Beiträge von Ineluki im Thema „Fire Emblem Heroes“

    Nachdem ich bisher überhaupt kein Glück bei Ziehungen mit Micaiah hatte, hat mich das Spiel jetzt gleich mit vier Stück belohnt, einmal normaler, einmal Brave und zweimal Summer (mit +ATK-Wesen). Schöne Sache, vor allem weil die PoR/RD-Charaktere die einzigen F-Charaktere sind, an die ich mich auch nach langer Zeit noch erinnern kann.
    Im Großen und Ganzen hat Heroes aber echt so langsam seinen Reiz für mich verloren. Wenn wenigstens die Story nicht so schrecklich schlecht wäre...

    Es ist vollbracht. Endlich hab ich ihn fertig.



    Dabei mag ich ihn als Charakter gar nicht besonders. Kann mir nicht mal merken aus welchem Spiel er kommt. xD Aber seit der Anfangszeit von Heroes war Rufure immer mein bester Charakter und praktisch in jedem Team dabei. Sein A-Skill wird je nach Bedarf auch mal in Nahkonter oder Dreiecksadept ausgetauscht.


    Shiida ist übrigens auch fertig :3


    Oh stimmt, ich war zu dumm die Liste richtig zu lesen. Aber es scheinen ja alle guten Waffen (zB alle 400SP-Blue Tomes) character exclusive zu sein...

    Oh danke. Ich hab grad mal nachgeschaut, alle legendären Waffen sind also Schwerter? Dann kann ich ja höchstens irgwann mal Shiida ein Falchion geben (was ich wohl nie tun werde). Die meisten legendären Skills sind auch gar nicht vererbbar, ich glaub da werde ich deren Existenz erstmal geflissentlich weiterignorieren.

    Ich hab an sich kein festes Arenateam, aber wenn ich einfach meine Helden mit den meisten Merges zusammenklatsche, kommt das hier dabei raus:
    http://tinyurl.com/y8udtnnl


    Zwei blaue Magier sind natürlich eher suboptimal. Ich hab auch immer noch keine Ahnung, wie ich herausfinde, was mir viele Punkte in der Arena bringt. Gibt es in-game irgwelche Anhaltspunkte dafür, welche Waffen oder Skills legendary oder so sind?

    Kann man eigentlich pauschal sagen, dass eine auf +10 gemergte Einheit mit recht ausbalancierten Stats als bane am besten -HP hat? Ich hab meinen Robin (M) nun bald auf +10 und hätte ihn dann mit +ATK/-RES-Wesen, mit Summoner Support und Fury 3 mit folgenden Stats:


    HP: 49
    Atk: 52
    SPD: 38
    DEF: 38
    RES: 28


    Jetzt hab ich aber einen -HP/+ATK-Robin gezogen, der dann auf 45 HP (super bane) und 31 RES kommen würde. Wäre das nicht trotz super bane irgendwie besser?

    Ich hab mit 40 Kugeln 2x Ares (+DEF/-RES und +SPD/-DEF) bekommen. Wollt aber lieber die beiden anderen Einheiten, Ares werde ich wohl nie benutzen, weil ich ihn weder kenne, noch seine Stats besonders herausragend sind. Seinen A-Skill könnte man aber vll vererben...
    Am meisten gefreut hab ich mich über ne neue Shiida. Damit hab ich sie jetzt auf +5 und ATK 50 ohne Siegel.

    Fury hab ich ihr damals gegeben, damit sie leichter in Desperation kommt und ich sie auch in der Arena benutzen kann, letzteres scheint inzwischen aber wohl irrelevant zu sein. Meistens hat sie jetzt Triangle-Adapt ausgerüstet. Life and Death könnte ich zwar auch mal ausprobieren, weil ich eh zwei Sothes hab, aber dadurch ruinier' ich ihre RES dann ja vollkommen. :/

    Ich hab jetzt genügend Ninos gesammelt, um mir einen +10er zu bauen und überlege jetzt, für welches Wesen ich mich entscheide. Aktuell benutze ich +SPD/-HP, ich hab allerdings auch +SPD/-DEF und +SPD/-RES. Die allgemeine Meinung ist, dass +SPD/-DEF am besten sei. Bei einem Fury-Build neigen sich Ninos HP aber sowieso recht schnell der Minimalgrenze an, weshalb ein HP-Bane mMn keinen großen Unterschied machen sollte. Manche behaupten nun aber auch, dass es bei einem +10-Build für die Arena am besten sei, ausgewogene Stats zu haben und -RES deshalb zu bevorzugen sei... :/


    In der aktuellen Ziehung hab ich jetzt noch mit Inigo meinen fünften Refresher bekommen. Das war dann wohl auch mein letzter 5er für das aktuelle Banner.

    Oh krass, das hab ich gar nicht mitbekommen. Aber ist ja mega nervig, dann muss ich mir jetzt für jeden Helden erstmal seinen Wert ausrechnen, um entscheiden zu können, ob ich ihn benutzen kann oder nicht? -.-
    Dass Shiida auf 3 runtergesetzt wurde ist zwar gut, aber es gibt einfach so unglaublich viele rote Einheiten... Palla hingegen hab ich schon um die 20x gezogen. ^^;

    Ich hab Thundercok +5, aber sein Heldenwert ist trotzdem so niedrig, dass er in der Arena nicht zu verwenden ist. Mein blauer Robin (M) ist aber praktisch in jedem Team dabei, mit Fury und Beschwörersupport kommt er auf einen netten Heldenwert von 202 und macht prakitsch jede rote und farblose, wie auch den Großteil der blauen Einheiten platt. Ich hoffe nur, dass sich seine Tome irgwann mal upgraden lässt.


    @Eliholz
    Du hast Shiida jetzt auf +10??!! Krass, wie du so viele Shiidas bekommen hast, ich bin grad mal bei mickrigen +4. Für welches Wesen hast du dich nun letztlich entschieden?

    Mit 120 Kugeln Legendary Ephraim (-HP/+ATK), Legendary Eirika (+HP/-SPD) und Halloween Joker (+ATK/-DEF) gezogen. Schon ganz gut, aber ich geb' mich nicht zufrieden bis ich Lyn hab. Und Eirika ist durch ihr shit-Wesen nicht wirklich zu gebrauchen.

    Irgendwie verstehe ich den Skill von Olwen nicht, wenn sie jetzt durch die beiden Kavallerie-Skills gebufft wird, sollte sie ja eigentlich +6 auf ATK/SPD/DEF/RES bekommen, irgendwie bekommt sie aber +10 auf alles und kommt deshalb auf die unglaublichen Werte 54/49/29/33. oO Ich dachte die +24 werden beim Angriff als Schaden aufaddiert, aber warum bekommt sie statt +24 denn +40?

    Ich hab mit meinen letzten 5 Kugeln nochmal ne Olwen (RK) gezogen, mit -HP/+ATK-Wesen. :3 Jetzt bin ich mir unsicher, welche ich behalten soll, die Neue oder die mit +SPD/-RES. Speedboon ist etwas besser als Attackboon, allerdings hab ich lieber 3 HP weniger als 4 RES. :/
    Von dem neuen Banner halt ich mich auch fern, dass interessiert mich überhaupt nicht. Ist vll seit Beginn des Spiels das erste New-Char-Banner, in das ich wirklich nichts investieren will.

    War ja klar, dass ich kurz nachdem ich meine Clarine auf Rang 5 geupgraded hab, ne Nanna mit +ATK-Wesen hinterherkommt. Jetzt hab ich zwei gute Kavallerie-Heiler... Hat schon jemand den neuen GHB-Magier getestet? Taugt der was?