Beiträge von Gehdehweh im Thema „Fußballthread“

    Flop natürlich Bremen. Sind ja quasi zur HSV 2.0 Meme geworden. Union hat mich ein wenig überrascht, dachte die würden direkt wieder runtergehen, haben sich aber ganz wacker geschlagen und stehen am Ende sogar vor Schalke lol.


    Nen Top gabs nicht wirklich. In der Bundesliga war keine Mannschaft durchgehend überragend. Jeder hatte seine Schwächephase und am Ende haben wir auch wieder die Vereine an der Spitze, die man auch da erwartet hat. Auch in der ungefähr erwarteten Reihenfolge. Insgesamt wirds also wieder eine Saison zum vergessen. Gerade wegen der Corona Pause und den Geisterspielen kam zum Ende auch kaum Hype und Emotionen auf. Wenn sich jemand mal an diese Saison erinnern wird, dann nur wegen Corona und nicht wegen den Fussballspielen selbst.


    Spielermäßig fand ich als Dortmunder natürlich Haaland sehr geil. Er kam, er sah und siegte. Mal sehen wie lange wir den halten können, wenn er den Torriecher behält.

    Was geht denn mit Werder ab :D: :D:


    Ey aber schön, dass der BVB solidarisch mit Schalke ist und zeigt, dass sie auch sonen Müll zusammenspielen können :grin:

    Oh man Hamburg. Die wollen anscheinend wirklich nicht aufsteigen,haben aber noch Glück, dass Heidenheim nächste Woche gegen Arminia ran muss. Auch wenn Bielefeld schon durch ist, wird das kein leichtes Spiel.


    In der Buli gab's net viele Überraschungen gestern, Bremen verkackt es und Schalke ist weiterhin Schalke. Aber Leverkusen hat sich noch ein dickes Ei gelegt. Gladbach reicht jetzt ein Unentschieden gegen die Hertha und selber müssen die gegen Mainz ran, die grad nen kleinen Lauf haben.

    P.S.: Letztes Jahr sind die Bayern erst am 34. Spieltag auch rechnerisch Meister geworden. Allgemein war das in den letzten 8 Jahren sehr variabel und manchmal gar nicht so deutlich, wie man meint.



    Und auch mit wahrscheinlich 82 Punkten, kann man nicht behaupten, dass die Bayern dieses Jahr wenig konstanter gepunktet haben. Das entspricht so den Schnitt der letzten 8 Jahre.

    Hmm interessant wie die eigene Wahrnehmung einen täuscht. Hab echt gedacht die letzten Jahre wäre das viel klarer gewesen. Aber ja, letztes Jahr haben wir ja den 9 Punkte Vorsprung verspielt, das hatte ich schon verdrängt.
    Vermutlich liegts daran, dass es diese Saison, vor allem in der Hinrunde oben generell etwas enger war und sich auch die Spitze sich öfter mal geändert hat.

    Ich würd ja Gladbach die CL eher gönnen als Leverkusen, obwohl ich Leverkusen stärker finde. Wobei, falls Havertz im Sommer wechselt, wird Bayer stark geschwächt.


    Die Saison war jetzt irgendwie komisch. Ziemlich unkonstant (von so ziemlich allen Vereinen), dafür spannender als die Saisons davor. Immerhin ist Bayern erst am 32. Spieltag Meister geworden, Yiha....
    Auf der einen Seite aber gut, dass es gerade diese Saison wieder Bayern wurde. Stellt euch vor, da wird nun seit 8 Jahren mal wieder ein anderer Verein Meister und dann dürfen die Fans nicht mal richtig mit der Mannschaft feiern X/ .
    Die Bayern Fans werden's da eher verkraften können, ein Jahr mal nicht zu feiern.
    Lustig find ich auch, wie Schalke in der Rückrunde versagt. Hätten die nicht soviel Glück in der Hinrunde gehabt, würden die um den Abstieg spielen.


    Apropos Abstiegskampf, der ist auch ganz interessant. Bitter für Bremen, dass wir so gegen Mainz verkackt haben und Düsseldorf noch nen Punkt gegen Leipzig holen konnte. Aber selbst Schuld. Wer die gesamte Saison so kacke spielt und sich dann erst in den letzten paar Spieltagen fängt, kann die Schuld dann nicht bei anderen Vereinen suchen. Falls Bremen absteigt, wäre es schon verdient. Ich würde aber so gern Relegation HSV vs. Bremen sehen :D:  
    Aber der HSV scheint ja grad auch einiges dafür zu tun, weiterhin in der 2. Liga zu bleiben...


    Am geilsten ist aber diese Saison der Aufstiegskampf in der dritten Liga. Holy moly, wie viele da um den Aufstieg mitspielen. Ich hoffe ja, dass der MSV da noch die Kurve kriegt. Wäre bitter nach dieser Saison nicht aufzusteigen. Und Bayern 2 lol. Dazu sag ich mal nichts :D: :D:

    Klar, besser als garnichts. Nur hab ich bei dem Spiel gestern schon gemerkt wie wichtig die Fans tatsächlich für die Faszination Fußball sind. Mit dem normalen Ton hätt ich keine Halbzeit durchgucken können. Die Stimmung mach im Fußball im Gegensatz zu manch anderen Sportarten eine Menge aus, das merkt man erst bei solchen Geisterspielen.

    War doch ein guter Start. Endlich mal wieder ein Derby klar gewonnen und das, obwohl einige wichtige Leute gefehlt haben.


    Schade auch, dass das Tor von Freiburg doch nicht mehr gezählt hat. Aber vielleicht schafft Union heute ja das Wunder xD



    Übrigens wenn man bei Sky die Stadionatmosphäre eingeschaltet hat, lies sich son Geisterspiel doch ziemlich gut gucken.

    Wer so ängstlich gegen den Tabellenletzten spielt, hats eigl. nicht anders verdient.
    Sieht schon fast so aus als ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Und wo ich's grad schreibe fällt das 3:1 und fast das 3:2. Haben in der Kabine wohl ein paar aufn Sack bekommen die Jungs.

    Boateng langsam?
    Das ist aber letztlich auch eine Milchmädchenrechnung. Geschwindigkeit ist nicht alles. Decision Making und Stellungsspiel ist wahrscheinlich das wichtigste. Gerade wenn man ausgekontert wird. Klar. Wenn man dann auch noch Gas in den Füßen hat, hilft das.

    Im heutigen Fußball ziemlich wichtig. Zumindest 1-2 Verteidiger mit etwas mehr Speed bzw. wie Kafka sagt, eher Beschleunigung, sollte man haben. Boateng und Hummels sind dagegen was das angeht schon eher unterdurchschnittlich.


    Und ich sag ja auch, jetzt wo Boateng und Hummels nicht mehr in ihrer Prime sind und auch Lahm aufgehört hat, hat Deutschland nicht nur ein Stürmer, sondern auch ein Abwehrproblem. So ne goldene Generation kriegste halt nicht immer und derzeit ist die deutsche NM zum größten Teil nur mit Durchschnittsspielern besetzt. Und der Teamgeist bzw. der Hunger scheint auch nicht mehr da zu sein. Für die nächsten Turniere sehe ich da eher schwarz.

    Tah hat evtl. etwas Potenzial, kommt aber nicht an Hummels oder Boateng ran. Aber dafür sind sowohl Hummels und Boateng mega langsam. Süle ist auch nicht ner schnellste. Stell die 3 zusammen auf und die Abwehr kommt bei schnellen Kontern überhaupt nicht hinterher.

    Mhh ne, bitte nicht Werner. So gut isser auch nicht. Eigentlich ist er nur schnell. Außerdem würde er in unserem System vermutlich nicht funktionieren, da ist der Typ zu unflexibel für. Ne danke, den können die Bauern ruhig haben, falls sie ihn unbedingt wollen. Vermutlich bleibt der eh bei Leipzig, bei den Bauern wäre er vermutlich sowieso nur Bankdrücker.

    Diese Saison wäre es schon wichtig was zu holen. Ich bezweifle, dass wir z.B Hakimi und Sancho über die nächste Saison halten können und gleichwertigen Ersatz bekommen.
    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan vom Hummels. Der ist zwar offensiv und für Ecken recht gut, aber Richtung defensive ist er echt Arschlangsam geworden...

    Joar fast sind wir wieder soweit.


    Transfermäßig haben die Bayern bisher natürlich auf ganzer Linie enttäuscht, wenn man sich die Aussage von Uli ins Gedächtnis ruft. Statt Sane oder Dybala ist es bisher nur Perisic. Trotzdem sind sie leider weiterhin Favorit auf den Titel.
    Ich hoffe ja nur, dass wir da die Saison konstanter zu Ende spielen können, dann könnte die Meisterschaft auch spannender werden.


    Als Absteiger sehe ich bisher Union und Paderborn. Um den Relegationsplatz könnten viele kämpfen. Da gibt's Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Köln, Freiburg oder auch vielleicht Schalke xD


    Was ich diese Saison gar nicht einschätzen kann ist Frankfurt. Die könnten m.M.n vom EL Platz bis zum Relegationsplatz überall landen.

    Der Wechsel von Hummels ist defacto am saubersten von Allen abgelaufen.

    Hast du nicht noch damals geschrieben, dass du von Hummels mehr enttäuscht warst als von Götze? ^^
    Also nach den ganzen Aussagen von Hummels und der Kritik an Götze ist der Wechsel alles andere als sauber abgelaufen. Zumindest menschlich. Er hatte ja sogar noch mal gesagt, er hätte das Kapitel Bayern für sich abgeschlossen. Ich kann ihn einfach nicht mehr so ernst nehmen. Soll er von hier an labern was er will und so viele Wappen küssen, wie er möchte. Feiern werde ich ihn nicht mehr, aber wenn er gute Leistungen bringt, bin ich wenigstens zufrieden. Ohne den Bayern Wechsel hätte er ne BVB Legende werden können, wie Kehl oder Dede, aber so hat er sich das wohl verspielt.


    Leistungstechnisch muss er aber auch überzeugen, in letzter Zeit schwankt er nämlich auch teils zwischen Kreis- und Weltklasse.


    Am saubersten war btw. eher Lewys Wechsel.

    Bin da etwas zwiegespalten. Sportlich find ich es okay, falls es wirklich 25+ boni sein sollten ist es auch für die heutigen Marktpreise relativ günstig. Menschlich naja. Werde mich wahrscheinlich nicht mehr dazu kriegen, ihn so zu mögen wie früher. Da bleibt im Hinterkopf immer der Wechsel zu den Bauern. Dann noch mit dem blöden Familiengrund, der ja durch den Rückwechsel anscheinend doch nicht so wichtig ist...


    Naja, wenn er gute Leistungen liefert, wird sich das vermutlich auch legen. Ich hoffe halt, dass Hummels da auch mental so eingestellt ist, dass er sich mal wieder den Arsch aufreißt. Hab nämlich die Befürchtung, dass er nun denkt, dass man beim BVB nicht so auf die Kacke hauen muss, wie bei den Bauern. Wenn seine Einstellung aber stimmt, ist es ein recht guter Transfer. Auf Trikot wird er aber vermutlich nie wieder draufkommen bei mir :wink:

    Ehm doch klar, ich bin eher links. Wähle auch seit Jahren so. Wobei diese klassische links/rechts Einteilung heutzutage eh nicht mehr so ganz greift. Aber egal. Was ich aber damit meinte ist, dass das hier ein Fußballthread ist und Politiktalk hier nicht reingehört.

    Mbappe wird mir irg. wie zunehmend unsympathischer, keine Ahnung. Bei ihm entwickelt sich auch so eine Diva-mäßige Arroganz wie bei Dembele oder Neymar.


    Und joar, Messi mag zwar nicht bei der Nationalmannschaft nicht besonders gut abschneiden, aber wie Chibi sagte, liegt das weniger an ihm. Dafür ist er bei Barca ein richtiger Goat.