Beiträge von Kyouma im Thema „Fire Emblem Heroes“

    Ich habe Ephraim diese Woche beim Weihnachtsspezial gezogen. Robin(W) und Chrome(W) sind auch gekommen. Jetzt fehlt mir noch eine gepanzerte Einheit mit Magie... und Soren ohne Init-Minus.

    Auto-Battle auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad ist für die Sturmprüfung dein bester Freund. Aktuell gibt es auch täglich zwei Energietränke durch die Quests dafür und wir haben doch bestimmt eh alle genug :D

    Danke, das werde ich ab jetzt tun. Auch wenn es ein wenig den Sinn von Spielen untergräbt, ist es für leidige Aufgaben genau richtig. Elegant dabei ist außerdem, das eine Masche die sonst als Cheaten gilt damit ausgehebelt ist.


    Beim momentanen Voting Gauntlet unterliegen derzeit alle meine großen Favoriten, Karel, Soren(wer hätte es gedacht) und Katarina. Bei drei Einheiten die bei mir recht deutlich favorisiert werden war das ganz schön überraschend. Immerhin sind viele Entscheidungen noch recht knapp, wobei ich seit dem Multiplikatorbonus gar nicht mehr genau weiss ab wann ein rennen als knapp zu bezeichnen ist.

    Ich komme im Moment gar nicht mehr zum spielen. Das Tempest Trial Event schaffe ich auch nicht und nun muss ich beten das zumindest die Siegel erwerbbar werden. Gerade die zusätzliche Bewegung für Infanterie hätte ich gerne gehabt.


    Das Artwork von Halloween-Nowi hat mich auch etwas geschockt, aber ihre Ingamedarstellung ist gut gelungen. Meine Kugeln spare ich aber für eines der Winterevents. Dann kann ich vor/zu Neujahr noch einmal alles raushauen.

    Eine der farblosen Einheiten würde es sonst sicherlich auch tun. Endbosse haben nun einmal die Eigenart allesamt Schwerter zu tragen, wobei viele der Endgegner bei Fire Emblem auch Magier gewesen sind.



    Die roten Ritter:

    Das #1 Pairing lässt auch einiges an Spielraum für Spekulationen.


    Ich benutze kaum Kavallerie. Wahrscheinlich weil zu Beginn kaum verwertbare EInheiten bekommen habe, jedoch auch, da meine Strategie eher darauf abzielt angegriffen zu werden und die Einheiten dadurch oder in der nächsten Runde zu besiegen. Da finde ich persönlich Tänzern oft viel schwieriger beizukommen. Die sind allerdings in Kombination mit Kavallerie auch unzumutbar. Bei so etwas den nächsten Zug vorhersehen zu wollen ist zumeist zwecklos.

    So etwas beim ersten Versuch. Jetzt bin ich überwältigt.



    Nephenee -Hp, +Atk
    Effie +Hp, -Def



    Edit: Habe mich total verschätzt. Beim nächsten mal mache ich das Bild noch kleiner.

    Nephenee ist eine meiner liebsten Charaktere aus Fire Emblem. Ich bin wirklich überglücklich das sie hinzugefügt worden ist.


    Jetzt fehlt nur noch Guy und dann sind, außer den Laguz, alle die ich am Anfang vermisst habe da.

    Ich habe auch einfach die Charaktere genommen, mit denen ich am häufigsten spiele.
    Beruka <-> Bridal Lyn
    Sanaki <-> Bridal Cordelia
    Lloyd <-> Summer Elise


    Nach einiger Zeit kann man sicher erkennen wie sie sich so zusammen machen und dann die Paare anpassen und evtl neue formen.

    Natürlich gewann best grill lady Lyndis.

    Bei ihr habe ich am Anfang auch mein Kreuz gesetzt.


    Habe sie auch als Brave Hero (neutral) genommen. Dadurch konnte ich sogar die Anzahl meiner 5 Sterne Kavelleristen von 0 auf 1 erhöhen. Jetzt habe ich alle meine Orbs für eventuelle weitere verbraucht und immerhin noch Lucina (+Hp, -Def) bekommen.

    Ich habe endlich genung gespielt um bei diesem Tempest Trial was machen zu können. Mein Ziel sind auf jeden Fall die ersten beiden Siegel. Alles danach wird von Lust, Laune und Zeit abhängig sein.

    So eine knappe Entscheidung hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die Führung hat sogar mindestens einmal gewechselt.




    Das Sommerevent ist da. Selbstverständlich mit Badeanzügen, die momentan wohl die geeigneteste Kleidung für dieses Wetter sind.

    Ich habe auch schon Probleme gehabt den ersten Schwierigkeitsgrad zu packen. Vielleicht versuch ich die Tage nochmal den zweiten, falls die Zeit dafür bleibt.


    Beim Wettbewerb habe ich zwischen Priscilla und Elise geschwankt. Am Ende habe ich mich für letztere entschieden, da ich sie in Fates viel benutzt habe.

    Meine größte Erungenschaft der letzten Tage beschränkt sich darauf das erste mal zwei 5-Sterne-Helden gezogen zu haben. Namentlich: Corrin(male) und Katarina.


    Persönliche Leistungen gibt es nicht vorzuweisen. ^^

    Ich habe noch gar nicht genug Charaktere um für die Sturmprüfung etwas zu erstellen, das sich zweites Team nennen darf. Daher habe ich dort noch nicht so viel gemacht.

    Ach du meine Korinthenk... Zwei 5 Sterne Ziehungen habe ich zumindest schonmal bei anderen gesehen, aber 3 ist echt ne Nummer. Unabhängig davon ob man sie nun möchte oder nicht, ist das Grund genug zur Freude.


    GZ