wabert es so vor sich hin.

    Also den Dämon mit seinen Fähigkeiten fand ich dieses Mal auch interessanter. Passte auch ganz gut so seiner Vergangenheit usw. Auch dass er vorher mal bei den stärksten Dämonen WAR zeigt ganz gut das Level der aktuelle Gruppe auf der einen wie auf der anderen Seite.
    Tanjiro ist okay, weil doch klüger auftritt und über sich hinauswächst, seine beiden Mitstreiter fand ich aber nervig, obwohl der Blonde für mich die coolste Szene hatte in den letzten beiden Folgen. Sollten sie nun weiter zusammen umherreisen, muss da die Chemie schon stimmen...

    Ja, kann man weiterhin gucken. Für mich liegt das aber nicht an der Story, sondern einzig und allein an ufotable. Es waren ja letztlich doch nur noch Kämpfe und das Drama ist...okay. Ich finde nämlich, dass manche Charaktere schon so langsam an ihr Limit kommen. Der MC hat eben schon ein gewisses Skillset und mir sind da einfach ein paar Dinge übersprungen worden bzw. hätte ich auch gerne gesehen, wie er Stück für Stück diese Techniken lernt. Vielleicht kommt noch ein PowerUp, aber ein Ende ist ja nicht in Sicht und mit einem vorläufigen runden Ende kann man hier ja nicht rechnen...aber eigentlich gucke ich die Serie, weil die Actionszenen einfach gut inszeniert ist - vor allem der Soundtrack ist super.

    Das Ende hat mir gut gefallen...wenn der Zuschauer ein wenig durchatmen kann und denkt, es käme nun nichts mehr, weil die Helden Nudelsuppe essen. Und dann auf einmal steht der Oberboss mitten in der Stadt vor einem - neben Kind und Frau. Ich fand aber, dass die beiden am Ende schon sehr beieinander standen...da hätte ein direkter Angriff auch kommen können. Aber sonst macht ufotable das sehr gut, das brauchste hier auch, sonst funktionieren die Kämpfe nicht.


    Was ich mich so ein wenig gefragt habe...ich dachte eigentlich, dass sie nun in Gruppen unterwegs sind - siehe Opening. Bisher sind sie aber nur auf Einzelmissionen. Ob sich da dann was dauerhaftes bildet?

    Ist das nun die Stelle an der die Serie langweiliger wird? Mit den Missionen könnte man natürlich die Story nun ewig strecken und das macht der Manga ja wohl auch. Was mich aber ein wenig hoffen lässt, war, dass man schon die relativ simple Lösung für Nezuko präsentiert bekommt. Es gibt den einen großen Endgegner und wenn man den besiegt, ist auch das Unheil der Welt besiegt. Damit kann ich leben, wenn es ein klares Ziel gibt und man den "first demon" sogar schon im OP sieht. Bis dahin könnte es nun eine Weile dauern, schließlich muss sich noch eine Truppe formieren und ein paar Nebenschaukriegsplätze gibt es auch...aber bis dahin muss ufotable eben regeln mit der Inszenierung.

    Hätte mir den Sensei gerne noch länger in seiner Funktion gewünscht. Grundsätzlich hätte ich ihn gerne länger dabei, alleine schon wegen dem Seiyuu. Training ist ja oft auch sehr cool...und hier war es das auch - vor allem wegen dem Twist am Ende dann. Das hatte schon wieder diesen Aha-Effekt, den ich von der Serie eigentlich nicht erwartet habe...also alles ok hier.

    Ich fand auch die zweite Folge echt...gut :O
    Da stimmt wirklich vieles...wie gesagt...noch sind wir so ein wenig in der Findungsphase und irgendwann wird es dann sehr viele neue CHaraktere geben aus dem OP. Und dann kommen ja auch noch die Bösen usw...aber der altbekannte Seiyuu vom Lehrer ist sowieso awesome. Und auch die BGM gefällt mir sehr gut bei der Serie, OP/ED biedes von LiSA passt auch...die Kämpfe sind abwechslungsreich bisher...kann so weitergehen.

    Schöner Einstieg. Yaiba war bei mir eher so ein "vielleicht mal reingucken"...und heute war dafür die Zeit da. Auch wenn in dieser Season ja doch namhafte Shonen ihren Platz haben, sollte man die Serie wohl nicht ignorieren...vielleicht wird man ihr sogar gar nicht mehr aus dem Weg gehen können in den nächsten Wochen - wenn es so gut weitergeht.
    Das OP (am Ende) hat leider schon viel verraten, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird...so viele Charaktere wie da gezeigt wurden. Und der MC scheint durch sein Schwert dann auch nochmal ein ordentliches PowerUp zu bekommen.
    Ich bin nicht der allergrößte Fan von ufotable, aber der Einstieg war doch schon gelungen. Auch das Pacing war top, der OST war auch meins und die Story...ja für einen Abenteueranime taugt das schon. Mal sehen, wie es dann so ist, wenn sie eine größere Truppe sind...