Beiträge von Air im Thema „BLUELOCK“

    Ich bin echt erstaunt, wie gut der Anime war. Ich hoffe wirklich, dass S2 schnell kommt und nicht wie bei vielen Anime es versinkt.


    Am Ende war ich aber kurz verwirrt. Waren das jetzt doch 300 Spieler? Ich dachte, bevor es zu Stage 2 ging, meinte Ego es sei bait gewesen und anstelle 5 Gebäude mit je 5x11 Spielern, gab es nur ein Gebäude. Naja, eigentlich auch egal jetzt.

    Also ich muss schon sage, Folge 22 war schon fucking awesome. Es war von Anfang an natürlich klar, dass Bachira was macht. Aber in dem Monolog, dachte ich mir schon: "Jetzt kommt Isagi" und das war mega hype.

    Aber ich bleib dabei. Team Isagi verliert und Isagi wird gepickt ^^.

    Sowas dachte ich auch, weil ja das "alte" Team von Isagi auch etwas aufgebaut wird. Aber Rin + Isagi wirkt ja komplett unstopable bzw. die haben die gleiche Spezialfähigkeit. Zusammen mit der Arroganz von Rin, weiß ich nicht.

    Episode 19

    Das war schon weird am Anfang, wie die quasi beleidigt haben?


    Es geht ja darum der beste Striker zu werden. Aber die bauen ja Teams auf. Geht es am Ende doch darum einfach das Beste Team generell zu sein? Quasi Fußball neu erfinden aus 10 (ohne Torwart) Genies.


    Bachiras "mou ippon" gab mir Haikyuu Flashbacks. Please, ich brauche eine neue Staffel. Sein Hintergrund mit dem Monster ist schon ganz schön weird.

    Hm, ich bin mit Barou unzufrieden. Er hat sich weiterentwickelt, aber sein Problem bleibt da: Er spielt alleine und wird es wohl weiter tun, halt nur anders. Insgesamt war Orange-Haar doch komplett useless. Bei Lila sehe ich auch keine Stärke für das Team, der ist quasi ein zweiter Isagi. Chigiri wirds wohl sein.

    Ich finds cool, wie King von Isagi dominiert wird. Einfach ignorieren und ihn extrem angepisst werden lassen :D

    Tatsache ist halt, er hat wegen seinem Ego schon 2 Spiele verloren inkl. gegen Isagi.


    Also der Anime ist definitiv kein Haikyuu, aber ggf. schau ich nach dem Anime in den Manga rein, wenn er wohl so gut ist.

    Episode 16


    Es war natürlich klar, dass es jetzt auf das Matchup hinaus läuft. Ich bin da aber langfristig gespannt, weil ja als Konsequenz Freunde wieder verlieren und später rausfliegen. Bei dem Typ von Folge 14/15, war es quasi egal - er war zwar im Team von Isagi, aber trotzdem quasi no-name. Bei Chigiri fände ich es schon schade, wenn man ihn nicht sehen würde.

    Vielleicht ist das ganze auch nur ein Twist so von wegen "höhö wir suchen den Ace Striker, den new Meschiii..aber eigentlich haben wir 20-50 gute Speiler gefunden...a new generation! Alle wurden dadurch besser! Und wir schlagen die Deutschen bei der nächsten WM!!!" Trust the process und so

    Ja, eben. Wäre ja totale Verschwendung, wenn man die Top 2-10 einfach so aus dem Fußball verbannt, obwohl die wahrscheinlich besser sind als sonst alle anderen in Japan.

    Episode 15
    Ich bin gerade extrem verwirrt. Ich dachte Isagi hat es schon letzte Folge gelernt, dass er in den Blind Spot des Gegners kann. Und "Average Joe x Average Joe". Auch den ganzen Counter, indem er Barou durch den Blind Spot ausspielt habe ich irgendwo gesehen.


    Der kurze Austausch "Shut up, Genius" und seine Antwort vom Weißhaarigen fand ich irgendwie cool.


    Warum sie nun für den average joe auch noch eine traurige Backgroundstory zeigen...weiß nicht. Spätestens da war dann klar, dass sie Barou nehmen werden.

    Das war ja von Anfang an klar. Auf der einen Seite ist jemand, der Solo voll stark ist und alleine Tore ballert. Wobei die Dynamik unangenehm sein kann, wenn jetzt Barou im Team ist, weil er halt doch ein... Arschloch ist. Auf der anderen Seite ist halt ein niemand. Zusätzlich gab es noch mehr Background Story zu ihm in dieser Folge :D


    Seine Adaption geht halt auch nur solange es die Basics sind. Sobald es um den Körperbau oder Genius wie bei Nagi geht, kann Isagi das halt nicht einfach nachmachen.


    Random Gedanke: Wenn die rausfliegen und wieder nach Hause gehen... sind die Leute dann nicht die übelsten Pros in ihrer Stadt? Die werden es wohl nicht zur Nationalmannschaft schaffen, wenn sie wirklich davon ausgeschlossen werden, aber ein hohes Ranking sollte es doch geben. Alle nicht-Bluelock Fußballspieler sind dann doch voll die Waschlappen

    Episode 9
    Die Folge war echt cool, wo sich alle weiterentwickelt haben. 3-3 musste kommen. Das entscheidende Tor wird wohl vom Main Character kommen, nachdem er "awakened".


    Episode 10
    Diese Combo hat sich angefühlt wie bei Haikyuu, wenn der Ball hin und her geht. Beste Folge bis jetzt.


    "With my eyes and brain I can foresee the future" - ich mag so absurde Ganbate Anime und die Augen Visuals sind irgendwie cool, erinnert mich an Psycho-Eren Yaeger.


    Episode 11
    Okay, der Anfang war natürlich mega geil mit dem Tor. Beste Anfang bis jetzt. Ich hoffe, dass nach dem Durchmischen der Teams Bachira und Chigiri im Team bleiben. Die sind cool, die anderen (außer dem mit dem weißen Kopf) sind recht typisch.
    Honestly, es macht Sinn, dass es nicht 5 Gebäude mit vielen Teams sind Ich hatte angenommen, dass sie in dem Anime quasi ihr Gebäude gewinnen und das wars dann mit dem Anime. Wie so oft, eine offene Geschichte. Aber so siehts aus, als könnte man tatsächlich ein Ende haben.


    Armer Torwart und der Mönch Typ. Die können nix.


    Episode 12
    Hah, ich dachte es läuft auf ein 1 vs 1 vs 1 raus und, dass die Leute sich ins Bein geschossen haben, indem sie einen der stärksten als Teammitglied ausgewählt haben. Aber das Ende hatte Feuer. Einfach mal als Top 16/15/7 die Top 3/2/1 Spieler herausfordern, ez.


    Episode 13
    Hm. Ich mag nicht wie schnell höchst deprimiert Isagi wird. Bachira war cool, schade, dass er jetzt vermutlich erstmal weg ist. Die 2 Charaktere von Team Rot sind aber mal komplett bekloppt. Erinnert mich an Yowamushi Pedal :D


    Episode 14
    Wo war der Typ die ganze Zeit? Der war ja in Isagis Team am Anfang aber komplett unsichtbar. Jetzt hat er wohl plötzlich Kampfgeist?

    Episode 6+7
    Das Betrayal fand ich interessant und war unerwartet, auch wenn es logisch war.. Chigari ist interessant und seine Geschichte heute hat mir auch gefallen, aber ich fand seine Entwicklung zu langsam. Es war schon relativ lange klar, dass er sein Problem lösen muss/wird. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Anime, aber finde ihn nur "okay". Beim letzten Captain Tsubasa hatte ich ein deutlich besseres Gefühl zum Team (und auch Gegnern), als hier. Das fehlt mir ziemlich.

    Episode 4 & 5


    Das Spiel war ganz cool. Ich finde es aber komisch, dass der Hype Moment ganz am Anfang von Folge 5 passiert. Ist Isagi ein Villian, der es liebt die andere nieder zu machen?

    Episode 3
    Irgendwie ist da vieles einfach... seltsam. Das Spiel war interessant und komplett bekloppt, wie sich die Teammitglieder einfach selbst ausgespielt haben. Gleichzeitig kann ja unmöglich der Wissenschaftler alle Teams beobachten und ihnen Tipps geben - aber bei uns macht er das natürlich, weil wir Zuschauer Exposition brauchen. Das ist irgendwie unsauber gelöst.


    Insgesamt mag ich bescheuerte Ganbatte Sport Anime aber dennoch.


    Episode 4
    Also MCs Fähigkeit ist Intuition? Naja gut. Ich will den Rothaarigen sehen, der wirkt special.

    Episode 1
    So mag ich Ganbatte. Lauter verrückte Leute wie der Organisator. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der Weißhaarige rausfliegt. Der hatte mehr "Maincharacter" Frisur als andere in dem Raum.


    Episode 2
    Wenn Team Z am Schlechtesten ist, was für Monster sind dann die Besten? In Episode 1 waren ja paar Spezialisten dabei, welche recht stark gewirkt haben. Ich mag diese "Aura" und die Veränderung der Pupillen bei den Spielern, wenn sie ernst machen.


    Das "Luck off" finde ich irgendwie lächerlich, gerade weil es so oft gesagt wird.