Beiträge von meyno im Thema „Kimetsu no Yaiba“

    Fand die Überlänge der letzten Folge auch ein bisschen überflüssig. Die Backstory von Gyutaro und Daki hätt ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, war aber schon okay. Nezukos move zum Schluss lass ich auch durchgehen. Die Staffel ist nach den schwächeren 4-5 Folgen am Anfang für mich trotzdem goated und schafft es auch besser als die erste Staffel zu sein, und das allein wegen der vorletzten Episode. Was für ein Film das war.. Wird wahrscheinlich lange keine so krasse Shonen Folge geben, vom Spannungsaufbau über die Action bis zum grandiosen Finale war das einfach nur ein Augenschmaus. Das Tolle ist ja, dass viele Mangaleser meinen, dass es nur noch besser wird und abgeschlossen ist Demon Slayer erfreulicherweise auch noch. Oder mit anderen Worten gesagt: friendship ended with My Hero Academia, now Demon Slayer is my best friend :D

    Ich find Uzui auch besser als Rengoku, den ich allerdings auch schon sehr mochte. Zum Glück habe ich mir das Opening nicht so aufmerksam angesehen, dass mir der zweite Demon schlicht entgangen ist. Demon Slayer lebt einfach von solchen Twists, deshalb fand ich es so schade, dass im Opening der ersten Hälfte der Staffel Akaza quasi "gespoilert" wurde (für diejenigen wenigen Menschen, die den Film noch nicht gesehen hatten).


    Wovon Demon Slayer aber nicht lebt, sind Cliffhanger! Schrecklich wie man sich das in der neuen Staffel zur Gewohnheit macht.. Spricht aber auch für die Spannung der Serie. Es wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass Demon Slayer wahrscheinlich sogar beliebter als die letzte Staffel Attack on Titan ist. Die Kämpfe sind so krass inszeniert, ufotable ist echt permanent am flexen^^ Eine kleine Kritik habe ich aber immer noch: Es wird mir wieder zu viel geredet und (schwülstiges) Pathos ausgetauscht..

    Man möchte wirklich jede Folge mit einem "Cliffhanger" beenden.. Tolle Strategie... Die ersten 10 Minuten passiert gefühlt gar nichts, ist im schlimmsten Fall sogar recap oder irgendwelche inneren Monologe, die wiederholt werden und der Rest ist dann Build-Up für... ja, was genau? Die 2 Attacken von Tanjiro in dieser Folge? Selbst das ist kaum auszuhalten, vor lauter Pathos, die aus Tanjiro geradezu heraussprudelt. So intensiv hatte ich das aus der ersten Staffel oder dem Film nicht in Erinnerung. Dagegen ist Zenitsu ja fast schon erträglich.


    Naja, die Staffel ist bis hierhin auf jeden Fall eine Enttäuschung für mich, denn so wie erzählt wird, Cliffhanger hin oder her, macht das nicht so viel Spaß. Noch dazu ist der neue Upper Moon ziemlich enttäuschend, verglichen mit Akaza. Klar muss Tanjiro eine Bühne für potentielle Power-Ups gegeben werden, aber für jemanden, die schon zig Hashira erledigt hat, ist das bis jetzt schon schwach.

    Kanao is cute. Ich wünschte mir, sie würde (anstelle von Zenitsu) mit Tanjiro zusammen weiterreisen.^^


    Ich finde nicht, dass der Anime "overhypt" ist. Er hat viele Dinge, was andere nicht haben. Einen ziemlich guten Helden, einen interessanten und in seiner schonungslosen, tyrannischen Art auch tollen Antagonisten, großartig inszenierte Action, ein cooles Setting usw. Über den Humor lässt sich streiten, über manche Figuren auch, für mich trüben sie das Gesamtbild nicht so sehr. Ein insgesamt sehr solider Shonen, dem ich jedem, der so etwas auch nur ansatzweise mag, ausnahmslos empfehlen würde. Freu mich natürlich dann auch sehr auf den Film!

    Ich denke, dass die nächsten Tage dann eher den anderen Charakteren (möglichen Freundschaften und Zwistigkeiten mit ihnen) gewidmet werden. Die Reihenfolge ist aber schon etwas merkwürdig.


    So oder so macht Kimetsu no Yaiba einfach Spaß. Tanjiro gefällt mir jetzt sogar ziemlich gut, die Story ist flott erzählt, Actionszenen sehen super aus, Opening und Ending sind auch klasse usw. Man macht bis hierhin echt fast alles richtig.

    Episode 1


    Hatte mir ja auch vorgenommen in den Anime zu schauen und bin nach der ersten Folge noch zwiegespalten. Ich weiß nicht ganz, ob ich Tanjirou sympathisch oder eher unsympathisch finden soll, denn nach so einer traumatischen Erfahrung kann man den Charakter noch nicht so gut einschätzen. Wenn er aber so weinerlich bleibt, ist das kein gutes Zeichen. Da hat mir der eine Samurai viel besser gefallen. Allgemein war mir die Folge ein wenig zu dramatisch und emotional aufgebauscht. Hoffentlich findet man in den kommenden Episoden eine gute Mischung.