Beiträge von Kyouma im Thema „Schlimmster Moment des Tages“

    Die Schnelllebigkeit könnte stimmen. Zumindest Fairy-Tail und Black Clover haben aus meiner Perspektive keine starke Wirkung gehabt. Der nächste herausragende Shounen mit hoher Folgenzahl ist Boku no Hero Academia gewesen. Hier wird sich in der Zukunft zeigen wie man auf ihn im Vergleich zu OP zurückblickt.

    Inzwischen ist davon mehr oder weniger die ganze Branche betroffen. Es gab seit Jahren schon kein neues Anime-Portal mehr, also nicht bloß im Bereich der Foren, und die bestehenden vegetieren mehr oder weniger vor sich hin. Anime haben generell ihren Höhepunkt überschritten, sind wieder ein Thema für eine Minderheit geworden und die heutige Jugend interessiert sich für andere Hobbies.


    Ich bekomme das auch bei meinen Büchern zu spüren. Während früher ganze Kartons voll Manga bestellt worden sind, kann es inzwischen passieren, das tagelang kein einziger in keinem liegt.

    Ich dachte Netflix und Onlineverfügbarkeiten wären maximal Gründe für geringere Abnahmen.


    Zum ersten Satz (auch wenn das Thema eine wdh sein könnte):
    Die leichte Verfügbarkeit und immer geringeren Übersetzungsintervalle zu Serien verringern zudem den Bedarf an Communities die sich dazu austauschen. Verschärft wird die Lage zusätzlich durch neue Kommunikationswege. Wenn für einen Überblick zur nächstesn Season, oder weiteren interessanten Serien früher Netzwerke (also Kontakte) vonnöten waren, erledigen dies heutzutage Suchalgorithmen und große Portale. Meines Empfindens nach wächst das Angebot immer noch, nur die Auflagengröße könnte abnehmen. Insbesondere Altraverse würde ich hier als neuen (neueren) Herausgeber nennen.


    Für die jüngeren Generationen sind Shounen nach wie vor interessant und gerade die Marvel-Filmreihe sollte das Interesse an dem Genre eher steigern. Also sollte die weltweite Zielgruppe inzwischen deutlich größer als zuvor sein. Dies müsste ebenso einer der Gründe dafür sein, dass viele Animes als Realverfimungen umgesetzt werden.


    Anmerkung: Die Neuauflage vieler alter Serien liegt mMn zudem nicht am geringeren Interesse der Jugend, sondern vielmehr an dem bestehenden Interesse der inzwischen älteren Gesellschaft.

    Ich habe das immer wenn ich zu wenig getrunken habe. Oft merkt man gar nicht das der Körper eigentlich mehr Flüssigkeit benötigt. Zu wenig Bewegung wäre das nächste Argument, dies überschneidet sich im Prinzip auch mit deinen Worten