Beiträge von chibi` im Thema „Kimetsu no Yaiba“

    Lebbo

    Kann dir da nur zustimmen. Der Arc und damit die Staffel war eher so meh.

    Das lag allen voran an den Dämonen aber auch an den Hashira. Daki und Gyuataro als "Gegner" im Entertainment District waren wesentlich stärker als Charaktere wie eben auch Tengen als Hashira-"Sidekick". Die Anwesenheit von


    Die Dämonen eher nervig. Daki und Gyutaro waren da ein absolut anderes Niveau. Und auch Tengen als als Hashira hat wesentlich mehr Zugkraft.

    Die Abwesenheit von Zenitsu und Inosuke hat dem Anime auch nicht wirklich gut getan. Das riesige Loch konnte dann auch Genya letztlich nicht mehr ausfüllen.


    Gefühlt hätte man den Arc auch als Movie bringen können.


    Also ja. Die Fights waren cool anzusehen. Ich will auch nicht behaupten, dass Mitsuri und Muichiro "schlecht" sind. Aber sie sind halt weit weg von dem, wass ein Rengoku oder Tengen ausgestrahlt hat.

    Aber am schwächsten waren einfach die Dämonen und ihre Backstory. Die war ja gerade bei Daki und Gyutaro wieder enorm interessant, auch, weil da gewisse Parallelen zwischen Tanjiro und Nezuko vorhanden waren. Bei Tanjiro hat man ja auch immer ein gewisses "Verständnis" für die Dämonen wahrgenommen. Hier war das tatsächlich einfach nur noch abgrundtiefer Hass gegenüber Hantengu.

    Wobei man das wieder positiv hervorheben muss, dass er hier nicht einen auf Pazifist macht. Weil Hatengu eben sowohl als Dämon wie auch zu Lebzeiten einfach nur ein Mörder war.


    Der nächste Arc wird wohl ein Training-Arc. Ich vermute aber mal, eher in Form von Specials. Weil für eine ganze Staffel gibt der nicht genug her. Und dann kommt halt schon der finale Arc, der dafür umso fetter wird. Haben wir noch immer die drei fetten Dämonen und Muzan.

    Knapp 120 Minuten Filmlaufzeit durch 20 Minuten geteilt ergibt: 6 Episoden
    Die erste Episode bot wohl noch ein paar mehr Hintergründe zu Rengoku - da kommen dann die zusätzlichen 20 Minuten.
    Kurz: Erste Episode gucken, falls das interessiert.
    Ansonsten ab Samstag einsteigen. Ich habe es mir auch gespart. Den Film habe ich erst zwei Wochen vor Staffelstart angeschaut. Das war dann doch eher zu frisch, als das ich große Motivation auf einen Recap hatte.

    Und auch die BGM gefällt mir sehr gut bei der Serie, OP/ED biedes von LiSA passt auch...

    Es ist nicht einfach nur LiSA beim ED. Es ist LiSA mit einem Song von Kajiura Yuki. Awesome.


    Hab mir gestern beide Episoden hintereinander gegönnt und mir gefällt der Einstieg sehr gut. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.