Beiträge von TaLLa im Thema „Fußballthread“

    Beim HSV kann ich mir ein Debakel sogar noch mehr vorstellen, mein Urin sagt, dass deren Plan direkt wieder aufzusteigen problematischer ist als unserer.

    Ronaldo verstehe ich, der war noch pissed wegen der Steuersache und hatte sicher auch was Lagerkoller. Für Real macht es denke ich keinen großen Unterschied, man wird am Markt räubern und Ronaldo hatte in der Liga einige Schongänge, damit er für die CL fit bleibt. Die Strategie hatte Zidane die Liga gekostet, zeigte aber auch, dass Real einfach ein Budget Jahr hinter sich hat, ohne interessanten Neuzugang. Ich bin gespannt wie es ihm bei Juve geht, eine weitere gute Mannschaft, wo er sicher gut abgehen wird. Allerdings blieb mir auch nicht verborgen, dass die Tore in Liga und CL etwas überstrahlten, dass er auch viele Situationen liegen ließ, die er sonst ohne Beine reingemacht hätte und Real am Ende auch den Anschluss an Barca kostete. Am Anfang der Saison war das schon fast eine Krise. Bin schon etwas gespannt, ob das ein Anfang vom Ende war und Zidane ihn deshalb oft schonte, oder nur ein etwas wankendes Jahr.


    Bei Real hoffe ich, dass dadurch Bale wächst und eben nicht geht, hoffentlich kein Neymar, der ist ein Aufrührer und würde so schnell rausfliegen wie er gekommen ist. Dieses Jahr bin ich wirklich neugierig, hoffentlich gute Neuzugänge. In einem WM Jahr wird Perez immer gerne aktiv und kauft die besten Spieler ihrer Nationen. Mbappe ist ja im PSG Team extrem gemobbt worden von Neymar und co, der wäre mal ein richtiges Pfund für Real. Geld spielt keine Rolle denke ich.

    Ich hab doch schon gesagt, dass ich bei Karius zurückrudere, wo ist das Problem? Das mit Salah ist einfach Quatsch, wenn man das Video sieht, sieht man genau dass Ramos seinen Arm zum abrollen nutzt und nicht zum festhalten, einfach die Augen aufmachen, jeder dem ich das Vid gezeigt hat, war danach ruhig. Whatever, ist langsam auch für mich zu mühselig. Wenn du nichts richtig liest brauchst du auch nicht mit Diskussionen anzukommen, dass ich mich 1000 Mal wiederholen muss, um deinen falschen Aussagen zu widersprechen. Daher reicht das für mich auch was das Thema betrifft. Nimm dir das letzte Wort, wenn du es haben willst.


    Aber ich klär dich bei einer Sache auf. Meine Mannschaften sind der FC und Real, in die Wiege gelegt sozusagen, im weiteren Feld bin ich auch Liverpool Sympathisant. Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die eine andere Mannschaft hassen muss, nur weil es der Rivale ist, dafür ist es dann doch "nur" Fußball, die Gladbacher sind vielleicht die Einzigen, denen ich gar nichts gönne, aber das wars auch schon mit der Antipathie.
    Wenn Atletico die EL holt freut mich das als Spanier auch, nur nicht ganz so wild. Wenn Barca was holt ähnlich. Vielleicht hilft es da auch, dass ich eben nicht mit der Hassmentalität aufgewachsen bin und mich nur für Spanien freue.
    Du hast nur keine Ahnung was ein Fan ist hab ich das Gefühl, wahrscheinlich, weil du selber nicht wirklich ein Anhänger bist und nur drüber schaust. Denn: Nur, weil ich irgendeiner Mannschaft mal was gönne, heißt es nicht, dass ich direkt deren Fahne schwinge. Nur, weil ich bei BVB gegen Bayern, immer pro Bayern bin, heißt das nicht, dass mich die Mannschaft sonst irgendwie juckt. Auch als an sich Neutraler hält man immer zu irgendwem mehr als zum anderen. Kennen sicher genug, die gerne zum Underdog im Pokal halten usw. Ich hoffe ich konnte dich darüber aufklären, was allerdings kein Geheimnis war.

    @tallaDu schreibst oft sehr negativ über Profifußball und nicht nur Kritik zu Methoden und Geldmachererinnerung etc. Sondern über den Sport Ansicht, aber bist bei der Aktivität hier im thread ganz vorne mit dabei. Das kann ich nicht verstehen. Das ist wie Musiker "ironisch feiern".

    Genau wie ich oft genug schreibe, dass ich den Sport an sich mag, nur für mich eben die Professionalität beschissen ist. Ich schaue seit 25 Jahren Fußball, durch die Fehler des Sports ist das eben deutlich weniger geworden, aber wenn man so lange Anhänger ist gibt man das nicht einfach auf. Ich mag das Core-game eben, obs dir passt oder nicht.



    Allerdings schön zu erfahren, dass dir Unsportlichkeit nichts ausmacht, solang es deinem Team was nutzt ;) #winnermentality

    Da haben wir wieder dieses Pfeilchen, das süße kleine. Und genauso einfach herausgerissen aus meiner Aussage, dass ich bei einer Unsportlichkeit bei Kritik immer dabei bin, ich hier aber keine sehe. Ganz unabhängig von der Personalie. Und das gilt vor allem bei Salah, mehr oder weniger bei Karius, wobei ich weniger die Hand ins Feuer lege, weil es blurry ist. Aber genauso kann die andere Seite nicht von einer klaren Tätlichkeit sprechen. Hier muss ich zugegeben was zurückrudern, nachdem ich ein leicht besseres Vid sah.

    Die Frage ist nur wie man sowas im Fußball umsetzen will. Im Eishockey gibt es Zeitstrafen im Fußball eben nicht. Aber naja das würde den Fußball zu professionell machen, das wäre ja unglaublich. Wurde die Salah Szene überhaupt abgepfiffen? Weiß ich gar nicht mehr.

    Und was Talla grad abzieht ist einfach nur Devil´s Advocate und Ich finde es geil. Genau wie Ich die Rechtsanwälte feiere die es geschafft haben OJ Simpson rauszuboxen.


    Sowas muss es auch geben und es ist schon ein krasser Skill die Wahrheit so zu verdrehen bzw den kleinsten Raum des Zweifels zu finden und dann eine andere Version der Situation zu
    erfinden, die den Täter zum Unschuldigen macht oder sogar zum Opfer.

    Hab ja gesagt, dass ich genau so einen Spruch erwartet hab. (; Den Szenen eine Absicht zu unterstellen ist für mich genauso dumm wie für dich meine Sicht. Von daher wärst du dann der Typ der jeden in den Knast steckt, obwohl du keine Belege hast, nur, weil es sich gerade anbietet und als selbsterfüllende Prophezeiung so gut reinpasst. Das Spiel funktioniert so leider nicht, jede Situation muss individuell gesehen werden und wer in den Szenen den Teufel der seinen Gegenspieler umbringen will sieht, hat den Bezug zur Realität verloren. Und damit meine ich ausschließlich die Szenen. Wenn das hier eine de Jong gegen Alonso Szene gewesen wäre, würde es die Diskussion nicht geben, bzw. nur wegen des Schiris, dass er es nicht gesehen hat.


    Zusammengefasst meine Sicht, die Salah Szene war offensichtlich unglücklich, die Karius Szene ist tatsächlich unsauber, auch wegen des Ellbogens (die 4 schubst, aber ich kann es nicht genau sehen), aber eben vor allem wegen antizipierten der Schwalbe. Was daraus gemacht wird ist allerdings ein Witz. Klar ist das auch eine Sache von: Ist der Ruf erst ruiniert.... Aber immerhin ist die UEFA hier professionell.

    Ich nenne vor allem unsere Spieler Abschaum, wenn sie nutzlos und faul sind. Die Emotionalität erlaube ich mir als Anhänger und das gilt auch für Ramos, wenn er der Mannschaft schadet, das hat nichts mit der allgemeinen Sympathie zu tun, sondern mit der Leistung. Du bist da der letzte der anderen Abstrusität zusprechen sollte, wenn du ständig irgendwas aus dem Zusammenhang reißt, um deine passiv-aggressiven Giftpfeilchen zu verteilen, neben anderen amüsanten Aussagen, die keines weiteren Kommentares würdig sind.

    Wie gesagt mir ist das mit den Sympathien herzlich egal, ich mag ihn trotzdem, andere nicht, ist halt so. Aber, wenn die Presse so wenig professionell ist, verstehe ich es eben auch, dass er sich doch wehrt. Er sagte ja, er wollte eigentlich nichts sagen, wie sonst auch, aber das mit der Gehirnerschütterung-Story war dann der Tropfen zu viel. Ich hätte wohl auch gefragt, ob die Presse mir die Schuld gibt, dass es heute regnet.

    An der Meinung hab ich ja auch nichts auszusetzen und mag ich selber nicht an ihm. Er hat der Mannschaft mit manchen unnötigen Roten auch genug geschadet. Aber wie gesagt darum geht es bei den beiden Szenen eben nicht.


    Das mit der Erschütterung ist genau das was ich meinte. Es gibt Schnelltests und wenn die Ärzte was gemerkt hätten, wäre er auf der Bank geblieben. Ist nun auch nicht so als ob Karius ein großer Verlust sei. Stattdessen spielt er weiter, hält noch ein paar mal extrem stark und hat dazu eben die Fails. Und vier Tage später ist er in den USA, statt vor Ort und bekommt so eine Diagnose. Ka, ich find das sehr....verdächtig.

    vor allem wenn er dann noch solche Aussagen tätigt.

    Und das macht ihn inwieweit schuldiger? Das heißt nur, dass er es albern findet wie alle ihm in irgendeiner Weise eine Absicht und die Schuld zusprechen wollen. Das grenzt fast schon an einer Hexenjagd und, dass Fußballer nunmal nicht die Int-Bestien sind und den einen Satz zu viel dazu sagen, kennt man auch. Ist auch geil wie unterschiedlich Interviews geschnitten werden. Liest man es 1:1 wehrt er sich nur und sagt auch, er hätte Salah angeschrieben, welcher meinte mit Spritze hätte er vielleicht sogar weiter spielen können. Bei Seiten die das aufgreifen wird plötzlich eine komplett negative und veralbernde Sache draus. Presse deluxe.


    Aber wie viele Szenen gab es denn, wo ein Spieler mit Ellbogen oder sonstwie in einen Zweikampf geht und hier wird plötzlich eine Show draus. Die Salah Szene die ich postete zeigte, dass es kein aktives festhalten gab und die Karius Szene war eher in anderer Richtung für mich, was ich nicht gerne sehe. Er versucht gegen von Dijk nach dessen Schubser was zu schinden. Karius geht mit hin und bekommt den Arm ab. Ka man kann sich ganze Compilations bei Tube anschauen mit wirklich üblen Fouls, die nach Mordanschlägen aussehen. Ramos ist wie einige Abwehrspieler sicher auch in der einen oder anderen Szene dabei. Aber sicher mit keiner aus dem CL Finale.


    Klar kann wer kommen, dass ich hier den Verteidiger gebe, aber ich bin da ziemlich neutral und hab eben kein Interesse an allgemeiner Meinung, wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass sie völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Hätte er sich wirklich übel eingesetzt, wäre ich bei der Kritik vorne mit dabei. Ich mag Ramos meistens, aber wie bei jedem anderen Spieler gibt es auch bei ihm Eigenschaften die ich nicht gerne sehe und für mich auch ein Problem des Fußballs ist. Ich mag es nicht, wenn er so lamentiert und selber rumwälzt, wenn er gefoult wird, oder einen Fs schinden will. Aber das mag ich so ziemlich bei keinem Fußballer, der es macht. Dem gegenüber steht halt all seine Robustheit und sein Willen, ein Siegertyp. Dass er polarisiert ist völlig in Ordnung, gibt ja genug solcher Typen, aber das heißt nicht, dass man hier mit so einem Unfug kommen muss.


    Was die Erschütterung angeht gibt es einige, die am Ergebnis zweifeln. Jeder der mal eine Gehirnerschütterung hatte kennt auch den Verlauf, einem wird schlecht, schwindel usw. Vor allem warum spielt er dann bis zuende, obwohl es vor der Pause passierte? Entweder er und Liverpool sind dumm, oder das ganze ist einfach konstruiert und ich behaupte mal kühn, zweiteres. Die UEFA schaut sich das nicht weiter an, völlig richtig.

    Fake News um Karius' Ehre zu retten.

    Auch sofort mein Gedanke. Lächerliche Ausrede. Karius hatte schon in der Liga genug Klöpse dieser Art und war schon lange in der Kritik.

    Bale ist nicht zufrieden, aber wenn Ronaldo wirklich zurück treten würde, wäre das seine Chance. Für Bayern wäre er denke ich viel zu happig. Unter einem dreistelligen Millionen Betrag brauchen die gar nicht zu überlegen. Und Bayern sind nicht der Typ für so einen Irrsinn.

    Klar, wo wir wieder bei den Chemtrails wären. :rolleyes: Die Situation war unglücklich, aber auch Salah zieht hier nicht zurück, weil er einfach den Instinkt hat. Sein Fall hätte auch einfach nichts sein können. Es gab kein Einhaken im Fallen, da war sein Arm schon gestreckt und Ramos hat sich einfach abgerollt. Ich bin komplett dafür ihn in den Galgen zu hängen, wenn er wirklich ein mieses Ding begangen hätte, aber das ist nur albern. Ich hab Ramos oft genug für seine Dummheit bei manchen Situationen verflucht, weil er die Rote verdient hatte, aber hier sicher nicht. Keine Ahnung, ich hab mir die Situation nur so oft angeschaut, weil ich vielleicht auch die Bösartigkeit sehen wollte, aber außerhalb eines CL Finales, bzw. ohne Verletzung würde niemand drüber reden, was völlig richtig ist.

    Talla labert was von "Liverpool war nur die ersten 30 Minuten" besser und will keinen Zusammenhang mit der Salah-Verletzung sehen... ah. Ne, ist klar. Das ist eine Rote Karte, richtig eklig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das ist für dich rot? Scheinbar hat deine Klopp Liebe deine Augen gestört, aber hier ist ein Zweikampf, der nichtmal ein großartiges Festhalten hat und Salah fällt weder schwer noch hart, sondern einfach unglücklich.

    Das Problem für Karius ist, dass es nicht in irgendeinem Ligaspiel passierte, weshalb er eben sonst auch in der Kritik ist, mMn zurecht, sondern eben auch in einem Finale, wo es um alles oder nichts geht. Da werden eben Helden und Versager geboren oder stigmatisiert. Passiert, sollte er trotzdem versuchen abzuhaken. Liverpool hat sich gar nicht so viel vorzuwerfen, aber es fehlte ihnen auch am Zug am Ende. Ich hoffe Klopp macht die BVB Saisons nach und wird mit Liverpool mal wieder Meister.


    Aber schon krass, was der Kroos nun für eine Statistik hat. Hätte damals nicht erwartet, dass er bei Real so eine wichtige Rolle haben wird.