Beiträge von Luzifer im Thema „Vinland Saga“

    @Luthan
    wenn du anziehenden Plot verlangst dann wirst du leider enttäuscht werden. Vinland Saga hat immer wieder seine Höhepunkte, konzentriert sich mMn jedoch mehr auf die Charaktere. Die einzelnen Schlachten oder Kämpfe Thorfinns sind nur Beiwerk.
    Ab Band 9, was nicht mehr im Anime vorkommen wird, wird's sogar noch ruhiger und noch später sogar sehr Comedylastig. Die Action wird aber nie ganz vernachlässigt.

    Damit ist Band 2 auch beendet und man hat sogar noch nen halben Band vom ersten weggelassen, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
    Gute Umsetzung mMn auch bisher. Opening gelungen (Song selber vielleicht nicht unbedingt), Ending muss ich auch mal laufen lassen.
    Die Synchro ist auch passend, wobei ich mir bei Askeladd ne andere Stimme vorgestellt habe.
    Wird wohl dann eben auf die ersten 8 Bände hinauslaufen, also den Prolog. Bin selber erst bei Band 12 und wüsste auch nicht wo man ansonsten die Staffel abschließen sollte.