Beiträge von meyno im Thema „Fußballthread“

    Einmal alle paar Monate kommt es mal vor, dass die Bayern auf die Schnauze fallen. Das ist dann Grund zur Freude für 99% aller deutschen Fußballfans. Was mich aber noch freudiger stimmt, war die Leistung der Gladbacher gestern Abend. Das war von vorne bis hinten ein hungriger, disziplinierter und spielerisch toller Auftritt. Für mich war der Mann des Abends aber nicht Embolo (der die Bayern zweifellos fast im Alleingang abschoss und womöglich sein bestes Spiel gemacht hat), sondern Kone. Ok, vielleicht waren es beide. Aber was Kone gestern mit dem Ball gemacht hat, war einfach nur überragend. Und das mit 20 Jahren! Fands irgendwo schade, dass es keine Stimmen nach dem Spiel bzgl. seiner Leistung gab. Aber wenn das kein Ausrutscher (im positiven Sinn) war, sehen wir ihn sicher bald in der PL oder einer anderen Top-Liga.

    Deutschland war nach dem Spiel gegen Frankreich auf jeden Fall Europameister im Schönreden einer Niederlage. Das Spiel hätte gut und gerne auch 3 oder 4:0 für Frankreich enden können, so ungefährlich war Deutschland mit Ausnahme von Gnabrys Schuss vor dem Tor, während Mbappe sich gutgelaunt auf der linken Seite austoben konnte, wann immer die Franzosen sich mal in den Angriff begeben wollten. Ich bin schon sehr gespannt auf das Portugalspiel, denn so unähnlich sind sich die Gegner von Deutschland nicht, was die individuelle Klasse der Spieler anbelangt. Portugal ist in meinen Augen fast auf einem Niveau mit Frankreich (das Spiel wird auch ein Leckerbissen).


    Was mir bei der EM bislang missfällt, ist die neue Handspiel"regelung". Was für ein heilloses Desaster ey. Jetzt werden Elfmeter also nur noch gepfiffen, wenn es ein konkret absichtliches Handspiel gab. Nur leider vergisst man dabei, dass vielleicht 1 von 100 Handspielen im Sechzehner "absichtlich" ist, nur ein vollkommener und unbrauchbarer Idiot geht im Sechzehner absichtlich mit der Hand zum Ball. Tore und gute Torgelegenheiten werden natürlich trotzdem verhindert, ob absichtlich oder nicht, die Regelung ist also völliger Blödsinn. Die fehlende Logik hat heute auch nochmal das Italienspiel gezeigt: Chiellini geht "unabsichtlich" mit der Hand zum Ball, bevor er das Tor schießt. Entscheidung vom Schiedsrichter nach VAR-Prüfung: wird zurückgepfiffen... Umgekehrt gilt die Regelung dann also nicht?? Hääää?

    Ich bin zwar wahrlich kein Dortmund-Experte, aber da bin ich bei chibi. Favre ist für mich jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, vor allem wenn man Ambitionen hat, mit den Bayern zu konkurrieren (die letzten 4 Begegnungen alle verloren, um es mal statistisch zu belegen) und gewisse Ansprüche an den durchaus gutbesetzten Kader stellt. Für mich war er die Trainer-Verkörperung eines modernen Gladbach-Teams: Er gibt halt schon sein Bestes, aber für ihn steht immer die Zurückhaltung und Sicherheit im Mittelpunkt. Ihm fehlt einfach der Mut und auch der Wille, das Dortmunder Team an seine Grenzen zu bringen, denke ich.

    Porto hat eine schöne, saubere Vorrunde gespielt mit nur einer Niederlage. Die haben zu Hause gegen die beste Mannschaft der Vorrunde 0:0 gespielt, in Manchester dann 3:1 verloren, was absolut im Rahmen war. Am liebsten wäre mir wohl Lazio, die sollten der leichteste Gegner sein.

    Bayern Fans^^ Alles was nicht Barca heißt, wird im Achtelfinale kein Thema sein (und selbst da sehe ich kein Hindernis, bei deren Form und Kader). Wann ist Bayern das letzte Mal gegen 'nen Underdog rausgeflogen?

    Löw ist wie eine Zecke, der wird seinen Posten sicher nicht freiwillig räumen, selbst wenn er 10:0 gegen Zypern verliert. Immerhin bleibt einem aber ein bisschen Schadenfreude, ihn immer weiter in die Ecke gedrängt zu sehen.

    Bockstarke Vorstellung von Juve. Wenn die diese Leistung auch in den anderen Spielen abrufen, sind sie Topfavorit. Und zum Thema Ronaldo. Das fehlt Real grade: ein Siegertyp, der unter allen Umständen gewinnen will. Aber natürlich waren auch alle anderen sehr stark (bis auf Mandzukic, ich mag den Kerl nicht).

    Das Spiel hat zwei Dinge für mich bestätigt: Weigl ist ne Gummer und kann bei diesem Kader absolut nicht mithalten (total überfordert im Mittelfeld und einige Zweikämpfe gegen Goretzka verloren). Und Dortmund spielt endlich wieder diesen schönen, schnellen Offensivfußball, wie man es unter Klopp kennt. Leider ist auch die Leichtsinnigkeit aus der Kloppmannschaft dabei, die man an mehreren fahrlässigen Fehlpässen der Dortmunder erkennt. Aber wenn die mal schnell machten, kam keiner aus der Bayernmannschaft mit, das sah man klipp und klar. Highlight für mich: als Sancho Hummels quasi überrundet hatte.

    Liverpool - Man City 4:3. Fast hätt ichs Liverpool zugetraut, dass die das noch verdatteln. Aber das war mal wieder so ein Spiel, wo man sich nur denkt: Ich liebe Fußball. Wieso gibts sowas fast nur auf der Insel.

    Respekt an Bayern, Elfmeter schießen können sie. Selten so sichere Schützen gesehen. Ulreich war immerhin lustig, viermal in die Mitte geschossen und der peilts immer noch nicht.

    Da muss eben dann auch ein Tor fallen.

    Bayern war zwar nicht ungefährlich, aber zu keinem Zeitpunkt auch wirklich zwingend. Ein paar Kopfbälle von Martinez, ein, zwei Weitschüsse, aber kaum etwas herausgespielt, keine hundertprozentige. Defensiv auch nix. Alaba wurde von Mbappé einmal ins Schattenreich verbannt, an Süle ist er auch einmal vorbei wie an einer Dribbelstange. Ich weiß, xoxo erwähnt gerne Dembelé, wenn es um Riesentalente und den zukünftigen Weltfußballer geht, aber Mbappé ist ein Wunderknabe. Dem gehört die Zukunft.

    Volle Zustimmung. Der Torwart macht die kurze Ecke zu, Punkt. Wenn er in die lange Ecke geht, dann ist das halt so, es gibt dann aber auch keinen Vorwurf.

    Vollste Zustimmung, James ist ein Virtuose, genau so einer der den Bayern für die Offensive fehlte. Ich fand es immer schade, dass er bei Real nicht zu regelmäßiger Spielzeit fand, bin aber umso gespannter wie er sich jetzt bei den Bayern schlagen wird.

    Man muss neben dem Angriff auch Reals Defensive loben. Die haben Higuain und Dybala komplett ausgeschaltet, selbst die Chancen in der ersten Hälfte lassen sich an einer Hand abzählen. Juve muss sich schlicht vorwerfen zu zaghaft und passiv rangegangen zu sein, es kam kaum etwas über die sonst so starken Außenspieler Alex Sandro und Dani Alves. Wirklich schade um Gigi, aber die momentan beste Mannschaft der Welt hat eben verdient gewonnen.


    @TaLLa
    Was meinst du mit Marcelo für rechts? Carvajal hat wie gewohnt ein sehr gutes Spiel gemacht und spielt für Real schon seit langem auf absolutem Topniveau. Kann mir kaum einen besseren vorstellen, auch wenn er natürlich nicht so ein Ballkünstler wie Marcelo ist (dafür sehe ich ihn aber in der Defensive vorne). Danilo, dessen Vertretung quasi, kannst du hingegen in der Pfeife rauchen.^^

    Heute um 18:15 Uhr auf Eurosport. FA-Cup Halbfinale zwischen Chelsea - Tottenham.


    Auch psychologisch und im Hinblick auf den Titelkampf ein unglaublich wichtiges Spiel für beide Seiten.

    Danke für den Hinweis. War ein.. interessantes Spiel, definitiv unterhaltsam, aber trotz des 4:2 Siegs für Chelsea doch eine bescheidene Leistung. Es gab Phasen, in denen man Chelsea regelrecht die Luft zugeschnürt hat, doch wenn das Glück auf deiner Seite ist, dann gewinnst du so Spiele eben. Gewundert hat mich die späte Einwechslung von Hazard und Costa, als die beiden, insbes. Hazard reinkamen, kam aus Chelsea-Sicht doch eindeutig mehr Schwung in die Partie. In der Liga sinds 4 Punkte, schwierig zu sagen, ob Chelsea das schon sicher in der Tasche hat.


    edit: ach und hier die Reaktion von Zouma zu Matics Tor xD

    Ja, Casemiro hätte sich auch eine weitere Gelbe verdient nach all den Fouls. Ich habe aber nicht verstanden, warum Vidal, der in der Hinsicht ja auch nicht gerade unauffällig war, nicht ausgewechselt wurde..