Beiträge von chibi` im Thema „BLUELOCK“

    Fand das „Coming Out“ von Bachira cool. Eh bester Charakter. Aber das hier ist so eine Folge, da wünscht man sich manchmal schon, dass sie 45-60 Minuten geht. Der Cliff war so natürlich zu erwarten und ist irgendwo auch unnötig.

    Ich könnte aber gar nicht sagen ob Isagi Bachiras Abschluss tatsächlich vereiteln kann. Darauf setzen würde ich nicht.


    Mir ist auch erst bei Nagis Kommentar in den Sinn gekommen, dass Team Isagi wohl gar nicht Bachira sondern Rin picken würde.


    Aber ich bleib dabei. Team Isagi verliert und Isagi wird gepickt ^^.


    Bin aber schon sad, dass die Serie zu Ende geht. Mal sehen, ob ich mit den Manga weitermache oder darauf setze, dass es eine Fortsetzung geben wird.

    Och, es hieß schon so viel. Ego lässt sowohl Spieler wie auch den Zuschauer/Leser häufig im "Unklaren". Wundern würde es mich wie gesagt nicht.


    Fand auch gut, dass wir hier quasi auch direkt ins Spiel eingestiegen sind. Der bisherige Verlauf, insbesondere der Abschluss der Episode, bestätigt mich in meiner Vermutung, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass Isagi & Co. verlieren. Jetzt wo Rin "gereizt" wurde, wird er noch mehr von seinem Potential zeigen. Und Isagi hatte ja jetzt trotz seiner Weiterentwicklung seine Mühe, tatsächlich mitzuhalten und war letztlich darauf angewiesen, dass Nagi einen weiteren Entwicklungsschritt macht.


    Ist dann am Ende die Frage: Klaut man Isagi wieder einen Spieler, dann vermutlich Nagi und er muss wieder eine Stufe zurück und einen "neuen" Versuch starten. Macht aus meiner Sicht aber irgendwie keinen Sinn. Daher spekuliere ich auf:


    - Isagi & Co verlieren

    - Isagi wird gepicked

    Der Background der Charaktere ist ja doch recht identisch. Alles "Monster" die sich "missverstanden" fühlen und bisher nie auf Mitspieler getroffen sind, die sie verstehen und die mithalten können.
    Auch wenn ich mit Bashira mehr anfangen kann, als mit Barou.


    Im Endeffekt ist es in der Realität nicht viel anders. Viele Profis haben in der Jugend auf komplett anderen Positionen gespielt. Verteidiger waren sehr häufig Stürmer beispielsweise. Auch Aoashi ging ja in den ersten 24 Folgen in die Richtung. Der Junge, der in der Provinz der ultrastarke Stürmer ist kommt zur Jugend eines Profi-Clubs und scheint nicht einmal sonderlich talentiert - er hat nur eine besondere Fähigkeit. Was wird er Stürmer, Spielmacher oder doch Verteidiger?

    Wer selbst Fußball in seiner KIndheit gespielt hat: Was ist am coolsten? Natürlich das Tore schießen.


    Deshalb geh ich tatsächlich davon aus, dass aus den 10 bzw. 11 Stürmern am Ende halt eine Mannschaft wird. Möglicherweise sogar plus Auswechselspieler. Blue Lock dient dabei, die Egos und individuellen Skills am Ball maximalst auszureizen um sie dann gewinnbringend auf den entsprechenden Positionen einzusetzen.

    Bisher noch nicht - ist allerdings eine Überlegung wert. Werde ich wohl entscheiden, wenn die Serie rum ist...
    Ich vermute mal, die Serie wird mit Stage 2 abschließen.

    Chigiri hat mal eben den Plot Armor bekommen. Dürfte der Moment gewesen sein, wodurch auch Nagi (bei einem Sieg) sich wohl für Chigiri und eben nicht Reo entscheiden wird.

    Isagi natürlich mit einer enormen Weiterentwicklung seiner Fähigkeit - wenn Barou nicht kooperieren will, nutzt ihn Isagi halt so, dass er wenigstens irgendwas bringt.

    Episode 16


    Ja, die Paarung war absehbar und ist an der Stelle auch richtig. Ich hoffe auch, dass es am Ende auf Chigiri hinausläuft, weil das im Endeffekt für mich die logische Wahl als Ergänzung zum Team wäre.
    Reo und Isagi in einem Team passt nicht. Kunigami zusätzlich zu Barou wäre eigentlich auch Unsinn. Chigiri bringt das Puzzle-Stück, was dem Team aktuell noch fehlt.
    Als 5. Mann dürfte es ziemlich sicher wieder auf Bachira hinauslaufen. Oder Plot-Twist: Isagis Team verliert wieder - er wird aber gepickt.

    "Vieles seltsam" trifft es. Ich wollte erst gar nicht reinschauen...
    Macht aber tatsächlich irgendwie Bock. Ist halt auch sehr kurzweilig. Gab quasi keine Folge, wo mich das Ending überrascht hat. Hatte einfach nie das Gefühl, dass schon wieder 20 Minuten rum sind.
    Ist schon ein gutes Zeichen.